Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 26. Juli 2014
Habe das Produkt jetzt eine Weile und bin durchaus zufrieden. Sehr handlich, leicht zu bedienen und macht was er soll, und das sogar ziemlich genau. Was er alles kann, was nicht und was er mitbringt, wurde schon oft gesagt, daher spare ich das mal aus :)

Zu sagen ist dennoch, dass der Belichtungsmesser kein beleuchtetes Display hat, wie man auf dem zweiten Foto sieht/vermuten könnte. Außerdem funktioniert er nur nach Zeitpriorität, sprich man gibt ISO und Zeit vor und der Belichtungsmesser zeigt einem dann die passende Blende an. Als ich das Gerät das erste mal in der Hand hatte und begutachtete, stellte ich fest dass für eine kleine weitere Taste zum Umstellen auf Blendenprioriät durchaus noch viel Platz zur Verfügung gestanden hätte ;-) Das ist zwar irgendwo schade und vielleicht auch ein wenig unverständlich, das der Hersteller diese Option nicht in dem Gerät bietet, aber für mich keinen Punktabzug, da ich die Scheibe auf meinen alten Belichtungsmessern nach der Messung auch erst nach links oder rechts drehen musste. Ergo, wenn man nach Belendenprio fotografieren möchte, muss man bei dem Gerät eine Messung machen, sich dann die gewünschte Blende durch die rauf/runter-Tasten raussuchen und dann am besten noch eine Messung machen. Was jetzt vielleicht recht mühselig anhört, ist in der Praxis in meinen Augen nicht wirklich so. Das mit den Tasten geht immer noch viel schneller als bei meinen alten Belichtungsmessern mit Drehscheibe.
am 14. Januar 2013
Tolle Lichtmessgerät funktioniert sehr gut und ist einfach zu bedienen. Durch die Messung ist eine präziese Einstellung der Belichtung möglich. Ich verwende es auch als Hilfe zu retro objektive ohne Automatik.
am 3. März 2014
Der Flashmate ist vergleichsweise günstig, liefert aber dennoch recht genaue Messungen. Das Licht scheint nach den Messungen mit dem Flashmate zu passen und das ist ja nunmal auch die Aufgabe des Geräts :)
am 9. Dezember 2012
Toller Belichtungsmesser, funktioniert einwandfrei. Einfaches Handling mit guter Übersicht in optimaler Größe. Berechnet automatisch die optimale Blende. Die Grundeinstellungen sind individuell änderbar.
am 21. August 2014
Ich habe den Flashmate seit über einem Jahr im Studio im Einsatz und bin sehr zufrieden. Der Belichtungsmesser ist genau, zuverlässig, handlich. Ein zuverlässiges Gerät, dass ich gerne weiterempfehle!
am 12. Dezember 2013
Habe bislang keine Erfahrungen mit Blitzbelichtungsmessern, habe also den
Rezensionen vertraut - eine absolut richtige Entscheidung. Jeder Anfänger kann
damit sofort richtig arbeiten!
am 21. Februar 2016
Ich bin sehr zufrieden, er funktionier wie er soll, und die Bestellung war schnell da! Nur Empfehlenswert. Kaffee für die Leute, haben sie Verdient!
am 30. Januar 2016
Macht alles wie erwartet. Der Sekonic L-308 S Flashmate ist ein solides Produkt zu einem fairen Preis. Bin sehr zufrieden.
am 3. Dezember 2014
der Belichtungsmesser macht genau das, was er soll und das macht er gut. Er erfüllt genau meine Anforderungen, da ich meistens die Blende an der Kamera vorgebe und bei meinen Portraitsessions (egal ob indoor/outdoor) nur noch die Blitzleistung anpassen muss. Kann also mit dieser "Einschränkung" auf eine variable ISO und Zeit sehr gut leben.
Die Bedienung ist kinderleicht, sogar eine Batterie ist schon beigelegt. Preis/Leistung ist bei diesem Belichtungsmesser ausgezeichnet.
am 25. November 2014
Bescheidener und kleiner Belichtungsmesser, welcher die Arbeit tadellos verrichtet.
Die Tasche ist für meinen Geschmack ein wenig zu steif – besonders die kleine Schutztasche für die Lichtmessscheibe ist eine ziemliche Fummelei.
Falls das Gerät seinen Dienst weiter so macht, würde ich es wieder kaufen und daher *****.

1 beantwortete Frage anzeigen