5.0 von 5 Sternen endlich geschmacksneutral, 5. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Nalgene Trinkflasche Faltflasche Aus Pe, 3l, Transparent, 1412720 (Ausrüstung)
Nach mehreren Enttäuschungen mit den Wassersäcken eines bekannten Herstellers bin ich hiermit sehr zufrieden. Endlich nimmt das Trinkwasser keinen merkwürdigen Geschmack vom Beutel auf. Das Handling finde ich ebenfalls gut : Der befüllte Beutel steht problemlos, ein Griff erleichtert das Eingießen. Angenehm auch die große Öffnung, hier paßt der Adapter meines Katadyn-Wasserfilters.

Weiterer Vorteil : Der Beutel läßt sich auf Grund der großen Öffnung sehr einfach trocknen.

5.0 von 5 Sternen Wasserflasche für unterwegs, 7. Januar 2013
Für das Campen und eine Radtour war ich auf der Suche nach einem vernünftigen Wasserbehälter.

Erst hatte ich die üblichen Behälter mit dem Drehausfluss, welche aber auch Tour nicht gefüllt benutzbar sind.

So bin ich über diese Behälter gestoßen.

Die Vorteil sind in meinen Augen.
1. Größe und Gewicht ist für mich optimal.
2. Gefüllt transportierbar. Sehr angenehm wenn man unterwegs eine Pause im Grünen macht und dann genügen Flüssigkeit dabei hat um seinen Durst zu stillen.
3. Robust. Verschluss ist dicht und die Dicke der Folie ist echt gut.
4.Reinigung. Auch sehr gut...sogar mit warmen Wasser befüllbar und zu reinigen.
5. Durch die flexible Form kann man sie auch gut gefüllt im Rucksack verstauen.

Ja diese Behälter sind nicht die billigsten. Aber in meinen Augen macht das der Behälter durch seine Funktionen mehr als wett.

5.0 von 5 Sternen Leistet gute Dienste, 7. Januar 2014
Ich hatte die Flasche als Frischwassertank ein paar Mal beim zelten mit. Prima Qualität, gute Größe. Leer kleines Packmaß. Ich bin sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Haltbar und durchdacht, 25. Oktober 2013
Ist bei mir Teil der Notfallausrüstung zum Wassertransport bzw. - Desinfektion und Lagerung ... sehr stabil, guter Verschluss ... gewohnte Nalgene Qualität, Kunstoffgeruch gering .... einwandfrei für meinen Zweck.

5.0 von 5 Sternen Nalgene, 9. September 2014
Was soll ich sagen... Nalgene halt, hält was es verspricht kein eigengeruch oder ähnliches. Ist bei Ausflügen immer dabei die Trinkflasche will ich nicht mehr missen müssen

5.0 von 5 Sternen Alles prima, 25. August 2014
Tolles Produkt, alles wie beschrieben. Meinem Freund hat es auf seiner Mongoleireise gute Dienste geleistet. Und ist unbeschadet wieder hier gelandet!