5.0 von 5 Sternen Sehr niedriger Stromverbrauch
Speichergröße ca. 1921MB. Geschwindigkeit beim Schreiben 5,74 MB/S. Lesen 10,40 MB/S.
Stromverbrauch: ohne Zugriff 0,07 Miliampere, während des lesens 13,54 Miliampere u. beim Schreiben 8,02 Miliampere.
Im Vergleich verbraucht ein SanDisk Ultra II beim Schreiben rund 40 Miliampere!

Super geeignet für die Geräte, die nicht...
Veröffentlicht am 26. Mai 2007 von AF314

1.0 von 5 Sternen Vorsicht! Verkäufer versendet auch billige Chinafälschungen!
Vorsicht vor gefälschten Karten!

Veröffentlicht am 13. Dezember 2011 von M. Sauer (Quedlinburg)

5.0 von 5 Sternen Sehr niedriger Stromverbrauch, 26. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: SanDisk 2GB Secure Digital (SD) Speicherkarte (Personal Computers)
Im Vergleich verbraucht ein SanDisk Ultra II beim Schreiben rund 40 Miliampere!

Super geeignet für die Geräte, die nicht eine SDHC-Karte unterstützen.
(SDHC-Karte bieten mehr als 2 GB Speicherplatz. Arbeiten jedoch nicht mit allen Geräten zusammen.)

5.0 von 5 Sternen Sandisk und T5, 5. Mai 2006
Diese 2 GB Speicherkarte läuft ohne Probleme in meinem Handheld PalmOne T5.

Im Gegensatz zur vorher getesteten Ultra-Version dieser Karte von Sandisk (diese wurde immer wieder ausgeworfen), gibt es nach meiner Erfahrung keine Einschränkungen in der Kombination dieser SD-Karte mit dem T5.

Navigation (ViaMichelin) läuft ohne Probleme, Videos lassen sich ruckelfrei abspielen, und die Geschwindigkeit ist auch ok.

Alles, wie es sein soll!

5.0 von 5 Sternen Gute Speicherkarte zum günstigen Preis, 29. Juli 2007
Ich benutze die SanDisk SD 2GB in meiner Casio Exilim S600 und bin sehr zufrieden. Für einen kleinen Pries bekommt man eine sehr schnelle und zuverlässige Karte. Im Wesentlichen besteht kein Unterscheid zur Sandisk SD Ultra II, diese ist laut den angegebenen Werten nur ganz unwesentlich schneller, aber wesentlich teurer.

Ich kann diese Karte nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Super Karte, 27. September 2006
A. Wagener (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Karte läuft absolut einwandfrei in meiner Casio Ex-Z57 sowie im Audi Navi Plus (FW 0360) mit MP3. Einziger Nachteil ist der langsame Transfer zum PC. Wer aber dort ein paar Minuten mehr an Zeit akzeptieren kann, ist perfekt bedient mit dieser Karte.

1.0 von 5 Sternen Vorsicht! Verkäufer versendet auch billige Chinafälschungen!, 13. Dezember 2011
Vorsicht vor gefälschten Karten!

Bei der gelieferten Karte handelte es sich nach Rücksprache mit SanDisk und Abgleich der Seriennummer um eine eindeutige Markenfälschung. Die Karte machte zuerst den Eindruck 2GB Kapazität zu haben, es kam jedoch sehr schnell zu Schreibfehlern und eine Neuformatierung offenbarte dann die korrekte Größe von 1 GB.

Kontaktaufnahme mit Verkäufer wurde mit Standardantwort und Verweis auf Retourbedingugen abgespeist.

5.0 von 5 Sternen Tolles Schnäppchenangebot !!!, 24. August 2008
Sina Gerritsen - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Für diesen Preis eine neue SD Karte mit 2 GB zu finden ist schon nicht ganz einfach, u. dann noch von einer so namhaften Firma wie SanDisk !!!
Mit anderen Worten, es handelt sich um Markenqualität u. die merkt man auch.
Bei dieser Karte handelt es sich um ein schnelles Speichermedium, das für eine "normale" Kleinbildkamera/Digitalkamera neuen Standards absolut ausreichend ist.
Mit meiner Kodak Easyshare C 613 Digitalkamera bekomme ich 1675 Bilder auf die Karte, na, wenn das nicht super ist !!!
Ich kann die Karte zu diesem sensationell günstigen Preis jedenfalls nur wärmstens weiterempfehlen !!!
Warum viel Geld ausgeben, wenn man für diesen Preis so eine tolle SD Karte bekommt ???

5.0 von 5 Sternen Tolle Karte, 6. Juli 2007
Die Karte ist einfach Top. Insgesamt stehen 1.89GB zur Verfügung. Das reicht für über 700 Bilder bei meiner Canon Powershot A700 in bester Güte.

5.0 von 5 Sternen super Speicher für wenig Geld, 15. Oktober 2007
Die ScanDisc SD mit satten 2 GB gibt es hier um mind. ein Drittel billiger als im Einzelhandel (zumindest im moment Stand 10/07).

Die Qualität leidet definitiv nicht unter dem guten Preis-Leistungsverhältnis, die Speichergeschwindigkeit und Übertragungrate sind absolut top. Passt alles!

5.0 von 5 Sternen Vorsicht vor übertriebenen Versandkosten, wenn nicht von Amazon angeboten!!!, 13. September 2007
Hans Behlendorff (Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Die SD-Karte ist gut aber was nützt ein günstiger Preis von 10 bis 11 Euro, wenn die Anbieter für den Versand (je Karte!) 5 Euro oder mehr zusätzlich berechnen? Die Karte hat die Größe einer Briefmarke und wiegt nur wenige Gramm. Da sind die tatsächlichen Versandkosten sehr gering. Firmen, bei denen man dann z.B. zwei Karten bestellt und die dann 10 Euro (oder mehr) Versandkosten zusätzlich berechnen, setzen sich dem Verdacht aus, dass sie auf mangelnde Wachsamkeit potentieller Kunden spekulieren.

5.0 von 5 Sternen Schnelles Speichermedium, 28. November 2007
Die "SanDisk Secure Digital Speicherkarte 2 GB" ist ein schnelles Medium und hat nun den festen Platz in meiner CANON IXUS 70. Überhaupt hatte ich mit Speichermedien von SanDisk noch nie irgendwelche Probleme. Daher kann ich auch diesen Artikel mit gutem Gewissen mit 5 Sternen bewerten und empfehlen!