5.0 von 5 Sternen Einfach fantastisch
Mit den fantastischen vier(en) habe ich meine ersten musikalischen Erfahrungen gemacht seiner Zeit. Darum ist es für mich ein besonderes Vergnügen, das Beste dieser Band auf zwei praktischen CD's zu haben.
Erst mit dieser CD wird einem Bewusst, wieviele Hits Fanta4 im Laufe der Jahre doch hatten!
Alles in allem ist es eine wunderbares Best of Album...
Am 13. November 2005 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nur für Neueinsteiger hilfreich
Veröffentlicht am 25. November 2009 von Jens Luckow

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Einfach fantastisch, 13. November 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Best of 1990-2005/Standard (Audio CD)
Alles in allem ist es eine wunderbares Best of Album geworden, das man locker im Auto oder in Ruhe auf dem Sofa geniessen kann. Übrigens nicht nur für Fanta4 Fans, auch Neulingen wird dieses Album gefallen!

5.0 von 5 Sternen Jetz' geht's ab, 3. Mai 2007
kfir "liesundlausch.de" (Langenbach, Oberbayern, Zonenrandgebiet zu Niederbayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Best of 1990-2005/Standard (Audio CD)
Für alle, die sich wegen zwei oder drei Hits kein ganzes Album kaufen wollen und dann doch bei jedem bekannten Song der Vier im Radio ganz entspannt mitwippen ist so eine "Best of..." schon eine feine Sache. Ich persönlich möchte mich nicht einschränken und stelle mir per CD-ROM oder iPod "meine Best of" zusammen.

Wer diese Möglichkeit jedoch nicht hat oder nicht am PC rumfraggeln möchte, der ist hier gut bedient. Es sind alle chart-bekannten Songs vertreten, noch dazu in fast chronologischer Reihenfolge, so dass man den Stilwandel gut nachverfolgen kann.

Gefreut hätte ich mich, wenn auch die Solo-Hits von Thomas D. und Hausmarke auch mit drauf wären, aber man kann ja nicht immer alles haben.

Gute Musik - nahezu vollständig - kaufen!

5.0 von 5 Sternen 15 Jahre Fantas auf 2 CDs - da bleibe ich Troy!, 10. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Best of 1990-2005/Standard (Audio CD)
15 Jahre sind Smudo, Andy Y, Michi Beck und Thomas D. als Pioniere des deutschen Hip Hops im Geschäft- da wurde es wirklich Zeit nicht nur eine Best of in unplugged Versionen, sondern in den originalen Single und Albumversionen auf den Markt zu werfen. Nachdem ich vom letzten Album "Viel" doch eher enttäuscht war, freue ich mich auf das Best of mit den vielen alten Klassikern umso mehr: "Die da" und "Saft" kannte man(n) ja schließlich auswendig, genauso wie "Sie ist weg". Aber genauso sind "Mikrofonprofessor", "Le Smou", "Was geht", "Der Picknicker" u.v.m. absoluter Kult und Meilensteine in der deutschen Hip Hop Geschichte der 90er. Auch auf der "Viel"-Tour konnte man sehen, dass neue Stücke wie "Sommerregen" oder "Geboren" höflich beklatscht wurden, doch beim Konzert in Halle/Westfalen gingen die Fans so richtig ab, als die älteren Kulthits kamen. Die Fantas "Die da" und "Saft" nicht mehr auf ihren Konzerten bringen, was im gesetzteren Alter von Mitte 30 durchaus verständlich ist. Auf jeden Fall werde ich die Doppel-CD gleich ordern. Bleibt nur zu hoffen, dass das nächste aktuelle Album annährend das Level von "Lauschgift" und "4:99" erreicht, damit auch weiterhin möglichst viele den Fantas "Troy" bleiben.

4.0 von 5 Sternen Die Hits der Fantas, 9. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Best of 1990-2005/Standard (Audio CD)
Eine sehr gute Zusammenstellung der Hits der Fantas.
Man hätte sicher einige weniger bekannte Lieder weglassen und sich auf eine CD beschränken können. So wird die Zeit beim kompletten Anhören der CDs recht lang.
Ich habe mir die besten Lieder auf eine CD zusammengestellt und höre diese nun immer und gerne.
Klasse, die Fantas!

3.0 von 5 Sternen Nur für Neueinsteiger hilfreich, 25. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Best of 1990-2005/Standard (Audio CD)
Eine Best of von einer Band, von denen ich eigentlich alle CD's besitze. Da kann man eigentlich nur auf einen unveröffentlichten Track hoffen. Doch auch dieser ist auf dieser Doppel-CD leider nicht vorhanden. Was gibt es also zu dieser Zusammenstellung sonst zu sagen? Die erste CD umfasst die Alben "Jetzt geht's ab", "4 gewinnt", "Die 4. Dimension" und "Lauschgift". Dazu gibt es noch den Song "Spiesser '94" der unter dem Seitenprojekt Megavier entstanden ist. Die ersten Gehversuche waren noch mit vielen Samplern unterlegt, wie die "Sesamstrasse" bei "Jetzt geht's ab" oder "Star Wars" bei "Mirkrofonprofessor". Songs, für die ich die Fanta 4 liebe sind mit "Böse", "Schizophren" und "Genug ist genug" ebenfalls vorhanden. Klar, der Durchbruch "Die da ?!?" darf nicht fehlen, genau wie der Song "Saft" mit dessen zweideutigen Text es die Band damals sogar in die Bild-Zeitung schaffte. Zwei meiner "Ewigen Top 5"-Songs der Fanta Vier sind auch drauf: "Tag am Meer" und "Sie ist weg".
Die zweite CD beleuchtet ebenfalls das Album "Lauschgift", aber auch die folgenden Alben "4:99" und "Viel", sowie die damalige Zusammenstellung "Live und direkt" und das "Unplugged"-Album. Mehr ist eigentlich nicht zu sagen, außer vielleicht, dass die Songs "Frohes Fest" und "Eins und Eins" definitiv fehlen und man vielleicht noch den Song "Nur ein Traum" aus der Frühphase der Band hätte mit draufpacken sollen. Dafür könnte man gerne auf die Zwischeneinspieler "Frühstück", "Hey Baby" und "0:29" verzichten. Diese Best-Of kann eigentlich nur für Neueinsteiger hilfreich sein.

4.0 von 5 Sternen sehr sehr coole Mucke, 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Best of 1990-2005/Standard (Audio CD)
Sehr sehr coole Mucke! Mir gefällt diese CD von den Fanta4 wirklich sehr und ich kann diese CD einfach nur weiter empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Klassisches Best Of, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Best Of 1990 - 2005 (MP3-Download)
Ich muss gestehen, ich habe das Best Of Album nur aufgrund eines Schnäppchenpreises gekauft.
Dafür bekommt man eine Vielzahl an Songs. Wer wie ich mit den Fanta 4 groß geworden ist, kennt sicherlich einige der alten Lieder noch. Insgesamt für den Preis absolut empfehlenswert.
Es sind allerdings einige Titel dabei, die meiner Meinung nach nix auf nem "Best of" zu suchen haben. Darum 1 Stern abzug...

4.0 von 5 Sternen Alles drauf, was man braucht, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Best Of 1990 - 2005 (MP3-Download)
Ein Best-Of, das seinen Namen verdient. Es sind alle Hits drauf, von der Anfangszeit bis 2005 eben - man kann schön die Entwicklung der Fantas mitverfolgen.

5.0 von 5 Sternen Fanta4, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Best Of 1990 - 2005 (MP3-Download)
immer gut anzuhören ...die Jungs sind klasse! blabl alblbvllv hsäo dhcasoh idiv slijf ijäoaih ifhvöon poiwu owi pwifäoweih owaiuf ijq.

5.0 von 5 Sternen Superrrrrrrrrrrr, 20. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Best of 1990-2005/Standard (Audio CD)
Wirklich klasse die Cd.Man fühlt sich in die Zeit zurück,war eine tolle Zeit.Ist ja auch eine Coole Truppe.Kann ich nur weiter empfehlen

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Best of 1990-2005/Standard
Best of 1990-2005/Standard von Die Fantastischen Vier (Audio CD - 2005)