5.0 von 5 Sternen hammer teile
tolle botten .sau bequem ist schon mein 3 paar .natürlich in verschiedenen farben.thailand hin oder heer.an der qually hatts nichts verloren .habe auch paar originale aus england .für fast 200 euronen .genau die gleiche qually .nur das der preis viel günstiger ist .also jungs und mädels kaufen kaufen .einmal martens immer marten .
Veröffentlicht am 9. August 2012 von Heini

3.0 von 5 Sternen schöne Schuhe, aber...
...reiben stark an der Ferse obwohl die Größe passt. Leder ist zu hart. Meine Tochter ist nicht die Einzige, die das Problem mit ihren Dr. Martens Schuhen hat.
Vor 9 Monaten von Julia Walter veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen hammer teile, 9. August 2012

5.0 von 5 Sternen Schöne Schuhe, gut verarbeitet mit angemessenem Preis, 3. September 2014
Nachdem ich mir die Dr. Martens 1460er Vintage Boots (in England gefertigt) in der sehr schönen Farbe Oxblood gekauft habe und recht zufrieden mit Ihnen bin (außer mit dem unangemessen hohen Preis), wollte ich auch noch ein Paar in klassischem schwarzem matten Leder (Smoot Leather). Da die in Asien gefertigten Schuhe erheblich günstiger sind, und ich mir nicht vorstellen konnte, dass dort gefertigte Schuhe um soviel schlechter seien, bestellte ich mir nun ein Paar derselben. Einen Tag später wurden sie pünktlich geliefert und ich möchte nach und nach meine Eindrücke niederschreiben, wobei ich sie natürlich erst noch einlaufen muss.

Der optische Eindruck ist hervorragend. Die Nähte scheinen mir sehr gut gesetzt und sorgfältig gearbeitet zu sein. Das Leder ist makellos. Die Sohle sieht etwas anders aus als bei den Vintage-Modellen, macht aber keinen schlechteren Eindruck. Die Innensohle ist anders als bei meinem Vintage-Modell, sie ist aus Leder, beim Vintage-Modell aus Synthetikmaterial.

Das Leder des Asien-Modells wirkt beim Anfassen etwas härter als das des in England gefertigten Vintage-Modells. Natürlich ist es sehr hart und muss noch mit viel Geduld eingelaufen werden. Aber das kenne ich ja schon.

Wenn die Schuhe eingelaufen sind, werde ich meine Rezension entsprechend ergänzen und über den dann erreichten Tragekomfort schreiben.

EDIT: Die Schuhe sind jetzt eingelaufen, was erstaunlich schnell ging. Schon beim ersten Tragen waren sie erstaunlich bequem im Unterschied zum Vintage Modell. Ich trage inzwischen beide Modelle sehr gerne und beinahe täglich. Das Leder des Vintage Modells ist etwas weicher und wahrscheinlich einfach hochwertiger. Dafür hat das Asien Modell einen vernähten Abschluss des Schaftes, was das Vintage Modell nicht hat. Ich bin sehr zufrieden und kann die asiatischen Docs nur empfehlen. Sie sind ihr Geld wert. Beim Vintage Modell kann ich das nicht so ohne weiteres sagen, weshalb jenes vier, das asiatische Modell aber fünf Sterne erhält.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 26. Dezember 2013
Groesse passt perfekt, gute Verarbeitung. Muessen ein paar Tagse eingetragen werden bevor man sie bequem findet. Mit Bienenwachs behandeln damit sie Wasser abweisen.

3.0 von 5 Sternen schöne Schuhe, aber..., 9. März 2014

4.0 von 5 Sternen Schöne Schuhe, schnelle Lieferung!, 23. November 2014
Ich hab mich sehr über doe schnelle Lieferung gefreut, da ich meine Docs schon sehensüchtig erwartet habe. Es war alles gut und sicher verpackt. Ich hab mir die Schuhe in meiner Größe (39) bestellt, sie sind allerdings etwas zu groß. Ich werd sie aber behalten, dann kann ich darin auch warme Kuschelsocken anziehen, wenn es kälter wird. Anfangs sind sie noch etwas steif, man muss sie also noch etwas eintragen. Ansonsten bin ich sehelr zufrieden mit den Schuhen und der Lieferung an sich. Es gab sogar noch zusätzlich gelbe Schnürsenkel zum Auswechseln dazu. Von mir gibt es 4 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 17. Juli 2014
Ich habe diese Schuhe meiner Tochter gekauft und sie ist sehr begeistert. Ihre Schuhgröße ist zwischen 36 und 37. Nach langem überlegen haben wir dann Größe 37 bestellt und passt genau. Der Fuß ist weit vorne und 38 wäre denke ich mal zu groß. Sie riechen auch nicht unangenehm, eher nach Leder, sind super verarbeitet und machen einen stabilen Eindruck.
Nur oben links steht nicht wie auf dem Foto Doktor Martens... EMPFEHLENSWERT! Und der Schuh wurde aus Frankreich/ Saran verschickt. Der Versand dauerte 5 Tage, statt 2, wie man von Amazon gewohnt war.

4.0 von 5 Sternen bei Qualitätsmangel einfach zurückschicken, 25. August 2014
ich muss sagen ich finde diese Schuhe einfach wunderschön aber ich war vom ersten paar das ich bestellt hatte nicht sehr begeistert weil sich das Oberleder des linken Schuhs schon nach einer Woche ablöste und das Einlaufen der Schuhe ein Graus war.daher schicke ich die Schuhe an Amazon zurück in zwei Tagen danach gleich ein paar neue Schuhe schickte diese waren viel weicher als meine ersten Doc Martens und auch das Leder weiß top in Ordnung ich frage sie mittlerweile fast jeden Tag einfach super.

1.0 von 5 Sternen Made in China?!, 16. Januar 2014
Ich habe die Schuhe heute (!) bekommen... und mir scheint als würde da demnächst vom Lederschuh Farbe abblättern... es ist zwar in der knickfalte der fußspitze aber es ist kein lederknick.. ich kann die falte rausstreichen bzw. vorrübergehend glattstreichen... falls das sich ausweiten sollte geht der Schuh sehr enttäuscht zurück

5.0 von 5 Sternen Neue Schuhe, 14. Januar 2013
ich bin super zufrieden mit meinen Dr.seit langem mal wieder ein schuh wo man beim einlaufen keine blasen bekommt,ich habe sofort beim ersten tragen ein gutes fussgefühl gehabt überlege mir noch ein paar schwarze zu holen!

4.0 von 5 Sternen Größe 39, 2. Januar 2013
Die Größe fällt wie angegeben aus. Farbe entspricht der Angabe. Die Marke ist einfach immer Aktuell. Habe die Schuhe für meine Tochter gekauft, also die zweite Generation die diese Schuhe lieben wird.