5.0 von 5 Sternen Kylie...das ultimative Showgirl!
Veröffentlicht am 9. November 2005 von Minx

3.0 von 5 Sternen Irgendwie enttäuscht
Ich war mit dem gezeigten Konzert sehr unglücklich im Vergleich zu "Live in Sydney" "Body Language" und "X"
Irgendwie kam mir das zu Musicalmäßig, abgespult vor. Mir fehlt die Interaktion mit Bandmitgliedern, den Background-Mädels und vor allem mit dem Publikum. Programmablauf, möglichts nicht unterbrechen.
So wirkt die Stimmung in der...
Vor 8 Monaten von J.Roe veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Kylie...das ultimative Showgirl!, 9. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Kylie Minogue - Showgirl: The Greatest Hits Tour (DVD)
Auch wenn Kylie Minogue im Moment noch gegen ihre Krebserkrankung kämpft und wir sobald wohl nicht in den Genuss von neuen Veröffentlichungen der australischen Pop-Ikone kommen werden, ist nun endlich die DVD zu ihrer umjubelten Showgirl-Tour erhältlich. Geplant als ihre bislang größte Tour, musste die Sängerin nach Beendigung der europäischen Termine den australischen Teil der Tour im Mai 2005 überraschend absagen, da bei ihr Brustkrebs diagnostiziert wurde. In Deutschland kamen alle Fans aber in den Genuss von drei unvergesslichen Konzerten. Bei der DVD-Veröffentlichung handelt es sich nun um einen Live-Mitschnitt, der Anfang Mai in der Earls Court Arena in London aufgenommen wurde.
Ohne über ein mögliches Karriere-Ende von Miss Minogue zu spekulieren, ist Showgirl eine grandiose Live-Retrospektive ihres bisherigen künstlerischen Schaffens der letzten 17 Jahre. Von Klassikern wie "I Should Be So Lucky", "The Locomotion" oder "Better The Devil You Know" bis hin zu ihren letzten Erfolgstiteln "I Believe In You" und "Giving You Up" präsentiert die Künstlerin alle ihre großen Hits. Aber auch ihre Version der Judy Garland-Schnulze "Somewhere Over The Rainbow" ist atemberaubend. Visuell präsentiert sich Kylie, inspiriert unter anderem durch die Shows des Moulin Rouge, des Lidos und von Folies Berger, als das ultimative Showgirl.
Zu sehen ist auf der DVD ein Pop-Konzert der Extraklasse, das sowohl musikalisch als auch visuell überzeugt. Als Bonus enthält die DVD die Dokumentation "Behind The Feathers". Ein Kauf der sich lohnt, auch als Geschenk zu Weihnachten.
Trackliste:
1. Overture
2. Better The Devil You Know
3. In Your Eyes
26. Especially For You
27. Love At First Sight

5.0 von 5 Sternen Pop-Geschichte der letzten 17 Jahre..., 17. November 2005
Von Ein Kunde
Wenn eine Künstlerin wie es schafft über 17 (!) Jahre im Musik-business mit Höhen und Tiefen zu bestehen, muss diese Frau etwas ganz besonderes haben...
Angefangen mit den frühen Stock/Aitken/Waterman Produktionen aus den Achtzigern und Neunzigern mit Hits wie "Better the devil you know" über die Deconstruction-Ära mit Hits wie "Confide in me" und dem grandiosen Pop-Comeback ("Can´t get you out of my head") der letzten Jahre.
Kaum eine andere Sängerin inszeniert insbesondere die Konzerte so aufwending und spektakulär wie Kylie Minogue. Ich habe bereits einige Konzerte von Kylie gesehen, aber "Showgirl-The Greatest Hits Tour" (ich war beim Konzert in Hamburg) spiegelt einzigartig die unglaubliche Karriere der faszinierenden Australierin wieder, die trotz ihres großen Erfolges immer bodenständig und sympathisch geblieben ist.
Die DVD zeigt eines der aufwendigsten und besten Konzerte der letzten Jahren. Mein Tip: Kaufen und fast zwei Jahrzehnte Pop-Geschichte in zwei Stunden Live Show mit zahlreichen akustischen und visuellen Höhepunkten geniessen.
Abschliessend bleibt nur die Hoffnung das Kylie ganz schnell wieder gesund wird, damit wir noch viele Live-Konzerte dieser einmaligen Künstlerin sehen dürfen.
*****!

5.0 von 5 Sternen Kylie Showgirl - ein Konzert der Superlative, 17. November 2005
Von Ein Kunde
Ich selbst habe ein Showgirl-Konzert in Köln besucht und das Einzige, was ich zu diesem kreativen und atemberaubendem Konzert sagen kann ist: WOW.
Zu erwarten sind nicht nur jede Menge Hits aus alten und neuen Zeiten, sondern auch überarbeitete Songs von Kylie. Ein tolles Beispiel dafür ist Confide In Me, welches mit klassischer Hintergrundmusik und aufwendiger Choreographie überarbeitet worden ist. The Locomotion dagegen wurde zu einem Jazz angehauchten Song und Please Stay wurde mit einem spanischen Touch versehen.
Aber Kylie wäre nicht Kylie, wenn sie nicht eine Überraschung vorbereitet hätte, so hat sie Somewhere Over The Rainbow für ihre Show gecovert.
Nicht nur akkustisch überzeugt Kylie, sondern auch visuell. Ob sie auf einem Halbmond angeschwebt kommt oder sich die Bühne zu einer Straße von Paris oder einem Sportraum verwandelt, die Show überzeugt immer wieder mit Überraschungen und aufwendigen Projektionen.
Alles in Allem kann man sagen, dass Kylie mit dem Showgirl-Konzert Madonna von Popthron verdrängt hat und sie hat bewiesen, dass sie die Queen Of Pop ist.

DIE DVD IST NUR EMPFEHLENSWERT!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Unglaublich - wenn man's nicht selbst gesehen hat!, 9. November 2005
Als großer Fan der kleinen Sängerin habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, mir ein Konzert ihrer diesjährigen SHOWGIRL-Tour anzusehen, und, was soll ich sagen: ich war absolut begeistert! Spätestens seit ihrer letzten großen Tour (KYLIEFEVER 2002, ebenfalls auf DVD erhältlich) weiß man, dass Kylie live nicht zu schlagen ist. Geboten wird ein technisches Spektakel der Extraklasse und so war es natürlich auch bei SHOWGIRL. Eine Bühne, die mit allen technischen Raffinessen ausgestattet ist, atemberaubende Choreographien, wunderschöne (und sexy) Kostüme und natürlich alle Hits von „I Should Be So Lucky“ über „Confide In Me“ bis hin zu „Can’t Get You Out Of My Head“, „I Believe In You“ und „Giving You Up“, dargeboten von einer Kylie in Höchstform. Das gesamte Konzert vom 06.05.2005 aus London wurde außerdem noch einmal sound-technisch überarbeitet und lässt sich nun im besten 5.1-Dolby-Surround-Sound genießen.
Ebenfalls auf der DVD ist noch die Dokumentation „Behind the Feathers“, die die Entstehung der Tour von der Planung über die Proben bis hin zu den Live-Auftritten begleitet und eine DVD-Rom-Section mit einigen Goodies für den PC.
Wer also ein Fan von guten Shows und exzellenter Pop-Musik ist oder Kylie noch nie live erlebt hat, sollte sich diese DVD unbedingt zulegen, für alle Kylie-Fans ist es ja ohnehin ein Pflichtkauf.
Die Konzerte der SHOWGIRL-Tour wurden schließlich nicht umsonst als größtes Pop-Ereignis des Jahrzehnts bezeichnet…

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden, der wirklich gute Konzerte schätzt!, 14. November 2005
Kylie live - ein absolut atemberaubendes und tolles Erlebnis! Ich selber hatte zwei Mal die Ehre dabei zu sein. Die Showgirl Tour ist ein absolut perfekt gelungenes Konzert. Man hätte nicht erwartet, dass die letzte Tour (KylieFever 2002) noch zu steigern ist! Ich warte seit April sehnsüchtig auf die DVD, um allen denen zu zeigen, die es nicht live miterleben durften, wie toll dieses Konzert war. Meine Empfehlung geht an jeden, sich diese DVD zu kaufen, da es sich wirklich nicht an eine bestimmte Altersklasse richtet, sondern jedem gefallen kann. Ich sage nur noch: Man kann es sich immer wieder ansehen/hören! Keep going, Kylie!
So4

5.0 von 5 Sternen Showgirl Kylie durch und durch, 14. Juli 2008
Meinen Respekt vor dieser DVD.
Das Konzert ist perfekt mitgeschnitten, die Stimmung ist grandios
und es waren wirklich alle besten Lieder mit vertreten!
Was will man mehr?

Die Extras sind super gelungen, sehr süß, wie sie dort beschreiben, warum sie die Tour Showgirl genannt haben, Kylie ist schließlich eins. Haben sie sowas von Recht!
Auch mein Lob an Kylie's Tänzer(innen), alles akrobatische und sexy Männer/Frauen.
Bei Red Blooded Woman wurde am meisten gepfiffen :D
kein Wunder bei duschenden sexy Männer macht jedes Frauenherz einen Hüpfer ;)
Bei I should be so lucky am meisten geschrieen.
Wirklich super gelungen, die Idee mit der Zeichensprache fand ich klasse!
Auch Slow wurde tänzerisch perfekt umgesetzt.
Wo zum Schluss alle sich so gebogen haben und es das Wort "Slow" ergeben hat :)
wirklich Wahnsinns-Idee
Performance perfekt, perfekt gesungen, was soll ich noch sagen? Ich bin begeistert!

Kurzum, Kylie hat mal wieder bewiesen, dass sie auf den großen Bühnen dieser Welt zu Hause ist!
Bravo Kylie!
Mal wieder ein Beweis mehr, dass du m. E. besser bist als Madonna, Kylie.
Kann Madonna eine schwierige Choreographie tanzen bzw. kopfüber gehalten werden und dabei noch perfekt singen?
Das glaub ich jetzt nicht! Das können nur gar wenige!
Und du, Kylie, bist eine davon!
Klasse!
Diese DVD sollte jeder anständige Kylie Fan im Schrank haben, das ist ein MUSS!!!!!
Ihr werdet nicht enttäuscht sein, glaubt mir!

Kylie i love you :-*
kiss for you

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse, 17. März 2008
Daniel Clemens (Dortmund) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dies ist die beste Live DVD von Kylie die es gibt zusammen mit der WhiteDiamond/Showgirl Homecoming DVD.
Es sind auch die besten Live Konzerte von Kylie.
Sehr Aufwenige show.
Das einzige was ein bieschen an kylie fellt sie ist so ruig(vieleicht arnte sie zu diesem zeitpunkt schon irgendwas wegen dem Krebs) weil sonst lacht sie viel und redet auch viel.
Wie die Tour schon sagt showgirl so besteht das Konzert auch viele außergewöhnliche Outfits und choriographien.
Das Konzert startet mit dem genialen Better the Devil you know(meiner meinung nach super konzert auftakt song) über In your Eyes,On a Night like this,Shoked,Confide in me,Slow,Chocolate,I Believe in you,Locomotion,I should be so Lucky,Can't get you out of my Head bis Love at first sight u.v.m.
Die besten Auftritte dieses Super Konzertes sind Better the devil you know,Shoked,Confide in me,Red Blooded Woman,Slow,Over the Rainbow,I believe in you,I should be so Lucky,Your Disco Needs you,put yourself in my Place,Can't get you out of my Head.
Letzt endlich sind eigentlich alle super.
Zur dvd tolle dokumentation,klasse bilder =)
Der ton und das bild auch einfach super.
Das Konzert ist auch für nicht kylie fans sehenswert.

5.0 von 5 Sternen DAS EINFACH PERFEKTE KONZERT, 23. Dezember 2005
Vorweg--ich befasse mich schon über 25Jahren mit Musik.Nur was
diese Frau bei diesem Konzert geleistet hat (man bedenke die
schwere Krankheit)ist unglaublich.Es stimmt wirklich alles Musik,Ton,Darbietung,Auswahl der Stücke>ALLES TOP.
Ich habe Sie selber oftmals LIVE erleben dürfen,aber dieses
in London aufgezeichnete Konzert ist einfach TOP.
Nur eines fällt auf>sie lacht nie (ungewöhlich für sie)
Also:Fans,Freunde,Musikbegeisterte>KAUFT DIESE DVD!
Sie wird im Gegnsatz zu vielen EINTAGSKÄUFEN (Stimmung)
immer wieder den Weg in den DVD-PLAYER finden---zu Recht!!
Wer immer auch für die Gesundheit zuständig ist>mach bitte einen
sehr guten Job.Wir brauchen so eine Künstlerin wie KYLIE in
dieser medienarmen (in Bezug auf TOP-Künstlern)Musikwelt.

5.0 von 5 Sternen Unbedingt Kaufen, 11. November 2005
Von Ein Kunde
ich habe Kylie in Hamburg bewundern dürfen und war restlos begeistert. Diese DVD sollte in keiner Musik-DVD Sammlung fehlen. Ein über eine halbe Millionen teueres und sehr aufwendiges Konzert der superlative wird auf diesem Mitschnitt zu sehen sein.
Alle ihre großen Hits werden teils in verschiedenen Versionen dargeboten und excellent performt. auch Kylies stimme ist live 1A, sie singt z.b. madonna locker in grund boden. während des konzertes fühlt man sich, wie in eine andere welt versetzt und ist auch 1 tag danach noch völlig überweltigt.
Ich denke das dieser mitschnitt einer der besten ist, die es gibt, und kann nur allen raten sich diese DVD zuzulegen.
was ich hier noch anfügen möchte: die Locomotion-Version ist der absolute hammer.
Fazit: dieses Konzert hat keinerlei schwächen, es ist durchweg perfekt: Legt euch die DVD unbedingt zu!!!

5.0 von 5 Sternen Unglaublich - wenn man's nicht selbst gesehen hat!, 8. November 2005
Ich als großer Fan der kleinen Sängerin bin selbstverständlich auch au der SHOWGIRL-Tour gewesen und kann nur sagen, dass ich absolut begeistert war und bin! Schon ihre vorige "KYLIEFEVER 2002"-Tour war ja ein absoluter Knaller, genau wie die DVD dazu, aber SHOWGIRL ist tatsächlich noch um Längen besser, viele Journalisten bezeichneten sie (zurecht) als bestes Pop-Konzert aller Zeiten! Auf der DVD befinden sich nicht nur alle Tracks, und somit auch all ihre Hits von "I Should Be So Lucky" über "Confide In Me" und "Can't Get You Out Of My Head" bis "I Believe In You" und "Giving You Up", sondern auch die Tour-Dokumentation "Behind The Feathers", die alle Schritte von der Planung, den Entwürfen und Proben bis schließlich zu den Live-Auftritten dokumentiert. Außerdem wurde das gesamte Konzert noch einmal sound-technisch überarbeitet und kann nun in feinstem 5.1-Dolby-Surround-Sound genossen werden.
Für alle Fans von guten Shows und Pop-Musik (und für Kylie-Fans ja ohnehin) ist diese DVD absolute Pflicht, denn das Programm beinhaltet nicht nur einige der feinsten Pop-Stücke aller Zeiten, sondern auch fantastische Kostüme, atemberaubende Choreographien und nicht zuletzt eine umwerfende Kylie Minogue!!!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Kylie Minogue - Showgirl: The Greatest Hits Tour