5.0 von 5 Sternen In den Bann gezogen, 27. Mai 2007
H. Johannes (Austria) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Der Steinige Weg (Audio CD)
Die Handlung der Geschichte ist in der Produktbeschreibung sehr gut erklärt darum möchte ich mich hier auf das Gesamtbild dieses wunderbaren Hörbuchs konzentrieren.

Der Steinige Weg handelt nicht nur von einer "Traumwelt" mit den verschiedensten Wesen, Göttern, Tugenden, Trollen usw. sondern kann auch als Reflektion über das Dasein der Menschlichen Existenz herangezogen werden. Sie zeigt welche Gefahren und Versuchungen auf dem Weg des Lebens auf uns Menschen lauern und mit welchen der vielen Tugenden mit denen der Mensch zum "Schutz" ausgestattet ist dagegen vorgegangen werden kann.

Zusätzlich zu der packenden und zum nachdenken anregenden Story wurde diese noch mit der Musik aus dem Album Lesiem-Times sehr passend und Stimmungsgerecht hinterlegt. Die angenehmen Stimmen, die wunderschön arrangierte Musik und die Hintergrundgeräusche lassen das Gehörte im Geiste real werden und die Realität" für die gesamte Dauer oder auch darüber hinaus vergessen.

Gesamtheitlich betrachtet lässt dieses Audio-Book keine Wünsche offen und kann ohne schlechtem Gewissen mit 5 Sternen bewertet werden!

Ich kann jedem nur empfehlen sich in diese Welt zu versetzten und sich von den darin vorkommenden Wesen verzaubern, belustigen oder belehren zu lassen.

5.0 von 5 Sternen Eine Hommage an die Menschlichkeit!, 14. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Der Steinige Weg (Audio CD)
Als großer Lesiem-Fan kam ich nicht umhin, mir das neueste Projekt zu holen.
Wer die Musik von Lesiem kennt, gerne mal Hörbücher genießt, ist hiermit bestens bedient!
Die Musik stammt überwiegend aus dem Album "Times".
Erzählt wird die Geschichte der Kreatur "FRICUS COR", derer die Bürde aufgetragen wird, ein wahrer Mensch zu werden.
Dabei gibt es viele Abenteuer in einer mystischen Welt zu bestehen.
Die Musik Lesiem`s kommt in vielen Passagen wunderbar und absolut passend zum Einsatz, und macht dieses Hörbuch zu einem traumhaften mystischen Ausflug in eine andere Welt, und man erfährt noch einiges darüber, was den "wahren Menschen" ausmacht.
5 Sterne sind absolut verdient!

Der Steinige Weg
Der Steinige Weg von Lesiem (Audio CD - 2005)