5.0 von 5 Sternen Rob Zombie ~ Hellbilly Deluxe [Deluxe Edition]
Der Name ist (fast) Programm

Einige Dinge fallen definitiv in's Gewicht, wenn man sich entscheiden soll "nehme ich die Standard-Version oder die Deluxe Edition?"
Zum einen natürlich der Preis. Die Deluxe Edition ist alles andere als ein Schnäppchen.
Veröffentlicht am 11. Mai 2012 von Hannes Raedel

1.0 von 5 Sternen Völlig überflüssige DELUXE EDITION
Mann o meder! Das Rob Zombie nichts mit dieser DELUXE EDITION zu tun hat merkt man! So en schwachsinn! auf zwei discs genau die gleichen lieder! Dazu ist durch die neuaufnaheme der CD einiges schlechter geworden!

Lieber die alte ORIGINAL Kaufen!

Und nicht die verpfuschte zweite Auflage!
Veröffentlicht am 10. Mai 2006 von Mov!eZero

5.0 von 5 Sternen Rob Zombie ~ Hellbilly Deluxe [Deluxe Edition], 11. Mai 2012
Der Name ist (fast) Programm

Es ergibt sich die Frage "ist es das wert?" und ich kann nur sagen, für Fans von Rob Zombie "definitiv!", für Neulinge oder pure Musikinteressenten "eher weniger" bis "gar nicht".
Die DVD ist mir sämtlichen Songs des Albums in Videoform vollgepackt.
Man darf nicht vergessen, Rob Zombie ist neben Musiker, Komponist und Regisseur auch noch Comiczeichner und hat hier quasi einmal einen netten Querschnitt seiner Fähigkeiten demonstriert. Die Artworks, die Songs und die Videos entspringen alle einem einzigen kreativen Kopf.
Das Digi-Pack definitiv aufwändig und auffällig (dagegen verschwindet die Special Edition von Hellbilly Deluxe 2 schon nahezu).
Die Songs sind die gleichen wie auf dem Standard-Album, die Playlist kann man bereits oft genug irgendwo recherchieren. Wer Wert auf das "Besondere" legt wird nicht an der "Deluxe Edition" vorbeikommen.

Wie allerdings in einer anderen Rezension bereits erwähnt, der "Hot Herman Remix" von "Dragula" hätte wirklich gut mit drauf gepasst. Schade eigentlich, wäre dies noch drauf, könnte ich das "(fast)" aus der ersten Zeile guten Gewissens entfernen.

4.0 von 5 Sternen HELLBILLY DELUXE - Deluxe Edition - CD+DVD, 9. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Hellbilly Deluxe (Deluxe Edition) (Audio CD)
HELLBILLY DELUXE ist vielleicht das beste Rob Zombie Album, es enthält seine bekanntesten Songs "Dragula" (benannt nach dem Fahrzeug der Munsters !), "Living Dead Girl" und "Superbeast". Und die neue DVD der "Deluxe Edition" ist für Fans natürlich auch Klasse. Rob Zombie ist ja mittlerweile mehr als Filmemacher unterwegs denn als Musiker. Hier hat der das komplette Album bebildert, es gibt also Videoclips zu allen 13 Songs, dazu noch 2 Bonus Clips zu Remixen von "Living Dead Girl" und "Return of the Phantom Stranger". Aber leider sind auf der CD keine Extra Songs enthalten. Da vermisse ich die beiden Remixe von "Dragula" (Hot Rod Herman Remix aus dem "The Matrix" Soundtrack Album) und "Living Dead Girl" (Naked Exorcism Mix aus dem "The Crow: Salvation" Soundtrack Album). Die hätten hier noch gut dazu gepasst, insbesondere wenn man das ganze als "Deluxe Edition" verkaufen will. Aber diese Veröffentlichung passt ja ohnehin nicht so recht zu den anderen aus der Deluxe Ed. Reihe von Universal.

5.0 von 5 Sternen Der Kauf lohnt sich, 22. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Hellbilly Deluxe (Deluxe Edition) (Audio CD)
Ich hab mir die Deluxe Edition von Robs Kultalbum jetzt vor bereits 4 Jahren angeschafft und freue mich immernoch über den Kauf: Songs wie "Dragula", "Superbeast" oder "Living Dead Girl" gehören schließlich zu Zombies besten und man kann die Scheibe im Prinzip durchhören.
Die Aufmachung der Deluxe Edition ist ein Augenfang, beinhaltet ein hübsch makabres Artwork-booklet und sticht ziemlich aus einer CD- Sammlung hervor.
Auf der zweiten CD sind die Musikvideos aller Songs; recht bizarr, aber passend und recht unterhaltsam.
Insgesamt finde ich den Preis gerechtfertigt, allein schon des aufwendigen Äußerens wegen, also nicht auf Miesmacher hören.

5.0 von 5 Sternen Tolles Album, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hellbilly Deluxe (Deluxe Edition) (Audio CD)
Die Hellbilly Deluxe von Rob Zombie ist das beste Album. Jedes Lied ist empfehlenswert, und die CD erst. Erste Sahne

5.0 von 5 Sternen Masterpiece, 27. April 2013
Servus,

wer Rob Zombie liebt wie er musik macht liebt auch dieses Album und jeder der ne Band neu kennenlernen will sollte sich dieses Album kaufen schön rotziger Rock wie ich ihn liebe.

Kaufempfehlung \m/

5.0 von 5 Sternen Rob Zombie Deluxe, 19. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Hellbilly Deluxe (Deluxe Edition) (Audio CD)
Das Album ist einfach klasse . Wie der Name schon sagt "Deluxe" !!!!

Rob Zombie vom feinsten. Für Fan's solcher Musik ein Klarer Kaufgrund.

5.0 von 5 Sternen SUPER EXEMPLAR, 1. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Hellbilly Deluxe (Deluxe Edition) (Audio CD)
Ersten mal zu Verpackung, die ist sehr gut, dass ist ein Festschmaus für die Augen.
Audio hat sich nichts neues bewegt.
Die DVD ist der Highlite überhaupt, alle Tracks als Video.
Manche Videos läst der Meister Grüssen, wie z.b. Haus der 1000 Leichen wo er selbst Regie hatte.
Es ist ein muss für Fans dieses seltene Exemplar zu haben, oder für andere Fans.

1.0 von 5 Sternen Völlig überflüssige DELUXE EDITION, 10. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Hellbilly Deluxe (Deluxe Edition) (Audio CD)

Lieber die alte ORIGINAL Kaufen!

Und nicht die verpfuschte zweite Auflage!