5.0 von 5 Sternen Überwältigend
Vorab: Eigentlich bin ich kein Simply Red Fan.

Obwohl, nach dieser DVD ist das nur noch die halbe Warheit,

Diese DVD ist schlicht überwältigend.Der Klang...fantastisch.

Das Theater..umwerfend.Das Licht und die ganze Beleutung einfach wunderbar.

Es wirkt zeitweise, als ob warmes kubanisches Sonnenlicht durch ein Loch in...
Veröffentlicht am 11. Januar 2007 von U.K. F.

2.0 von 5 Sternen Langweilig
Ich höre Simply Red schon seit vielen Jahren und habe ihn auch schon live erlebt, aber dieses Konzert hat überhaupt keinen Pepp. Alles einen Tick zu soft - selbst die Stücke, bei denen man sonst nicht still sitzen bleibt, fesseln einen an sein Sofa. Schade...
Veröffentlicht am 25. August 2011 von carning

5.0 von 5 Sternen Überwältigend, 11. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Simply Red - Cuba! (DVD)
Vorab: Eigentlich bin ich kein Simply Red Fan.

Obwohl, nach dieser DVD ist das nur noch die halbe Warheit,

Diese DVD ist schlicht überwältigend.Der Klang...fantastisch.

Das Theater..umwerfend.Das Licht und die ganze Beleutung einfach wunderbar.

Es wirkt zeitweise, als ob warmes kubanisches Sonnenlicht durch ein Loch in der Decke direkt in den Raum fällt.Die Streicher...großartig,man beachte auch die gern gezeigte bildhübsche Cellistin.Die Tänzer unterscheiden sich auf so wunderbar ästhetische Weise von dem MTV-Gehobse, dass es einem das Herz wärmt.Das gilt übrigens für die ganze Scheibe.Dazu noch eine kluge Musikauswahl mit stetiger Temposteigerung und ein Mann der singen kann.

Was will man mehr?Schade das nur zwei Sinne an diesem Vergnügen teilnehmen,ich hätte gerne den Atem des wunderbaren Hauses gespürt und die Atmosphäre gefühlt.

Wem es zu kitschig ist....das sind Sonnenaufgänge auch....

Kaufen...Kaufen......Kaufen.....

5.0 von 5 Sternen Super Live-DVD!!! Sehr zu empfehlen!, 17. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Simply Red - Cuba! (DVD)
Ich habe mich durch die Bewertungen hier bei Amazon für diese DVD überzeugen lassen und war echt beeindruckt! Dies ist die beste Live-DVD, die ich bisher gesehen habe. Die Kulisse, der Sound, einfach alles ist Super. Da bleibt keiner auf den Sitzen. Die Live-Version von "Perfect Love" gefällt mir besser, als die Video-Version.
Für die, die Simply Red gern hören, ist diese DVD auf jeden Fall zu empfehlen! FÜNF STERNE!

4.0 von 5 Sternen Schöne Bilder, schöne Musik - eindrucksvoll, 4. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Simply Red - Cuba! (DVD)
Ich habe diese DVD gekauft nachdem ich in der KölnArena bei Simply Red war. Es war also nicht zwingend notwendig, eine live DVD von diesem Konzert zu besitzen. Allerdings war ich von dem Konzert derart begeistert, dass ich nicht widerstehen konnte. Und das DVD-Konzert ist sogar noch besser. Zunächst sind die Arrangements der Lieder wie auf der CD nur viel besser (am Anfang sehr ruhig und alles neu arrangiert). Insbesondere die Streicher hauchen Liedern wie "It's only love" neues Leben ein und geben ihnen ein ganz neues Gesicht. Zudem präsentiert sich am Ende der Show ein grandioses Finale mit kubanischen Musikern und Tänzern. Stimmlich ist Mick Hucknall ohnehin sicher einer der besten Live-Sänger und musikalisch ist die Band wohl auch eine der besten. Allein wegen dieser Qualitäten ist die DVD zu empfehlen. Allerdings überzeugt die DVD auch filmisch. Denn die Kamerafahrten, die Ausleuchtung und der Schnitt sind brillant! Eine perfekte Inszenierung. Einen Stern Abzug gab es zum einen für den teilweise merkwürdig "flach" abgemischten Ton - in wenigen Passagen wirkt es als würde die Stimme von Mick leiser und die Band unklar. Zum anderen sind die extra features zwar gut (Behind the scenes und Video "Perfect Love"), aber eben nichts extravagantes. Da waren die features auf der "Live in Sicily DVD" besser. Die DVD ist daher uneingeschränkt empfehlenswert für einen perfekten Live-Genuß der besonderen Art.

5.0 von 5 Sternen Nicht mehr zu überbieten, 27. November 2005
Gnter Schwarz "schwarzgue" (Bottrop-Kirchhellen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Simply Red - Cuba! (DVD)
Ich habe schon 3 Konzerte von SIMPLY RED auf DVD, aber dieses Konzert " CUBA " ist einfach nicht mehr zu überbieten. Streicher am Anfang und ein Finale das seines Gleichen sucht. Für jeden der Simply Red noch nie live erlebt hat: KAUFEN UND GENIESSEN !!

5.0 von 5 Sternen Ein MUSS für alle Simply Red-Fans!, 4. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Simply Red - Cuba! (DVD)
Das ist die beste Musik-DVD, die ich bislang gehört/gesehen habe. Simply Red vom Allerfeinsten. Liest man sich den Begleittext durch, so kann man auch dem nur zustimmen: Mike Hucknall auf dem Höhepunkt seiner Gesangskunst und dazu noch die Kulisse und Atmosphäre des alten Theaters auf Cuba. Ich hätte dort zu gern im Publikum gesessen. Zum Glück spielt Simply Red im August in Berlin und ich habe mir sofort ein Ticket gesichert.

5.0 von 5 Sternen Spitzenklasse - Geniales Konzert, 11. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Simply Red - Cuba! (DVD)
Was soll ich sagen. 5 Sterne ist viel zu wenig! Dieses Konzert ist das wohl Beste was Simply Red jemals gegeben haben. Simply Red typisch fängt das Konzert sehr ruhig an und steigert sich dann zusehends bis es die Zuschauer nicht mehr auf den Sitzen hält. Hervorragend die Zusammenstellung der Titel. Spitzenmäßig die neu arrangierten Titel. Die Verbindung von Orchester und Band ist herausragend gelungen und insbesondere bei den ruhigen Titeln läuft einem der ein oder andere Schauer über den Rücken. Das gewählte Ambiente tut sein übriges dazu. Das Konzert verging wie im Flug und man wünscht sich, dass es doch eigentlich noch länger hätte dauern können. Meine Empfehlung: Unbedingt kaufen und geniessen.

5.0 von 5 Sternen "Fantastisch", 21. November 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Simply Red - Cuba! (DVD)
Cuba! Ist auch so ein Mitreisser wie sein Vorgaenger "Live in Siciliy",obwohl das Konzert mit ruhigeren Toenen beginnt.Aber ab den fuenften Lied gehen Saenger Mick und seine Band so richtig an die Sache heran.Mit all ihren groessten Hit"s - auch einige ihrer neusten Songs aus dem neuen Album "Simplefid" inklusive Pervect Love halten die Zuschauer nicht mehr auf den Sitzen.
Genauso wahr es auch am vergangenen Samstag in unser Mannheimer SAP-Arena .Die Tracklisting wahr bis auf zwei,-drei Tracks identisch.Die wechselnden Buenenbilder sind auch einsame Spitze.

5.0 von 5 Sternen Wie schon gesagt: TOP, 26. November 2006
Hallo!

Gebe ja selten Rezensionen hier ab. Aber in diesem Fall muss es einfach sein.

Dachte immer, dass Thema Simply Red hätte sich für mich erledigt. Nachdem ich per Zufall hier online auf diese DVD gestoßen bin, befand ich einfach, dass ich sie mir halt bestelle. Einfach so, aus Lust und Laune.

Kam wie immer bei Amazon prompt zwei Tage später.

Also einlegen und nur noch staunen. Nicht nur, dass die mir gelieferte DVD dann doch in PAL und nicht in diesem minderwertigen Not The Same Colour (der Name sagte es schon) daherkommt. Nein, die Bildqualität ist ohne Übertreibung das Beste, was ich bisher auf einer DVD erleben durfte. Dazu noch ein sagenhafter DTS Klang. Herz, was begehrst du mehr!

Also allen, die noch nicht genau wissen ob sie das noch mal brauchen, sei gesagt: es ist ein Muss für jeden der irgendwie für Simply Red noch was übrig hat. Herrlich wie die ollen Kamellen nochmals zur Geltung kommen :-) Tausend mal gehört und an sich mausetot. Hier nochmals meisterhaft zelebriert.

Unangefochtene 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Grandios, 13. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Simply Red - Cuba! (DVD)
Wenn ich diesen Mann auf die Bühne des Gran Teatro Havana treten sehe, seine ihm eigene, außergewöhnliche Stimme höre, dann bin ich tief beeindruckt. Wie er seine Lieder vorträgt - ohne Effekthascherei, dafür aber mit umsomehr Intensität, finde ich einfach nur grandios.

Ich war zuvor gar kein Simply Red Fan und habe die DVD quasi zufällig bekommen. Jetzt möchte ich sie nicht mehr missen. Sie ist einfach nur wunderbar!

5.0 von 5 Sternen Zwei Stunden Karibik - Urlaub!, 28. November 2008
R. Schulz (Bad Segeberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Simply Red - Cuba! (DVD)
Ich habe mir die DVD aufgrund einer Empfehlung des WDR-Fernsehens gekauft.

Was mich beim Ansehen der DVD sofort fasziniert hat, ist das besondere Flair der Aufnahmen. Man denkt automatisch an einen warmen Sommerabend im Urlaub. Die Farben wirken ausgesprochen warm - man spürt in den Bildern die karibische Sommerwärme des Konzertabends. Alles fügt sich sehr stilsicher ineinander.

Die DVD beginnt mit einer Fahrt in einem alten amerikanischen Straßenkreuzer durch Havanna. Der schöne, alte Konzertsaal, den Mick Hucknell durch einen direkten Zugang auf die Bühne betritt, ist von einer grandiosen Ausstrahlung. Die Stücke sind neu arrangiert. Die Band ist mit einem kubanischen Orchester verstärkt. Das Konzert kommt nach einigen ruhigen Nummern in Fahrt und endet mit dem feurigen Auftritt eines kubanischen Balletts.

Als Bonus gibt es eine Dokumentation über Havanna, die ebenfalls sehenswert ist.

Inzwischen habe ich mir die DVD schon mehrmals angesehen und bin jedes mal aufs neue begeistert. Auch Bekannte, die sie gesehen haben, waren durchweg angetan.

Ich kann also guten Gewissens sagen: "Die DVD ist immer wieder ein Erlebnis! Machen Sie zwei Stunden Urlaub in der Karibik. So preisgünstig kommen Sie dort nicht wieder hin!"

Unbedingt kaufen!

Simply Red - Cuba!
Simply Red - Cuba! von Simply Red (DVD - 2005)