Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 5. Juli 2014
Schon allein das reichte um es toll zu finden. hier sind einige echt tolle Musikstücke drauf, zum Beispiel auch das Lied der Waldelben oder das Lament for Gandalf. Leider hat es die falsche Farbe, denn der erste Herr der Ringe Teil ist als DVD Grün. Der zweite ist rot. Aber das ist nur ein farbton. Und hier geht es um die Musik und die ist einfach nur gut.
am 22. Januar 2012
Die Musik ist einfach total super und die Verpackung ist auch sehr gut gestaltet- aber der Preis ist echt hoch, die DVD hätten sie sich sparen und das ganze etwas günstiger machen können.
am 23. Dezember 2005
Da steht er nun, der komplette Soundtrack zu „Der Herr der Ringe - Teil 1“.
Es ist das erste Mal das ein kompletter Soundtrack von den machen veröffentlich wird und das alleine lässt schon hoffen, das dies vielleicht in Zukunft öfters passiert.
Verpackung:
Aufwendig mit Liebe zum Detail. Sonderformat – passt nicht in ein CD-Regal von Ikea ;-)
Die CD’s:
Auf insgesamt 3 CD’s ist die Musik verteilt, wobei auf Musik aus der XXL-Version des Films Einzug gehalten hat. Normal Stereo. Ok !
Die DVD:
Auf einer Scheibe das was man vorher auf 3 verteilt hat – aha. Tonformat - und jetzt die große Enttäuschung - nix DTS 5.1 oder Dolby 5.1. in 48hz/24bit Dolby Digital Sourround (AC3) oder Dolby Digital Stereo. Na ja, aber ausreichend !
Das Booklet:
Hier bleiben keine Wünsche offen. Solch ausführliche Beschreibung kennt man nur aus den Beilageheften der E-Musik. Neben wie Howard Shore zu dem Auftrag kam die Musik für die Filme zu schreiben werden die musikalischen Themen genau beschreiben. Jeder Track ist genauestens beschrieben. Das musikalische Thema wird mit Notenbeispielen vorgestellt, Bezüge zu anderen Szenen. Abschließend werden erläutert welche Instrumente zu welchen Personen oder Gruppen etc. gehört. Eine reine Auflistung der beteiligten Solisten, Chöre, Instrumentengruppen und Orchester kann man die letzten Seiten des Booklet nicht bezeichnen, hier wird nochmals genau dargestellt „who is who“. Ein eindeutiges, lautes „WOW“!
Fazit:
Sammler werden diese Box lieben und zu schätzen wissen. Wer jedoch „nur“ die Musik haben will ist mit der bisherigen CD gut bedient.
Der Preis, „ … es war schon immer etwas teuerer einen besonderen Geschmack zu haben“ (Oscar Wild .. oder wie das Zitat genau ging)
am 31. März 2009
Tolles Teil, DVD-Audio hat einen genialen Sound, sofern man das abspielen kann. Moderne Blue-Ray Player können es leider nicht mehr.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. November 2005
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie begeistert ich war, als ich gelesen habe, dass im Dezember pünktlich zu Weihnachten, also der traditionellen Herr der Ringe Jahreszeit, eine Superedition des gesamten Soundtracks zum grandiosen ersten Teil dieser genialen Trilogie auf den Markt kommt.
Die komplette Filmmusik auf drei CDs, das ist phänomenal. Das sind drei Stunden Mittelerde, die jeden Fan mitreißen und die Bilder des Films lebendig werden lassen in den eigenen Gedanken.
Der Preis mag vielleicht etwas hoch sein - aber ich denke, dieses Set ist das Geld wert, da die DVD im 5.1-Sound schon einiges wett macht. Jeder, der die Herr der Ringe Symphonie gehört hat, wird auf diese DVD sehnsüchtig warten. Und auch sonst wird das jeder Fangeldbeutel vertragen, denn sowas erscheint ja auch nicht alle Tage.
Fazit: Howard Shores Meisterwerk auf drei CDs und dazu noch auf DVD, das darf in keiner Sammlung fehlen.
am 6. November 2005
Zum ersten Mal erscheint hier der komplette Score eines Filmes: Ca. 180 Minuten "Herr der Ringe - Die Gefährten" auf 3 CDs plus nochmal als DVD in 5.1! Für Fans und Sammler ist das bestimmt eine Überlegung Wert, wenn auch der aktuelle Preis vielleicht noch Spielraum nach unten hat...
Mir selbst genügt zwar der "einfache" Soundtrack, dennoch gebe ich für das Set 5 Sterne!
am 1. November 2005
Für Exklusivität gibt man doch gerne mächtig viel Knete aus: MEIN Weihnachtsgeschenk steht somit fest.....DIESE Soundtrack - Deluxe - Edition !
am 28. Juni 2006
Ich sage gleich , ich bin froh , das ich die CDs habe ,es ist wirklich unglaublich wie man sich fühlt wenn man die komplette Musik hören kann .

Aber - warum noch eine DVD mit der gleichen Musik drauf? Hätte man nicht eine DVD ( für die Leute mit Dolby Surround) und die drei CDs einzeln herausbringen können? Dafür etwas erschwinglicher ?

Da fühlt man sich doch ein wenig abgezockt !