4.0 von 5 Sternen tolles Flugobjekt...
Wirklich toll. Die Badeprobe im Eimer war auch erfolgreich. Der Eigengeruch ist minimal - also auch zum verstecken geeignet.

Veröffentlicht am 10. Mai 2011 von Marion S.

3.0 von 5 Sternen Hund liebt es, aber ich hatte mehr erhofft
Ja, schnell war er da, der Kong. Aber enttäuschend waren für mich erstens der penetrante Gestank, der von dem Teil ausging- man wollte es nicht im selben Zimmer haben!
Vor 14 Monaten von H.A. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hund liebt es, aber ich hatte mehr erhofft, 12. Januar 2014
Und dann war das Wurfseil Ruck- Zuck durchgekaut. So schnell konnte man gar nicht gucken, hatte dann nur Sorge, dass die Plastikfasern, in die sich das Seil aufgedröselt hatt, vom Hund verschluckt werden oder zwischen den Zähnen hängen bleiben.
Ja- und in der Produktbeschreibung sollte doch stehen, dass der Kong NICHT befüllbar ist. Das war eigentlich das Hauptkriterium für den Kauf!

4.0 von 5 Sternen tolles Flugobjekt..., 10. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Kong 507467 Aqua M 5,5x8 cm (Misc.)

Einziges Manko ist das Wurfseil, das im Gegensatz zum Seil an der Bombe aber besser in der Hand liegt. Den Knoten am Ende konnten wir leider nicht auf Dauerfestigkeit prüfen - vermutlich hat sich das Seil nach den ersten Versuchen schon etwas "aufgedröselt" und als wir bei Wurfspielen einen Laubbaum trafen verfing sich das recht lockere Seil an einem Zweig - unerreichbar hoch. Nun warten wir auf stürmisches Wetter, damit unser neues Spielzeug wie Fallobst vom Baum fällt und auch im Badesee getestet werden kann.

Allerdings ist die Länge des Seils sehr gut geeignet, unserem Border "Kopf hoch" beizubringen - er trampelt sonst drauf. Sieht sehr lustig aus, wenn er wie ein Jagdhund hoch erhobenen Hauptes mit seiner "Beute" antrabt.

Der Kong ist somit für baumfreie Spielgebiete bestens geeignet und kann nur empfohlen werden.

1.0 von 5 Sternen Kong 507467 Aqua, 26. Dezember 2013
I. Penno (Fröndenberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kong 507467 Aqua M 5,5x8 cm (Misc.)
Meine Aussie-Hündin brauchte keine 15 Min., da war das Seil durch - und das am 1. Urlaubstag. Ich musste also improvisieren. Der Aqua Kong wurde von mir in einen Socken gesteckt und verknotet, damit er beim Spielen nicht rausfällt. Es funktioniert tatsächlich, und schwimmen tut er auch immer noch. Leider wurde er von meiner Hündin nun nicht mehr angenommen, aber ein Versuch war es wert. So finden auch die vielen Einzelsocken, die man nach dem Waschen in der Maschine findet, noch ihre Aufgabe ;-)
Ich improvisierte weiter. Eine leere, 0,33l Flasche aus hartem Kunststoff (z.B.Cola), befüllte ich mit Leckereien. Sie ist geeignet zum Werfen, Zerren, Suchen - und schwimmen tut sie auch. Wird sie mir zurückgebracht, öffne ich die Flasche, und meine Hündin darf sich 2-3 Leckereien erarbeiten. Dann wird die Flasche wieder verschlossen, und das Spiel geht weiter.
Fazit: Es müssen nicht immer teure Artikel sein, die meistens nicht das halten was sie versprechen.

5.0 von 5 Sternen Spass für den Wauzi!, 8. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Kong 507467 Aqua M 5,5x8 cm (Misc.)
Gut zu werfen, schwimmt auch gut, ist gut zu sehen. Der Hund hat es nicht kaputt gekriegt. Wir sind rundum zufrieden und hatten viel Spaß mit dem Teil beim Urlaub am Atlantik.

1.0 von 5 Sternen Schwach !, 19. November 2013
1. Man kann keine Leckerlis reinfüllen, ein Schaumgummi Block befindet sich im inneren. Ohne weiteres Werkzeug kriegt man das nicht raus ( kleine öffnung + der Kong ist komplett mit Schaumgummi gefüllt )

2. Haben das Paket vor 30 min geöffnet. Unser FÜNF MONATE alter Welpe hat die Schnur nach nichtmal 15 Minuten schon durchbissen. Ein ausgewachsener Mittelgroßer Hund sollte dafür also ca. 3-4 Minuten brauchen

3. Das Teil geht umgehend zurück.

5.0 von 5 Sternen geniales Wasserspielzeug, 25. August 2012
Der Kong Cool ist ein sehr gutes Produkt. In Sachen Haltbarkeit schließt es sich nahtlos an die "normalen" Kongs an. Mein beissstarker Hund kann den Kong porblemlos aportieren, ohne, dass er unterwegs schon kaputt geht.

Leider habe ich den Kong Cool nur bis zur Größe L gefunden- gäbe es ihn in XXL (in der Größe haben wir die "normalen" Kongs), könnte ich ihn ruhigen Gewissens auch so darauf herumkauen lassen. Mittelgroße Hunde (ich schätze, für einen durchschnittlichen Labrador ebenfalls) kann man aber auch getrost auf dem Kong Cool kauen lassen.

Einzig die Schnur hängt natürlich nach dem ersten Seebesuch schon am seidenen Faden- da kenne ich aber kein Produkt, was abhilfe schaffen könnte (zwei drei mal beim Aus-Dem-Wasser-Kommen drauf gekaut und schon fällt sie fast ab). Da hilft nur eins: Schnur am laufenden Band dazukaufen und jedes Mal erneuern... oder einen Hund kaufen, der nicht drauf kaut :-p
Werfen kann man das Ding auch ohne Schnur.

Der Kong Cool schwimmt total super an der Wasseroberfläche. Durch seine Signalfarbe gelingt es zumindest dem Frauchen, ihn nicht aus den Augen zu verlieren. Bisher hat mein Hund ihn mit genügend Geduld und einigen Anläufen auch immer wieder im See gefunden (im Wasser klappt das Suchen ja weniger gut, als an Land)

Von mir eine klare Kaufempfehlung!

2.0 von 5 Sternen Seil für'n Ar..., 1. August 2013
Ich kann mich leider den vorherigen Bewertungen nicht anschliessen. Meine Aussie Hündin (7Monate) hat es innerhalb von 2 Minuten geschafft das Seil kaputt zu beissen. Das Seil ist gar nicht strapazierfähig und zieht Fäden. Leider haben wir es noch nicht mal bis zum Wasser geschafft... :(

2.0 von 5 Sternen Der Kong ist Top, aber der Strick dran ist echt ein Witz., 13. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Kong 507467 Aqua M 5,5x8 cm (Misc.)
Der Kong ist toll, unser Hund spielt gerne damit und apportiert auch ganz gut.
Der Strick daran hielt noch nicht mal einen Tag und das fand ich sehr schade.
Hätte man sich etwas anderes einfallen lassen sollen.

2.0 von 5 Sternen Kong super, Seil Schrott, 19. November 2014
Der Kong ist in gewohnt guter Qualität, ist quasi fast unzerstörbar, leider kann man das von dem daran befestigten Seil nicht behaupten. Nur ein Spaziergang mit Benutzung und das Seil war durch. Kein Wunder denn das Seil ist aus ziemlich harten Kunststoff. Wer jetzt denkt dann stecke ich einfach ein anderes durchs Loch, ätsch geht nicht innen ist der Kong mit einen weichen Kunststoff gefüllt damit er im Wasser schwimmt.

Kann dieses Produkt leider nicht empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Tolles Spielzeug!, 15. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Kong 507467 Aqua M 5,5x8 cm (Misc.)
wir sind total begeistert von dem aqua kong. durch das tolle material lässt sich der kong sehr weit werfen, viel weiter als z.b. ein moosgummiball am seil.
es schwimmt auch nicht nur der kong, sondern dass seil mit dazu.
innendrin ist eine art schaumstofffüllung, die man aber denke ich heraus nehmen kann.
insgesamt sehr gute qualität!

Kong 507467 Aqua M  5,5x8 cm