Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Preis:28,30 €+ 3,00 € Versandkosten

am 4. November 2005
Bevor man eine DVD bewertet sollte man zuerst einmal wissen was sie beinhaltet, das ist hier offensichtlich nicht der Fall, sonst würden hier nicht so viele verärgert Bewertungen abgeben. Zur klarstellung dies ist NICHT das 9 DVD set.
Fox veröffentlicht hier NUR die 4 Einzel DVDs der Extended Versionen ! Es fehlen dieser Veröffentlichung also die 5 Bonus DVDs.
Wer als auf Bonus verzichten kann bekommt hier die 4 Alien Teile in einem Pappschuber für etwas mehr als 6 Euro pro DVD.
Wo hier manche Personen Kundenverarsche sehen wollen ist mir unverständlich. Geldverdienen wird hier fast schon als Straftat hingestellt, unglaublich.
Fazit:
======
Ob die Box jetzt sinnvoll ist sei dahingestellt. Allerdings ist diese Veröffentlichung für alle interessant die das 9 DVD Set nicht besitzen bzw. auf Bonus DVDs verzichten können. Die Film DVDs sind nämlich mit der "großen 9er DVD Box" identisch
88 Kommentare| 444 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. April 2007
Alien ist nicht nur ein Film, nicht nur eine Quadrologie. Alien ist eine Figur welche sich über fast 3 Jahrzehnte beweisen konnte. Egal ob in Filmen oder Serien. Der erste Teil der Reihe hat Kultstatus und ist Weltbekannt.

Endlich gibt es eine preislich attraktive Box für alle Interessierten und Liebhaber der Alienfilme. Alle 4 Filme sind jeweils in den Standart sowie eine Extended-Version enthalten. Die Extended-Versions sind in der Regel stolze 20-40 Minuten länger als die Kinofassungen und bieten eine höhere Bild- und Tonqualität.

Alien ist zusammen mit Teil zwei (Aliens - Die Rückkehr) die besten Teile der Reihe. Die claustrophobische Enge der Raumschiffe und die spannenden Jagdszenen sind eine Klasse für sich. Wer ein gutes Heimkino besitzt wird voll auf seine Kosten kommen. Teil drei spielt in einem etwas anderen Szenario (einem Gefängnissplanet), bietet aber dennoch enormen Horror. Aufgrund des dreckigen Szenarios wirkt der Film auch hier richtig böse. Der vierte Teil ist der Actionreichste, aber weniger schockierenste Teil der gesamten Quadrologie. Der finale Teil bietet weitaus mehr Blut als die anderen vorrangegangen Filme.

Insgesamt muss man sagen das es nie mehr Alien für die rund 30€ gab. Die Box ist schick aufgemacht und bietet ein kleines Booklet mit tollen Informationen, jede Directors-Cut Fassung bietet ein Vorwort des jeweiligen Regiseurs mit einen Erklärungen was denn direkt geschnitten wurde, verlängert wurde, und so weiter. Eine tolle Box die jeden Fan gut gefallen wird. Für echte Enthusiasten gibt es noch die richtige "Alien Quadrologie" welche zu allen Filmen noch eine extra Bonus-DVD bietet, welche aber nur etwas für Sammler darstellt. Neuerdings gibt es auch die Century3 Kinocollection welche auch alle vier Teile der Reihe beinhaltet, leider zu einem sehr hohen Preis (etwa 16-17€ pro Teil) aber dafür die gleiche Qualität bietet.
am 11. Dezember 2005
Zu den Filmen sei hier kein weiteres Wort verloren. Die DVDs beinhalten wie schon in anderen Rezensionen erwähnt alle 4 Teile der Alien Saga sowohl in der Kino- wie auch in der längeren Fassung. Sehr schön!
Zum DESIGN der Box. Gelungen! Zwar nur Plastik, aber schön platzsparend und außerdem edel umhüllt in einem geschmackvollem Schuber aus Pappe. Dazu gibt's noch ein Booklet.
Wer auf die Specials (Making ofs etc.) verzichten kann, ist mit dieser Box bestens beraten.
22 Kommentare| 55 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. November 2005
Nach der Beschreibung zu urteilen sind in dieser Box die Film-DVDs aus der Quadrilogy-Box ohne die Extras-DVDs jener Box zusammengefasst worden. Nachdem sie auch nur die Hälfte kostet ist das für alle Alien-Fans die nur die Filme sehen wollen ein gutes Angebot (die Box kostet ja auch nur Hälfte der Quadrilogy-Box).
Was man von den einzelnen Filmen und ihren jeweiligen Directors-Cuts halten mag ist persönliche Geschmacksache, aber man kann ja auf jeder DVD auch die Original-version anwählen.
am 10. Juli 2006
Ansich ist die Box garnicht mal schlecht. Sie beinhaltet alle 4 Teile sowohl im Original als auch in einer jeweiligen Special Edition bzw. in einem Director's Cut.
Wo sich bei Teil 1 - 3 die neuen bzw. geänderten Szenen gut einpassen, kann man bei Teil 4 (Die Wiedergeburt) nur den Kopf schütteln. So ein schwachsinniger Anfang...da fand ich den originalen Anfang wesentlich besser. Der neue ist einfach nur lächerlich.

Ansonsten kann man bei den anderen Filmen nur sagen, Hut ab, die Filme bringen jetzt noch mehr Tiefgang. Auch wenn mir bei Teil 3 persönlich die Alien-Geburtszene mit dem Hund besser gefallen hat, als die neue mit der Kuh.
Außerdem ist das Ende der Originalen Version besser.
Dort sieht man wie das Alien noch aus Ripleys Brustkorb hervorstößt und Ripley es in Ihre Arme nimmt.
Was meiner Meinung nach besser ist um zu zeigen, dass Ripley sich mit Ihrem Tod abgefunden hat, wenn Sie dadurch die Menschheit vor den Aliens retten kann. In dem Director's Cut sieht man einfach nur wie sie in die Lava fällt.

Der neue Schluss von Teil 4 ist dagegen sehr interessant. Ist die Frage ob hier noch was kommt...mal abgesehen von Alien vs. Predator, der meiner Meinung nach nicht viel mit der Original Quadtrilogie zu tun hat...

Aber nach der ganzen Vorrede nun der Grund dafür, warum ich nur drei Sterne gebe, denn eigentlich hört sich das ja alles ganz gut an.
Nun, wenn man schon eine vergünstigte Alien Box herausbringt, sollte man auch hier nicht an der Qualität sparen.
Alien II - Die Rückkehr weißt nämlich herbe Probleme auf, die sich zum einen in Tondopplungen, als auch im nicht synchronsein der Audiospur äußert.
Eine Sache die meiner Meinung nach einfach nicht sein darf. Zumal es sich hier um einen Fabrikationsfehler zu handeln schein, der bei jeder dieser 4er Boxen vorkommen soll (zumindest habe ich schon diverse Berichte von anderen ehemaligen Besitzern dieser Box gelesen.)

Ich habe meine Box aus diesem Grund zurückgeschickt und kaufe mir stattdessen lieber die Quadtrilogie.

Alle die mit asynchronem Sound kein Problem haben, können hier getrost zuschlagen, zumal sich dieser Fehler nur bei Teil 2 eingeschlichen zu haben scheint.
Für mich ist es jedenfalls eine Frechheit und deswegen empfehle ich auf jedenfall den Fans der Reihe die Quadtrilogie.
Ich hoffe mal das diese Fehler hier nicht auftreten.
am 3. Februar 2010
Über die Filme ist ja schon viel geschrieben worden und wer sich die Box kauft weiss wohl auch was ihn inhaltlich erwartet. Für Sammler kann ich diese Box allerdings nicht empfehlen! Die Verarbeitungsqualität der DVDs ist echt mies. An den Rändern der DVDs sind irgendwelche zacken dran, sie sind nicht wirklich mittig bedruckt und der Druck selber sieht aus wie mit nem billigen Tintenstrahler erstellt. Dazu sitzen alle DVDs gemeinsam auf einer Nase die nur widerwillig nachgibt wenn man eine DVD entnehmen möchte. Diese Art der Befestigung sorgt recht schnell dafür das die Naben der DVDs ausplatzen.

Ich würde die DVDs am liebsten zurückschicken, leider muss man aber die Folie entfernen um solche Mängel zu erkennen und Amazon verweigert dann i.d.R. die Rücknahme.

Das ist meine erste Rezension, geschrieben aus Enttäuschung über die Produktqualität.
am 3. Dezember 2006
...wie gesagt, für den Preis eine klasse Box. Der Directors Cut von Alien aus dem Jahre 2003 und 3 Extended Versions die angeblich alle gedrehten Szennen beeinhalten, die bei den Dreharbeiten aufgenommen wurden. Digital aufbereitet in THX Qualität, so soll das sein. Empfehlenswert für alle, die auf unnötige Extras verzichten können. Bild und Ton sind gut abgemischt.
am 7. Dezember 2005
Jetzt gibt es die Alien Box in einer "abgespeckten Version". Für alle denen die 9er Box zu teuer war eine echte Alternative. Die Box enthält alle Filme, ohne die Bonus DVDs mit den Zusatzinfos wie Produktion etc. Für alle Fans der Serie ein echtes Muss, sollte in keiner DVD Sammlung fehlen. Besonders Alien 3 ist sehenswert, es ist zwar nicht der Directors Cut, aber es ist die Version, die 1992 im Kino laufen hätte sollen. Jetzt sind einige Zusammenhänge zwischen dem Alien und seinem Erscheinen in diesem Teil viel deutlich und einleuchtender. Für mich ist die Aliensaga ein echter Meilenstein in der Kinogeschichte, die viele Nachahmer fand, doch keiner hat je die Klasse dieser Filme erreicht.
am 19. November 2006
Über die Filme an sich braucht man ja eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Die Alienfilme sind nun mal einfach klasse.

Von der Bildqualität ist der 2te erstaunlicherweise am schlechtesten. Ein großer Plasma verzeiht da nix. Naja..haben ja auch schon einpaar Tage auf dem Buckel. Kann ich also noch drüber hinweg sehen.

Was mich allerdings wirklich annervt sind die ewigen Hänger. Bei genauerer Beobachtung scheint es sich fast ausschließlich um die zusätzlichen Szenen in den Extended Versionen zu handeln. Der Player bleibt dann einfach in einem Standbild stehen. Kurz Suchlauf und alles läuft wieder Normal. Ist nicht sehr angenehm, und einem reibungslosen Filmabend nicht gerade zuträglich. Es handelt sich im Übrigen nicht um einen Billigplayer und ist auch noch nie bei anderen DVD's aufgetreten.

Von daher schieb ich das einfach mal den mir vorliegenden Medien in die Schuhe. Schade eigentlich. Deshalb gibt es leider nur 4 Sterne für meine favorisierten Monster-Movies.
am 28. November 2011
Ich hatte mir früher schon eine ältere Alien Box gekauft, und war eher enttäuscht, da seinerzeit Aliens die Rückkehr nur in der Extended Version vorhanden war. Umso erfreuter war ich, als ich die vorliegende Box entdeckte, da hier alle Teile in den Kinversionen vorhanden sind (angeblich). Zu den Filme an sich muss man nicht viel sagen, denke ich. ABER: wie von einigen anderen vor mir bereits erwähnt, ist die technische Umsetzung eine Frechheit. Ich habe mir nur Aliens die Rückkehr angesehen und dann entnervt aufgegeben. Folgendes fällt auf:

1.) Extended Version: im Vergleich zu der Extended Version meiner älteren Alien Box fehlen einige zusätzliche Szenen(????)

2.) "Original" Kinofassung: wie schon mehrfach erwähnt kommt es ständig zu Hängern (mehrere Sekunden lang), es gibt Asynchronitäten in der Synchro, es kommen Wortdopplungen vor. Darüber hinaus sind einige Szenen mit komplett andersartigen Sprechern neuvertont worden (warum ist das bei der original Kinofassung überhaupt nötig???). Am bittersten sind mir aber einige unlogische Szenen aufgefallen. So z.B. spricht Ripley in einer Szene davon, wo sie am besten die automatischen Kanonen platzieren sollten, obwohl diese in der Kinofassung überhaupt nicht vorkommen (lediglich in der Extended Version)!

Alles in allem denke ich auch, dass hier nicht wirklich die beiden Fassungen auf der DVD vorhanden sind, sondern lediglich ein Grundgerüst, aus welchen dann irgendwie Filme zusammengestückelt werden, die möglichst nah an den jeweiligen Fassungen sind.

Es kann einfach nicht so schwer sein, für Alien Fans ordentliche Fassungen der Kinoversionen auf DVD rauszubringen. So wie es hier ist, kann ich nur sagen:" Finger weg!"
55 Kommentare| 6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden