weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More Spirituosen Blog hama Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 23. Oktober 2005
Telegramm für X..mmh unter den Namen konnte ich mir bisher ja nicht soviel vorstellen, aber nachdem ich gerade das Vergnügen hatte Xavier Naidoo live zu erleben, bin ich schon einiges voraus.
Bei seinem Konzert hat er uns Einblicke in sein neues Album gewährt. Neben der auch jetzt im Radio gespielten neue Single "Dieser Weg", spielte er noch weitere Songs vom neuen Album.
Ein Song hieß "Zeilen aus Gold" der für die Leute, die Ihre Emotionen gerne in Briefen verfassen zur Hymne wird. Bei "Seid ihr am Leben interessiert" nutzt Xavier die Chance seine Meinung u.a anderem zu dem Thema Attentäter, Selbstmörder etc. kund zu tun. Ein weiterer song hieß "rosenblätter" bei dem ich nicht versprechen kann, dass er auf dem Album zu finden ist, der aber sofort alle Frauenherzen schmelzen lässt.
Vielleicht packt er auch eine Coverversion des Abends darauf (hoffe Fields of Gold von Sting) aber da muss man abwarten.
Auf jeden Fall hat der Sänger aus Mannheim weiterhin Spaß an der Musik und das lässt er sein Publikum spüren und ich kann nur sagen, die neuen Songs finden auf jeden Fall wieder viele Fans! Toll, dass wir so einen Sänger in unserem Land haben!
Weiter so...
0Kommentar|127 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Dezember 2005
Hab mir das Album schon lange vorbestellt gehabt und muss sagen es ist einfach, wie man erwartet hat, der absolute Hammer.
Die Songs sind tiefgründig und nicht nur zum Hören, sondern auch mal zum Nachdenken. Seine Stimme überzeugt wie immer zur Melodie und den Lyrics, also von der CD bin ich restlos begeistert!
Verdient mehr als 5 Sterne.
In den Liedern kommt natürlich auch immer wieder eine christliche Message rüber und auch seine Überzeugung, was ich äußerst bemerkenswert finde. Gibt sicher Leute, die seine Überzeugung nicht teilen, aber das ist ja persönliche Ansichtssache. Mich überzeugt das Album einfach!
Zur DVD: Einfach klasse! Das Bonus Material ist auch hier gekonnt zusammengestellt. Es finden sich viele Videos und eine Show aus dem Nationaltheater Mannheim darauf. Die Show O Live lait, anlässlich des Schiller Jahrs,ist auch der absolute Wahnsinn. Ich hab mir die DVD nun mindestens schon 7 mal angeschaut und bleibe auch immer wieder gebannt und telweise auch berührt an meinen Lieblingsstellen hängen. Nicht zuletzt die Interpretation der Ode an die Freude hat eine ungemeine Ausdrucksstärke.
Xavier beweist hier wirklich sein Können, denn diese DVD schafft absolut alles: Man kann sich bei den Sketchen amüsieren, wird von den Videos und Showinhalten unterhalten, er regt zum Nachdenken an, fesselt einen an seine Lippen und Worte und schafft es auch noch, dass man eine Gänsehaut bekommt.
Zusammenfassend gesagt: Das Album (CD+DVD) verdient mehr als 5 Sterne, einfach lohnenswert! Also kann ich nur eins empfehlen: KAUFEN!
am 22. April 2015
Hallo Interessenten dieser CD.
Die Texte auf dieser CD sind sehr sehr tiefgründig jedoch für Leute gedacht die bereits aufgewacht sind.
Menschen die Montags auf die Straße gehen (Zur Zeit bereits 200 Montagsmahnwachen in Deutschland)
Menschen die Eurokritisch sind jedoch den FRIEDEN Lieben.
Menschen die besorgt an den Himmel schauen, für die Kondensstreifen nicht gleich Kondensstreifen sind.
Freunde kauft diese CD.
LIeben Gruß
Marcel
am 16. März 2006
Um ihn und seine Stimme zu beschreiben braucht es nicht viele Worte. Er macht wunderschöne Musik die das Herz berühren und zum nachdenken anregen. Mittlerweile habe ich jedes Album von ihm und immer wenn ein neues erscheint, denke ich mir "geht es noch besser?" und jeder der seine Musik kennt, weiß, ja es geht. Es ist einfach schön seinen Gedanken in klangvollen Melodien zu zuhören, denn man merkt das er kein drittklassiger Songwriter ist der nur das schnelle Geld machen will. Für jeden der auf tiefgründige Musik steht, ist diese CD ein muss.
am 22. Januar 2006
Mit einem Wort, WOW. Zu früheren Zeiten war ich ablolut kein Fan der Musik von XN. Fand seine Texte waren leer, unverständlich und der Gesang lahm und eher nervend. Inzwischen hat sich XN meiner Meinung nach zu einem tollen, um nicht zu sagen atemberaubenden Künstler und Sänger entwickelt. Die Lieder sind flotter, mit echtem Tiefgang und zum großen Teil mit einer guten Botschaft versehen. Schon die Musik mit den Söhnen Mannheims wurde stetig besser, was sich bei XN scheinbar auch im Soloprojekt vollzieht. Die DVD enthält einige Videos zu den Liedern, die auch gelegentlich zwischen den Klingeltonspots im Musikfernsehen laufen. Supergut gemacht und spitzen Qualität in Ton und Bild. Umrahmt ist das ganze mit einem Programm im Mannheimer Theater. Eine prima Show insgesamt und man kann sehen, wie vielseitig XN ist. Ich war teilweise doch überrascht.
Zu meinen Favoriten von den Songs gehören ganz klar: Dieser Weg, Seelenheil und Bist du am Leben interessiert. Genial. Da ich beim Radio als Moderator tätig bin, durfte ich diese auch schon vorstellen. Also, Kompliment an X, es lohnt sich.
am 23. Dezember 2005
Deutschland Soul-Sänger und Popstar Nr.1, Xavier Naidoo, legt mit "Telegramm Für X" den Nachfolger seines Meisterwerks "Zwischenspiel/Alles für den Herrn" vor. In der Vergangenheit wurde er ja immer wieder seiner gottesfürchtigen Texte wegen kritisiert, doch dieser textliche Aspekt rückt auf dem neuen Album eher in den Hintergrund, stattdessen gibt es sozialkritische und bewegende Texte en masse. Viel Abwechslung in den Texten also, dazu kommen die schönen Melodien, die saubere und sehr gute Produktion und Abmischung der Titel, das Gesangstalent und die guten Gäste, u.a. Tone, einer der derzeit wohl besten Rapper Deutschlands. Anspieltipps sind ohne Zweifel "Der Weg", "Oh My Lady", Bist Du Am Leben Interessiert?" und das Schlusslied "Was Wir Alleine Nicht Schaffen". Herr Naidoo wirkt, jetzt wo die religiösen Texte in den Hintergrund gedrängt werden, viel ehrlicher und befreiter und liefert mit "Telegramm Für X" eines der besten deutschsprachigen Alben dieses Jahres. Zu der hörenswerten Audio-CD kommt noch die DVD mit Bonus-MAterial, Musik-Videos etc. Vorbildlich auch Naidoos Einstellung, so sagt er doch lapidar: "Die fans zahlen dafür und so ist es doch nur recht und billig, dass sie absolut erstklassige Sachen für ihr Geld bekommen." Wenn doch nur alle Künstler so denken würden... Für Fans: Kaufen. Für Skeptiker und alle anderen: Wenigstens mal reinhören, ihr werdet nicht enttäuscht werden.
am 21. November 2005
Ein wundervolles Album, das ich zwar nur von den Hörbeispielen kenne, aber wie immer ist nach wenigen Sekunden erkennbar, daß es sich um Xavier Naidoo wie wir ihn lieben handelt. Er ist einfach ein Vollblutmusiker, der es immer wieder schafft, die Nachricht voll rüberzubringen. Er ist ehrlich und konsequent, tut was er für richtig hält und lässt sich von Modeströmungen nicht beeinflussen. Immer wieder schafft er es, uns zu berühren auch wenn er "nur" Gastsänger ist (wie z.B. sehr eindrücklich bei "Selma - in Sehnsucht eingehüllt" mit dem World Quintet oder auf dem Rilke Projekt). Das zeigt, wie versiert und welch starke Persönlichkeit er ist, denn egal wo er mitsingt, er ist bleibt Xavier Naidoo! Ein Stilist mit Tiefgang!
am 28. November 2005
"Telegramm für X" so der Titel des neuen Meisterwerks - und ich nenne es nicht Meisterwerk weil ich die rosa Fanbrille auf hab, sondern weil die Message die hinter dem Konzept steht, einfach nur grandios ist.
Als ich die CD das erste mal durchgehört habe, war ich hin und hergerissen. Konnte das Werk an den Vorgänger "Zwischenspiel-Alles für den Herrn" anknüpfen? Da ich die Frage nach dem CD hören nicht eindeutig klären konnte, hab ich mir gleich die DVD hinterher einverleibt. War ich anfangs auf dem Standpunkt, das man die DVD nur dabeigepackt hat um einen höheren Kaufpreis zu rechtfertigen, sehe ich es jetzt anders. Die DVD is kein billiges Promotion Gimmick sondern untermauert durch 8 grandiose Videoclips die in einer Show eingebettet sind, die das zentrale Thema "Mannheim - was ist gut, was ist schlecht, was wünschen sich die dort lebenden Menschen" hat. Hier zeigt sich einmal mehr das soziale Engagement eines Künstlers. Nach der DVD sehe ich die Musik dieses Albums mit etwas anderen Augen - und ich kann sagen - JA DER HERR NAIDOO HAT VERDAMMT RECHT MIT DEM WAS ER DA SO VON SICH GIBT.
Mittlerweile gefällt mir das Album sehr gut.
Besonders inhaltlich geht es dieses mal sehr kritisch zur Sache.
In "Abgrund" wird das deutsche System kritisiert - was auch sehr schön im Video auf der DVD bildlich festgehalten wurde.
Christliche Missionierung in musikalischer Form findet sich gerade mal in einem Track wieder - "In Deine Hände".
Alle Titel sind durchweg inhaltlich tiefgründig und sollten zum nachdenken anregen.
Dieses Album zeigt in meinen Augen die konsequente Weiterentwicklung von Xavier Naidoo auf. Nie war die soziale Verantwortung die er als Künstler auf sich nimmt, so offensichtlich wie hier. Er sagt das was viele Leute denken - und kann hoffentlich einige Leute damit aufrütteln.
Im übrigen wird er von Jonesmann und Tone musikalisch bzw. raptechnisch unterstützt - Passt sehr gut.
Die DVD ist randvoll (2 1/2 Stunden) und bietet neben Stereo Ton auch Dolby Digital 5.1 und DTS - also auch was für die Akustik-Puristen.
Ganz klar - Hand hoch für dieses grandiose Werk.
am 26. November 2005
Nachdem ich auf dem 2 Mann und Xavier Konzert in Rostock war, bei dem ich eine Gänsehaut nach der anderen hatte, war ich sehr gespannt auf das neue Album. Unglaubliche Texte, wenn man genau zuhört und seine Lebenseinstellung kennt. Titel wie "Oh my Lady" oder "Und" beinhalten wohl eine große Liebe zu einer Frau, in dem Stück "Bitte frag mich nicht" singt er anrührend von Herzschmerz! Einfach irre! Schade, dass auf diesem Album nicht mehr vorgestellte Titel vom Konzert erscheinen, wie z. B. "Rosenblätter". Alles in allem wieder ein sehr gelungenes Werk von ihm, er hat es ebend drauf. Die DVD ist ebenfalls sehr zu empfehlen, viele Videos zu den neuen Stücken, ein Mitschnitt vom Konzert in Mannheim, nur gut!!! FAZIT: Man liebt ihn und seine Musik, oder man findet ihn Abgrundtief schlecht. Da sei ihm verziehen, dass einige Dinge schon an frühere Songs erinnern, ich habe das Album seit gestern und habe es wohl schon 10 mal gehört, Leute: Wenn ihr Xavier liebt, müsst Ihr dieses Album haben!!! Ihr werdet es nicht bereuen!!!
am 22. August 2006
Ich muss gleich vorneweg sagen, dass ich Xavier Naidoo als Person eher unterkühlt und ein bisschen arrogant finde, aber manche seine Lieder mir in einer schwierigen Zeit (Krebserkrankung) sehr viel helfen, weil sie mir aus der Seele sprechen und Hoffnung vermitteln, die ich dringend brauchen kann. Zwar teile ich sein zionistisches Weltbild nicht, aber "Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen" ist doch für jeden tröstlich, oder? Auch seine Gesellschaftskritik finde ich erfrischend direkt: "Und jetzt scheiß' ich auf eure Demokratie, ich glaub' so ungerecht wie heute war sie noch nie!" Danke sage ich für "Dieser Weg wird kein leichter sein" und "Seelenheil", denn sie gaben mir ein Stück von letzterem und ich kann sie nicht oft genug hören!