holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 2. Februar 2011
Als zufriedener Besitzer des trento 16 sollte der "große Bruder" sich nun optisch und funktional dazugesellen: Normalmüll und gelber Müll.
Leider ist das große Modell lediglich ein wunderbarer "Feuereimer" (Kippensammler). Dazu, und nur dazu, ist der verzinkte Inneneimer prima zu gebrauchen.
Ansonsten: Eine Vorrichtung bzw. Fixierung für Müllbeutel, wie beim kleinen Modell? Fehlanzeige. Fudelig und unpraktisch muss der Beutel eingebracht werden. Da der Eimer sehr hoch ist läßt sich ein Beutel befüllt kaum entfernen (Vakuumeffekt), dauernd reissen die Beutel, der Müll liegt in der Wohnung. Zudem stört dabei noch der in der Inneneimer Innenseite befindliche Henkel: Der verkompliziert das Einbringen von Müllbeuteln noch zusätzlich, ist einfach störend im Weg und macht nur Sinn, wenn der Eimer ohne Beutel benutzt wird. Aber wer will das schon?
Dass der Deckel kaum weit genug öffnet um den Inneneimer unproblematisch herauszunehmen rundet den unrunden und benutzerunfreundlichen Gesamteindruck noch ab.
Warum das Ding so anders funktioniert als der "kleine Bruder" ist mir nicht verständlich, auch die Firma Hailo konnte mir hier keine befriedigende Antwort geben. Insgesamt hatten die zu meinen kritischen Anmerkungen nur wenig bzw. nichts Verwertbares zu sagen.
Klar, das Teil ist äußerlich so schick und schön wie der "kleine" und sieht prima aus. Aber, gemessen an dem hohen Preis und dem fürchterlichen und nervtötendem Handling rate ich klar von einem Kauf ab...es sei denn, man braucht einen "Feuereimer", der ohne Beutel benutzt werden soll.
am 4. Juli 2009
Ich kann die guten Beurteilungen hier nicht verstehen. Ja der Eimer sieht schick aus und die Verarbeitung ist OK, aber beim Praxistest: 6 ... setzen!
Zum einen ist das schmale Format ungünstig, man bekommt kaum geeignete Mülltüten und das Befüllen ist ungünstig, etwas größere Gegenstände versperren den Eimer schnell. Das wäre aber noch zu ertragen.

Was einfach unmöglich ist: Der Griff für den Innen-eimer (zum Rausnehmen) ist von Innen angebracht. Wenn eine volle Mülltüte im Eimer ist, ist es völlig unmöglich diese unbeschadet und ohne langem Rumfummeln zu entfernen. Also geht man mit dem Eimer zur Mülltonne und entleert dort die Mülltüte erst Stück für Stück und danach kann man dann auch die Mülltüte entsorgen.... Grauenhaft!

Das muß doch jedem, der den Eimer benutzt, auffallen. Das ist ein kleiner Fehler mit riesen Auswirkung, unverständlich für einen Markenhersteller!
am 8. Februar 2009
Wer auf umständliches Beuteleinfädeln und einen Inneneimer, dessen Henkel auf der Innenseite befestigt ist, und so die Entnahme des vollen Müllsackes fast unmöglich macht und zum Eimertragen überhaupt nicht geeignet ist, steht, sollte sich diesen Schlechtelaunemacher gönnen. Wer sich gern mit nicht senkrecht nach oben klappenden Deckeln und klapperiger Mechanik begnügt und wer Freude hat, seinem ständig beim Treten des Öffnungshebels verrutschenden Abfallsammler hinterherzulaufen, ja - für den ist dies genau das richtige Produkt. Die Farbe ist fetzig, das war's. Für mich nie wieder Hailo.
am 15. Januar 2011
Ein gutes Produkt uns sieht schick aus. Die genannten Kritikpunkte kann ich nicht nachvollziehen Größe ist auch absolut ausreichend; ich sammele ja nicht den Müll 2 Wochen
lang in der Küche. Die ganze Deckelmechanik ist sehr solide. Geeignete Müllbeutel sind übrigens Swirl 60l Müllbeutel mit Fixierband; diese haben eine tiefe von 73 cm und passen gut.Kann ich nur empfehlen.
am 14. Oktober 2011
... ist schon erforderlich, bei diesem ansonsten sehr schönen Mülleimer.
Habe mir vor Kauf die Kundenbewertungen sorgfältig durchgelesen und mir anschl. bei OBI diesen Mülleimer angeschaut. Dort wird er z. Zt. reduziert zu einem Preis von ca. 78,00 € angeboten. Also immer noch 20,00 € mehr als bei Amazon. Warum bei diesem großen Modell auf die Befestigungsvorrichtung für den Müllbeutel verzichtet wurde, ist mir auch nicht schlüssig, Daher gibt es dafür einen Punktabzug. Ich habe aber eine einfache Lösung dazu gefunden. Habe mir Klettband (nicht selbstklebend) gekauft und dieses seitenverkehrt aneinander genäht (Aufwand ca. 5 Min., Preis Klettband 0,99 €), das ich dann auf entsprechende Länge geschnitten habe. Müllbeutel ist u.a. bei OBI (20x60l, Maße 60x72cm für 2,09 €) erhältlich. Vor dem Befestigen des Müllbeutels einfach den Henkel des Inneneimers hochklappen und den Beutel um den Eimer legen und das Klettband unterhalb des Aussenrandes feste anbringen. Anschl. Henkel wieder herunterklappen, so liegt dieser oberhalb des Müllbeutels. Klappt hervorragend und den Inneneimer kann ich anschl. auch am Henkel wieder herausnehmen. Dass der Deckel beim Hochklappen nicht ganz bis nach hinten aufgeht, liegt wahrscheinlich an der Höhe des Eimers. So muss man beim Entnehmen des Inneneimers den Deckel leicht nach hinten drücken, was aber kein großes Problem ist. Für diesen Preis würde ich mir diesen Eimer immer wieder kaufen, da Preis- Leistungsverhältnis in Ordnung ist.
am 20. Januar 2010
Der Abfalleimer sieht super aus, der Tretmechanismus ist prima.- ABER - Man darf nur wenig Müll in die Beutel füllen, damit man die Mülltüte gut wechseln kann - sie bleibt sonst an dem Henkel hängen und zerreißt, außerdem hebt es den Inneneimer halb mit heraus - der dann aber am Eimerdeckel hängen bleibt , da er sich nicht ganz öffnen lässt.
am 14. April 2009
Der schönste, "bezahlbare" Abfalleimer von allen. Das Problem mit den Müllbeuteln habe ich nicht. Wenn der Müll regelmäßig entfernt wird, der Eimer also nicht "bis zum Anschlag" zugestopft wird, ist ein gefüllter Müllbeutel auch leicht zu entfernen, ansonsten muss man halt gemeinsam mit dem Einsatz zum Müllcontainer maschieren. Sehr funktionell ist der umfassende Trittring, so dass sich die Klappe schnell aus jeder Position öffnen lässt.
am 28. Dezember 2010
Das Einzige was den 1 Punkt verdient ist das Aussehen. Dieser Mülleimer ist absolut ein Flop! Am innenliegenden Griff zerreißt regelmäßig der Müllsack, die neuen Müllsäcke muss man irgendwie zwischen Inneneimer und Außenhülle einklemmen und der Deckel geht nicht ganz auf, sodass man den Inneneimer nur mit Mühe ganz herausbekommt.
Außerdem hängt sich regelmäßig der "Öffnungshebel" hinten aus und der Deckel öffnet mit dem Tretring nicht mehr.
Wieso hier nicht wie bei anderen Hailo Abfallkübel das bewährte System mit dem Innenring zum Einhängen der Säcke zum Einsatz kommt ist mir schleierhaft.
Würd ihn sicher nicht mehr kaufen!
am 3. April 2011
Um den Eimer herausnehmen zu können, muss der Deckel gewaltig nach hinten gebogen werden ... ob das jahrelang gut geht? Die Schwingdeckel-Mülleimer sind erheblich besser durchdacht. Ergo: Nicht kaufen !
am 18. Januar 2016
Mein erster hochwertiger Marken Mülleimer. Zuerst gesehen im Baumarkt, sehr schöne Form und schönes Lackdesign. In vielen tollen Farben. Ich habe mich für das helle grün entschieden weil es herrlich zu meiner Küche passt. Der Mülleimer macht einen stabilen Eindruck, welcher sich auch bewahrheitet. Der Einsatz für die Mülltüten lässt sich zum wechseln gut entnehmen, nur die Beutelgröße ist schwer zu bestimmen. Da der Eimereinsatz sehr schmal und hoch ist, passen die Beutel nicht 100% ig. Der Rand des Beutels lässt sich aber durch ein am Einsatz befestigtes Gummiband fixieren und so hält der Beutel auch beim befüllen gut. Der Tretbügel zum öffnen ist stabil und hält schon seit langer Zeit, bin also recht zufrieden mit der Anschaffung