Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 11. Januar 2007
Die Box beinhaltet alle 80 hier ausgestrahlten Episoden in guter Qualität. Soweit ist das gut. Leider war es das auch schon. Mehr Bonusmaterial und eine besser gestaltete Menüführung hätten dieses Angebot deutlich interessanter machen können. Was mich jedoch am meisten stört ist, dass die japanische Tonspur und Untertitel nicht unterhalten sind. Die deutsche Synchronisation ist zwar solide, kommt jedoch an die Ausdrucksstärke des Originals leider nicht heran. Darunter leiden auch einige zweideutige Gags, die deutlich an Biss verlieren.
am 2. Januar 2006
Das der Anime schön ist wird jeder Wissen, sonst denke ich mal nicht das man sich für die Boxen interessieren würde.
Nun zum positiven des Boxen Sets.
Die Boxen haben eine schöne Aufmachung und die Verpackung ist sehr gut gemacht, man hat keine Pappemappen sondern eine Box mit fünf einzeln verpackten Plastik Hüllen wo je eine DVD enthalten ist.
Soundqualität und Bildqualität sind super.
Mangel: So gut wie kein Bonus Material, auf der ersten Box sind auf jeder DVD die gleichen Vier Trailer drauf, genauso wie auf Box 2 und 3. Das Menü ist sehr schlicht gemacht, es gibt nur Filmstart(alle Episoden), Episode auswählen oder Trailer gucken. Das Menu Layout wechselt von Box Eins auf Zwei bleibt dann aber gleich.
Es gibt nur eine Deutsche Synchronisation, die gleiche wie auch von den RTL 2 Folgen.
am 3. Januar 2006
Nunja, eigentlich kriegt man, was man erwartet: Alle 80 Folgen, die in Deutschland ausgestrahlt worden sind. Und dennoch - Es ist eben nicht mehr. Alle Folgen in 4:3 Format mit Dolby Digital 2.0 Ton in deutsch. Nicht einmal eine Japanische Tonspur mit Untertitel ist vorhanden. Extras sucht man sowieso vergebens. Hmja.
Immerhin stimmt die Bildqualität und der Ton. Ich habe soweit nichts auszusetzen. Die Serie tröstet mich über den Rest hinweg. Ich weiß wieder, warum ich sie so gern gesehen habe! :) Eine herrlich verrückte Story über das perfekte Verwechslungschaos.
Der Preis 217€ für die Monsterbox allerdings ist schon fast unverschämt - ich habe diese Box immerhin noch für €123,- bekommen. Jetzt kommt man beim Einzelkauf andererorten deutlich günstiger weg. Selbst der Einzelkauf jeder einzelnen Box hier bei Amazon ist mit 69€ pro Box kostet weniger und die UVP des ofiziellen deutschen Vertriebs liegt sogar noch weiter darunter...
Ich gebe dennoch 4 Sterne, weil die Boxen an sich nicht unter der Preispolitik leiden sollen.
55 Kommentare|19 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. November 2005
Kannte die Serie bereits durch die Ausstrahlung auf RTL 2 und sie gefiel mir auf abhieb.
Da war es ein klares muss sich die DVD zu kaufen!
Die Box bietet alle 80 Folgen von Ranma 1/2 in der nicht immer richtigen Reihenfolge. Was sich aber nicht auf die Geschichte auswirkt.
Leider gibt es kaum Extras auf der DVD, so vermisst man z.B Artwork oder kleiner Autorenkokommentare.
Was man bekommt ist die Vorschau auf die beiden Filme mit Ranma und das auf jeder Disk.
Fazit: Gute Zusammenstellung der Folgen, leider fehlen Extras und das vor jeder Folge das Titelintro abgespielt wird, nervt nach der 3, 4 Folge doch zunehmend.
am 19. Mai 2006
Mir gefallen die Boxen sehr gut, auch wenn man dazu sagen muss, dass bei der ersten Box das Menü sehr spärlich ausfällt. Bei den anderen beiden ist es schon deutlich besser. Außerdem sieht man auf jeder DVD von einer Box dieselben Trailer, obwohl mir das eigentlich egal ist, weil mich nur die Serie selbst interessiert. Ich gebe deshalb volle fünf Sterne, weil die Serie an sich einfach unschlagbar ist und es immer wieder Spaß macht sie sich anzusehen.

Mein Fazit: Für echte Ranma 1/2 Fans ein absolutes Muss und auch für die, die es noch werden wollen. Aber für Leute, die sich nicht sooo sehr für die Serie interessieren, sondern einfach nur als Zeitvertreib finde ich die Boxen schon sehr teuer.
am 18. August 2013
Es sind alle Folgen die auch im Fernsehen ausgestrahlt wurden. Nicht mehr aber auch nicht weniger!!!
Beim anschauen fiel mir wieder ein, warum ich diese DVD unbedingt haben wollte. Super witzige Situationen, keine langen Wiederholungen und starke Charakter machen diese Serie zu einem absoluten Vergnügen!
am 24. Juli 2012
Ich weiß gar nicht, was sich hier alle so aufregen.
Ich habe zwar noch die 3. Box vor mir, aber die ersten beiden
habe ich bereits gesehen.
Viele hier meinen, es würde keine Untertitel geben.
Dem muss ich widersprechen, denn es gibt sogar sehr häufig Untertitel.
ich würde meinen, etwa 2 - 3 % der Serie sind ohne untertitel, denn
manchmal wird er wirklich nicht angezeigt. Aber das er "gar nicht vorhanden ist"
ist quatsch ;)
Soviel dazu.

Andre wünschen sich Extras für die Boxen.
Es sind Trailer vorhanden, die man sich
anschauen kann. Was will man sonst noch?
Ich kaufe mir die Boxen schließlich nicht,
um Extras zu sehen sondern um den klassiker RANMA 1/2 zu gucken.
Die Aufnahme und die Tonqualität ist nicht schlechter als jeder
X-beliebige Heutzutage. Also: Besser gehts nicht!

ich habe gerne 115 € dafür ausgegeben, denn auf Ranma kann ein wahrer
Animefan einfach nicht verzichten :P

ich kann diese Boxen nur jedem Empfehlen und versichern, dass es
sich lohnen wird!
Ich habe rein gar nichts schlechtes zu berichten, denn meine
Erwatungen wurden erfüllt :)

Fazit:
-Schöne Bild / Tonqualität
-15 DVDS
-Trailer vorhanden

-Ein MUSS für jeden Animefan. Mehr fällt mir dazu nicht ein ;)
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Januar 2014
Ich habe vor vielen Jahren den Manga gelesen und habe den Anime im TV regelmäßig verfolgt. Als Fan von Rumiko Takahashi ein Muss und um die Sammlung zu vervollständigen.
am 20. April 2012
Ich kannte die Serie von meiner Kindheit und wollte sie wieder haben, es sind alle folgen zu sehen wie man sie damals auf RTL2 gesehen hat, die Geschichte ist witzig gemacht und es wird nie langweilig beim zuschauen, sie gehört zu einer meiner Lieblingsanimeserien.

Einziges Manko ist aber, das nicht alle Folgen des Animes je ins deutsche übersetzt wurden, so fehlt im Gesamten her gut die Hälfte, dabei hätte ich gerne alle FOlgen gesehen und nicht nur die 80 in Deutschland veröffentlichten.

Die Handlung erzählt von Ranma und dessen Vater, die nach Japan gehen um bei der Kampfschule des alten Freundes von Ranma'S Vaters einzuziehen und die seit Kindheit geplante Hochzeit von Ranma und Akane durchzuführen, wobei beide sich anfangs nicht leiden können und es auch zu peinlichen Situationen kommt, da Ranma sich bei kalten Wasser in ein rothaariges Mädchen verwandelt, aber damit ist er nicht alleine...

Gesamt gesehen sehe ich sie mir auch heute noch gerne mal an, ihren Reiz hat sie nicht verloren und kann nur hoffen das irgendwann wirklich alle Folgen erscheinen werden.
am 20. August 2015
das sich du eine verwunschene quelle sochle Probleme ergeben..
aber auf der anderen seite kann wenn sowas gäbe, glaub ich auch ganz schön verwirrend und lustig sein