Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Indefectible Sculpt saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 4. April 2010
"Hänsel und Gretel" gilt als d i e Kinderoper, obwohl sie lang und von der Musik wagnerianisch schwer ist! Hier gibt es einen kindgerechten Einstieg mit Holzwurm und Motte, die sich am Anfang noch uneinig sind. Der Holzwurm findet "Hänsel und Gretel" eigentlich nicht so spannend. Während einer Opernaufführung belauschen die beiden das Geschehen auf der Bühne, wobei die Motte den Holzwurm auf viele Einzelheiten aufmerksam macht. Der Holzwurm korrigiert seine negative Meinung immer mehr und findet am Schluss, dass sich das Zuhören und Zusehen absolut gelohnt hat! Er kommt zu der Erkenntnis, dass "Hänsel und Gretel" eine tolle Oper ist! Ich bin überzeugt, dass Kinder das genauso empfinden. Ich liebe diese Oper seit meinem 7. Lebensjahr, wo ich sie live erleben durfte, leider ohne diese wunderbare, phantasievolle Einführung! Die Aufnahme ist musikalisch jedenfalls ein Leckerbissen durch die Besetzung vieler Weltstars (Ann Murray, Editha Gruberova, Christa Ludwig, Gwyneth Jones u. a.) und macht Lust auf die komplette Oper! Sehr empfehlenswert, nicht nur als Vorbereitung auf einen Opernbesuch!
am 28. November 2013
Meine Tochter hatte diese CD damals dreijährig zufällig in der Bibliothek entdeckt und immer wieder angehört. Wir mussten sie andauernd verlängern oder neu ausleihen...Da stand dem Kauf nichts im Wege, nun ist sie fast fünf und hört sie immernoch, vor allem Abends zum Einschlafen. Sehr schöne Mischung aus Erzählung und Musik.
am 30. Dezember 2011
schön gemacht, mein Sohn Lucas gefällt es gut. nach dem Opernbesuch mehrfach gehört. Empfehlenswert! das ist eine anregende Reihe, die bar jeden Kitsches ist.
am 27. Mai 2014
Die cd habe ich im Musikunterricht zum Thema Oper eingesetzt, meine Kinder sprach die Musik und das Thema sehr gut an.
am 25. September 2015
Ich habe die CD als Vorbereitung für unseren Opernbesuch gekauft, leider muss man die Lautstärke dermaßen aufdrehen, um Musik und Gesprochenes gleichermaßen zu verstehen. Desweiteren hätte ich mir lieber gewünscht, dass der Holzwurm etwas zur Erläuterung erzählt und dann seine Klappe hält, damit man das entsprechende Stück von a bis Z hören kann, aber er plappert immer wieder dazwischen, so dass der Zauber der Oper verloren geht.
am 14. Dezember 2015
Mit dieser CD wollen wir unsere Enkel bereits an die Oper heranführen. Und es hat funktioniert. Die Kinder sitzen davor und hären sich gerne diese CD an.