Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 21. Oktober 2005
Welch ein Glück dass dieses Konzert auf CD festgehalten wurde. Man erlebt einen Hans Söllner der eins mit sich und der Welt ist, was er vor allem durch neue Songs unter Beweis stellte. Ein Friedfertiger voller Angriffslust, deren Stil sich im Laufe der Jahre veränderte. Titel wie "Frühling" oder "Universum" sind absolut hörens- und fühlenswert. Daher eine gute Idee dieses einmalige Konzerterlebnis in Bad Reichenhall auch denjenigen nicht vorzuenthalten, die an diesem regnerischen Samstag nich in der alten Saline waren. Ebenfalls gelungen: neue Versionen bekannter Titel mit einer aufgefrischten Bayaman` Sissdem. Er ist immer noch da, der Rasta aus Reichenhall.
am 22. März 2007
Lange habe ich überlegt ob ich mir die DVD zulege. Manche haben ja die Tonqualität bemängelt. Der Sound ist für mich nämlich ebenso wichtig wie das Bild. Eine Stunde läuft der Silberling gerade bei mir und was soll ich sagen? Ich bin begeistert. 5.1 Dolby Surround Sound. Das passt schon! Vielleicht liegt es bei den Vorrednern an der Anlage oder an den Einstellungen. Ich komme mir jedenfalls gerade vor als wäre ich mitten unter den Zuschauern. Freue mich schon auf die 110minütige Bonus DVD - allerdings da nur in Stereo. Aber das ist ja auch nur eine Zugabe.

Mein Fazit: Unbedingt kaufen!
am 2. Dezember 2005
ich danke dir für diesen Menschen, der jault und flüstert, schreit und schimpft, spricht und erzählt, lacht und grinst, eindringlich, genau, unerbittlich, schnell und rhytmisch - Raggamuffin. Sein Blick umarmt die Welt, seine Sprache rührt am Wesentlichen, ist genau und intensiv, gewitzt und (nicht immer) tränenlos traurig. Seine Songs und Geschichten beziehen ihre Energie aus den Wahrheiten, die bei einem entstehen, der sich zu seiner Machtlosigkeit bekennt - und gerade daraus Kraft und Gewitztheit zeiht. Hans singt über sein Leben. In seinen Liedern über die Liebe, übers Vatersein und übers Sterben fallen Sätze wie sie wahrhaftiger nicht sein könnten. (Der Text ist bis hierher nicht mein geistiges Eigentum, aber ich liebe ihn! Leider kenne ich die Quelle nicht, sollte sich aber der Urheber finden, würde ich ihn bitten sich zu melden um ihm/ihr zu gratulieren...) Ihn dafür zu lieben wäre zu wenig, Respekt ist das Mindeste, sich ein Beispiel zu nehmend zwingend. Ich bin dankbar dafür, Hans Söllner erleben zu dürfen, ganz egal ob live, auf CD oder DVD - hauptsache er ist und bleibt sich treu und ein bischen für uns da! Ohne ihn wäre meine Welt eine andere und das, dass würde ich ihm zu gerne einmal persönlich sagen dürfen. Hans, du bist wichtiger denn je!
am 16. Mai 2006
Es ist schwer über Hansi Söllner mit Abstand objektiv zu schreiben. Entweder er gefällt oder er gefällt nicht.

Diese Erkenntnis mußte ich in meinem Bekanntenkreis leider machen. Kaum einer polarisiert so wie er. Nach dem Kauf der Live CD dachte ich mir, kauf die Live DVD und laß ihn optisch wirken.

Der Sound ist wie schon wo anders bemerkt mangelhaft.Der Ablauf stimmt auch leider nicht mit dem Booklet. Aber sonst...

Wer ihn mag ,toll toll toll... Was aber dabei alles Reggae sein soll verschließt sich mir. Es gibt einige Raggaelastige Titel, das andere sind Lieder, teilweise Schrammelmusik, ohne Abwerten zu wollen. Die Texte erschließen sich für nördlich von Bayern Gebohrene erst nach mehrmaligen Anhören. Aber das tut man ja, wenn man Hansi Söllner mag. Wie schon gesagt.
am 18. Oktober 2005
Zum ersten Mal ein Konzertmitschnitt von Hans Söllner als Konzertfilm auf DVD und als Doppel-CD (professioneller Mehrkameramitschnitt & 48 Track Livesound Audio-Recording).
20 Songs (davon 5 neue bzw. unveröffentlichte), Konzertdauer 125 Minuten, zum ersten mal live in neuer Zusammensetzung der Band.
Die neuen Songs :Tanzen auf die Toten, Zeugnis, Auf der ganzen Welt is Kriag, Frühling, Universum
Außerdem atemberaubende Versionen der Songs : Mei Voda (... hod an Marihuana Baam), Freiheit, Loben & Preisen, A Drecksau is a Drecksau, Paradies, Ned Aloa, Dad I liang, Oiwei I, I siag a grea, Sturm, Wind, Boarischer Krautmo, Mei Angst, Feind, Hoffnung. Dazu im DVD-Paket eine Bonus-DVD, Laufzeit ca 90 Minuten, mit unveröffentlichten Interviews vom Gastspiel in Berlin 2005 incl.Live Titel vom dortigen Konzert im Tränenpalast. Dazu unveröffentlichtes Material aus seiner Geschichte als bayerischer Reggaemusiker und seinem heimischen High-Berg-Studio.
„Die Szenerie für das langerwartete Open-Air-Konzert hätte kaum besser sein können,frenetisch wurde der verlorene Sohn in seiner Heimatstadt von über 5000 Fans gefeiert.. Er spielt den Reggae und hat damit den Blick aufs Globale gerichtet... Es ist ein ganz besonderer Zauber um diesen Hans Söllner.. Ein fantastisches Konzert !"
am 16. Dezember 2005
mit dem neuen Album Im Regen ist Hans Söllner wieder mal ein ganz besondere Perle gelungen...
wahnsinns konzert....neue songs und einfach geniale versionen von bereits bekannten liedern...
es macht einfach spass, und tut gut der band zuzuhören wie sie ihre musik mit leidenschaft zelebriert...
und der preis ist auch ziemlich günstig für ein so geniales doppelalbum, würd ich mal sagen...
kann dieses album nur jedem empfehlen der gute musik mag...die auch zum nachdenken anregt und in die tiefe geht...
also...kaufen, kaufen , kaufen...
am 21. Juli 2006
Als ich mir diese CD hier zum ersten Mal anschaute und reinhörte, war ich begeistert und konnte kaum die Zeit erwarten sie zu besitzen. Als ich sie dann hatte, war ich etwas entäuscht, da er einige Lieder tatsächlich durch zuviel Zwischenrufe strapaziert. Bei "Sturm" fiel es mir besonders auf. Aber ich muss auch sagen, ich habe meinen Frieden mit dieser Tatsache gemacht, wenn man sich eingehört hat, wird das ganze Album immer besser und ich bin sogar neidisch das ich nicht selbst dabei sein konnte. Die Backround-Sängerinen fehlen wirklich sehr, aber man kann nicht anders, man verliebt sich in die Stimmung die von dieser Platte kommt, also kaufen.
am 8. März 2013
Auf der Suche nach hörenswerten Liveversionen seiner gesellschaftskritischen Lieder habe ich mich zum Kauf dieser Doppel CD entschieden. Auch wenn einige Ansagepassagen herausgeschnitten worden sind (man Vergleiche dazu die Videos auf Youtube), ist diese CD ein Muss für jeden Söllner Fan. Trotz fehlender Background Sängerinnen oder einer von Haus aus nicht gespielten (?) Version von "Steh auf".

Dennoch: Lang lebe Hans Söllner!
am 25. Dezember 2005
Ich finde die DVD einfach Spitze! Auch wenn, wie vom Vorschreiber bereits erwähnt, die Tonqualität zuweilen etwas zu wünschen übrig lässt - Musik und Texte ziehen einen in ihren Bann - die DVD ist es auf alle Fälle wert, gekauft zu werden, nicht nur von eingefleischten Fans.
am 1. November 2009
Ich kannte Söllner bis vor kurzem nicht , da ich aber immer auf Suche nach Exoten wo es nicht nur um Verkaufsqouten geht sondern um ehrlichkeit fand ich IHN.
Ein Bayrischer bob marley einfach gut . Babylon ist sogar noch besser ist aber auch eine andere Besetzung.