5.0 von 5 Sternen Yeah, echt gut...nichts auzusetzen
Midnight Club 2 ist ein echt gutes Rennspiel, welches in keiner Sammlung fehlen sollte! Wer sich dieses tolle Spiel entgehen lässt, ist selbst Schuld.

Anders als bei den meisten rennspielen hat man hier auch die Möglichkeit, mit Motorrädern herum zu cruisen, was natürlich besonderen Spaß macht.

Die Städte (also die...
Veröffentlicht am 15. Mai 2006 von Phoen'x

2.0 von 5 Sternen Ich habe mehr erwartet!!!
Nach einer Weile rumstöbern hab ich mich für Midnight Club 2 entschieden.

Als besitzer aller Need For Speed Games dachte ich mir, das ich bei Midnight Club 2 nicht falsch liegen könnte.

Doch was ich zu sehen bekam war einfach der letzte Müll!!

Eine total unrealistische Steuerung, eine Grafik die für ein Nintendo 64...
Veröffentlicht am 18. Oktober 2006 von M. Schütz

5.0 von 5 Sternen Yeah, echt gut...nichts auzusetzen, 15. Mai 2006
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Midnight Club 2 (Software Pyramide) (Computerspiel)

Die Städte (also die Umgebung) sieht recht schön aus und bildet eine schöne Kulisse. Grafisch lässt sich gegen das Spiel auch nichts sagen.

Wer also auf Rennspiele steht, sollte auf jeden Fall einen Blick auf Midnight Club 2 werfen!

4.0 von 5 Sternen Midnight Club 2, 31. Mai 2006
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Midnight Club 2 (Software Pyramide) (Computerspiel)
Ich habe mir das Spiel vor einiger Zeit gekauft,für 10 Euro!Und diese 10 Euro sind das Spiel auf jeden Fall wert.Die Grafik ist für ein Rennspiel inordnung,kann also überzeugen.Illegale Rennen fahren,vor der Polizei fliehen,actionreiche Fahrten sind auf jeden Fall garantiert.

Doch es fällt auch Schatten auf das Spiel,denn es fehlen ein paar Dinge:1.Es gibt keine tuning Möglichkeiten für die Autos

2.Mal sind die Gegner viel zu einfach oder fast unbezwingbar,das dürfte gerade Amateure oder Profis stören

3.Im Kampfmodus gibt es nur zwei Arten von Kämpfen und die sind fast gleich.Einmal gibt es da "Schnapp dir die Flagge" eine Art Capture the Flag und dann gibt es den Spielmodus "Detonation",doch das ist fast das selbe wie Capture the flag,nur das die Flagge mit einer Bombe getauscht wurde und man explodiert wenn der Gegner ein rammt.Da hätte man wirklich mehr Kreativität erwartet.

Letztendlich fesselt das Spiel trotzdem,denn wenn man erstmal anfängt,will man auch das letzte Auto freischalten und die 3 Städte bis auf die letzte Rampe erobern.Eine gute Idee ist auch der Editor, dort ist es möglich die Strecken umzuendern und neu zu gestalten.

Beim Spritztourmodus kann man dann nach Lust und Laune Menschen überfahren, über Rampen springen und Massenkarambolagen auslösen.

Im Mehrspielermodus können dann auch die beiden Kampfmodi überzeugen.

Zu guterletzt,die Punkteverteilung:

1 Punkt für die vielen verschiedenen Autos und den 3 großen Städten

Ebenfalls 1 Punkt für den Streckeneditor

0.5 punkte für die überzeugende Grafik

1.5 Punkte für die vielen Möglichkeiten und verschiedenen Spielmodi

Also ein gutes Rennspiel für einen fairen Preis!

4.0 von 5 Sternen Arcade-Racer mit viel Sonnen- und ein paar Schattenseiten, 29. August 2006
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Midnight Club 2 (Software Pyramide) (Computerspiel)
MC2 ist ein stylish gemachter Action-Racer mit vielen verschiedenen Autos (und drei Motorrädern!). Sie haben zwar alle Phantasienamen, aber die Ähnlichkeit zu existierenden Autos ist schon auffällig.
Durch die ganzen coolen Sprüche während der Rennen und die abwechslungsreiche Musik kommt gut Stimmung auf. Auch eigene Mucke im mp3-Format kann man einbinden, die Tracks aus NFS:U und Gran Turismo passen super. Ein bißchen Frust kommt gelegentlich auf, wenn die Computergegner anfangen, den Spieler von der Straße zu drängen, natürlich im unpassendsten Moment. Aber man kann sich revanchieren :) Ansonsten machen sie auch mal Fehler, man hat nicht das Gefühl, sich mit Maschinen zu messen.
Der Schwierigkeitsgrad ist langsam ansteigend, leider gibts es aber Zacken: Einige Rennen in Paris (2. von 3 Städten) sind viel zu leicht, andere in L.A. (1. Stadt) schon höllisch schwer. Bisher aber alles machbar.
Die Grafik ist auch noch ganz ordentlich, ich brauch aber auch keine Full-Screen-Motion-Blur-Sonnenuntergänge, wenn das Gameplay stimmt.
Ich fahre mit nem Logitech Driving Force Pro Lenkrad, wird voll unterstützt und macht Heidenspaß.

5.0 von 5 Sternen Tolles Gameplay, fesselt für Stunden..., 27. Februar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Midnight Club 2 (Software Pyramide) (Computerspiel)
Habe das Spiel jetzt seit ungefähr 3 Jahren, und spiele es immernoch ab und zu mit Begeisterung... Online Modus macht Spass, kampagne ist lustig, singleplayer bietet genug vielfältigkeit, und wer die autos anders haben will, als sie normal sind, für den gibt es Mods... Geiles Game, geiler Preis, Kaufen!!!

2.0 von 5 Sternen Ich habe mehr erwartet!!!, 18. Oktober 2006
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Midnight Club 2 (Software Pyramide) (Computerspiel)
Nach einer Weile rumstöbern hab ich mich für Midnight Club 2 entschieden.

Doch was ich zu sehen bekam war einfach der letzte Müll!!

Eine total unrealistische Steuerung, eine Grafik die für ein Nintendo 64 geeignet wär.

Okay! Wärend man bei Need For Speed die Grafik in den Optionen noch aufs edelste hochfahren kann.. gibts hier garnichts zu ändern.

Story ist praktisch keine Vorhanden, man wird Stückchenweise durch das Spiel geleitet.

Als Freeware Onlinespiel wäre es gut geeignet.

Wer allerdings gute Spiele, mit ansprechender Grafik und Sinn sucht sollte seine Finger von dem Game lassen und auf Need For Speed Carbon noch ein paar Tage lang warten!

Zusammenfassung (positiv / negativ)

+ Billiger Preis

+ Interessante Menüführung

+ Ansprechender Soundtrack

- Schlechte Grafik (Keine Weitsicht, Autos erscheinen plötzlich vor einem, keine Effekte wie Bodennebel oder sonstige grafischen Details)

- Langweiliges Gameprinzip

- Kaum Story

ARRAY(0xa26924a4)

Midnight Club 2 (Software Pyramide)
Midnight Club 2 (Software Pyramide) von ak tronic (Windows 2000 / 98 / Me / XP)