5.0 von 5 Sternen Ein Muss für alle Autofreaks und Actionliebhaber!
Veröffentlicht am 17. Juni 2003 von dj_ark

2.0 von 5 Sternen Cooler Film - Aber wozu Neuauflage?
Jetzt mal ganz ehrlich: Ich bin weder ein großer Auto- noch Tuningfan - und finde diesen Actionknaller trotzdem absolut genial! Vin Diesel ist einfach nur COOL AS ICE, und wer ihn als Darsteller nicht mag, soll sich halt' seine Filme nicht ansehen.
Veröffentlicht am 2. Mai 2005 von G. Pruy

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für alle Autofreaks und Actionliebhaber!, 17. Juni 2003
"The Fast And The Furious" ist meiner Meinung nach einer der besten Action- und Autofilme aller Zeiten! Noch nie wurden so gute Kameraeinstellungen in einen Film eingebaut, noch nie haben Schauspieler so gut in eine Rolle gepasst, wie in diesem "Meisterwerk". Zudem ist "The Fast And The Furious" der erste Film, in dem aufgemotzte Autos die Hauptrolle übernehmen!
Auf der Full Speed Edition DVD erfahren die Fans, was zwischen dem ersten Teil und der Fortsetzung geschah.
In einem bisher noch nie gezeigten Epilog wird Brian O'Conners Trip von L.A. nach Miami erzählt. Genau an diesem Punkt setzt nämlich die Handlung von "2 Fast 2 Furious" ein.
Doch damit noch nicht genug: Jede Menge neues Bonusmaterial (Special Effects, entfallene Szenen, Storyboards), ein exklusiver Blick hinter die Kulissen von "2 Fast 2 Furious" und ein "Tuning und Styling einer 'heißen Kiste'"-Special machen diese DVD zu einem Muss für alle, die nicht genug von Autos, Adrenalin und Speed bekommen können.

4.0 von 5 Sternen Cooler Actionfilm in einer sinnlosen Neuauflage, 10. Juni 2003
"TFATF" ist wohl eine der DVDs, die man am besten zum demonstrieren seiner Soundanlage verwenden kann! Das Trommelfell wird in jeder Minute mit harten Beats und jeder Menge Action-Sound von Motoren der donnernden "Tune-Cars" auf's Heftigste "strapaziert". Dieser Film zeigt, wie "dts" klingen sollte! Zum mehr als nur sehr guten Sound kommt noch das wirklich gelungene Bild!

Der Film selbst ist ein klassischer Popcorn-Film, ohne geistigen Tiefgang. Wenn man dies vorm Ansehen weiß und akzeptiert, hat man richtig Gefallen an diesem wirklich gutgemachten Actionknaller. Jedoch kann man nicht sagen, dass dieser absolut keine Handlung hat.

Vin Diesel, den man entweder mag oder total sch... findet, ist richtig cool und hat auch noch seine (Nicolas-Cage)-Synchro-Stimme aus "Pitch Black".

Überflüssig finde ich jedoch diese Neuauflage, welche sich schnell als Mogelpackung herausstellt. Was sich verbessert hat, ist lediglich das Cover. Ansonsten gibt's noch 'nen Einblick hinter die Kulissen von "2F2F".

Fazit: Alle Actionfans, denen es um Stunts, Optik und vor allem dem Sound geht, werden ihre helle Freude haben.
Fast vergessen: Wie auch "Matrix-Reloaded" oder "Die Braut, die sich nicht traut" geht dieser Film nach dem Abspann weiter!

2.0 von 5 Sternen Cooler Film - Aber wozu Neuauflage?, 2. Mai 2005
G. Pruy (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Jetzt aber zum Problem bei dieser DVD: Ich bin Besitzer der alten Auflage und habe lange mit dem Gedanken gespielt, die alte Fassung zu verticken und mir diese (wesentlich teurere!) zuzulegen. Doch dann hatte ich die Gelegenheit, bei einem Freund diese Fassung zu testen - und wie zuvor schon von einigen Rezesenten erwähnt, ist nur das Cover etwas besser. Und den Kurzfilm, der die Überleitung von TFATF zu 2F2F bildet, findet man auch auf der 2F2F-DVD!
Fazit also: Echte Fans haben sowieso schon beide Filme, und da die Bild- und Tonqualität der beiden TFATF-Auflagen identisch ist, lohnt sich eigentlich der Kauf der alten Fassung mehr. Also: Film - 5 Sterne, doch wegen der etwas fragwürdigen Verkaufspolitik des Herstellers nur 2 Sterne.

1.0 von 5 Sternen Völlig unsinnige Edition, 16. Juni 2003
Die Neuauflage von "The Fast and the Furious" ist wirklich völliger Quatsch. DTS-Sound war auf der ersten DVD schon drauf, und Zusatzmaterial war auch schon eine Menge drauf. Nur das Cover ist jetzt "cooler" gestaltet, und es gibt "exklusive" Einblicke in "2 Fast 2 Furious". Außerdem ist diese DVD völlig überteuert.
Man ist sicher besser beraten sich die erste DVD zu kaufen, weil die um ca. € 8,-- günstiger ist.
Fazit: Wer sich diese DVD kauft ist selber schuld! Rausgeschmissenes Geld!

2.0 von 5 Sternen Bezahlt wird hier das Bonusmaterial, 20. November 2004
Von Ein Kunde
Hi!
Der Film ist super spitze, jedoch empfehle ich die "normale" Version von The Fast and the Furious. Diese kostet mind. 4€ weniger. Die geniale DTS-Tonspur befindet sich auch auf der normalen Version. Nur wegen dem anderen Cover und dem "tollen" Bonusmaterial lohnt sich die Scheibe hier definitiv nicht.
Aber wie gesagt, der Film ansich ist super! Zu finden hier bei Amazon :)

4.0 von 5 Sternen Ich liebe diesen Film, 8. Dezember 2006
Schnelle Autos, superhübsche Girls und massig Action. Was braucht ein guter Film mehr. Vielleicht eine Story die nicht ganz so gewöhnlich wie andere ist, ohne aber aufzufallen, geniale Kameraführung und Bildquallität, überragende Soundeffekte (mit DTS noch besser)? Kein Problem alles vorhanden und noch ein bisschen mehr.

5.0 von 5 Sternen Pure Tuningpower!, 25. Juni 2003
Auf diesen Film habe ich Jahre gewartet. Als eingefleischter Autofreak habe ich jedes Jahr solch einem Film entgegengefiebert. Zum Glück war die Warterei nicht umsonst, denn dieser Film stellt alle Autofilme ganz klar in den Schatten. Man kann die Power dieses Films schon nach wenigen Minuten spüren und man wird definitiv nicht enttäuscht. Einfach ein Wahnsinn diese Autos und die Actionszenen, da lacht das Action- und Autoherz! Anders als in "Nur noch 60 sekunden" werden hie endlich mal (genügend) Rennen gezeigt und nicht nur stehende Autos. Dazu noch der ultracoole Vin Diesel, das riecht aber dann eher nach Super oder V-Power!
Natürlich ist hier die Story flach, aber das stört gar nicht, denn das Popcornkino braucht nur Action, Geiler Sound, coole Kisten und gut zum Film passende Schauspieler. Gemixt ergeben sie den Film der die dazu verführt in seinem Auto selbst auszuprobieren wie schnell man die Gänge wechseln kann!
Absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Einer der besten Auto - Rennfilme, 25. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: The Fast And The Furious [UK Import] (DVD)
''The Fast and the Furious'' ist sicher einer der besten Auto - Rennfilme die es gibt. Die Autos, die Stunts, die Schauspieler, Die Musik..., es passt einfach alle zusammen. Für Menschen, die Autos mögen, ist dieser Film ein hochgenuss, aber auch für die, die in diesem Bereich ,,Einsteiger'' sind. Zwar könnte das Drehbuch besser sein, aber ansonsten hat man an dem Film einfach nur Spaß.
Technisch ist diese DVD top.
Bild: Ein sehr scharfes Bild, kein Bildrausch und ein guter Kontrast.
Ton: Spitzensound, Raumklang, Bassattacken, Super Soundtrack.
Zusatzmaterial: Making-Of, Audiokommentar mit dem Regisseur Rob Cohen, Racer X, Deleted Scenes, Multiple Camera Angle Stunt Sequence, Movie Magic Interactive Special Effects, Featurette On Editing for the MPAA, Visual Effects Montage, Storyboards-To-Final Comparison, Music Videos, Music Highlights.
Fazit: Super Film + Super Zusatzmaterial = Super DVD

5.0 von 5 Sternen Genialer Actionfilm!, 16. Mai 2004
Vin Diesel und Paul Walker übereugen in diesem Hochgeschwindigkeits-Thriller von Regisseur Rob Cohen. Man schaltet den Film an und erlebt einen puren Adrenalinstoß, der erst nach dem Film nachzulassen scheint.
Diesel ist natürlich der eigentliche Star des Streifens. Walker spielt einen Cop der sich in eine illegale Strettrace-Szene einschleußt. Anführer ist mehr oder weniger Diesel/Toretto.
Beeindruckend sind die waghalsigen Stunts und die spektakulären Actionszenen. Während des Films baut sich eine Art elektrisierende Spannung auf, die dem Zuschauer den Atem raubt.
Die DVD gehört in jede Sammlung! Bei dem Ton explodieren die Boxen durch die dröhnenden, augemotzten Karren. Das Bild ist detailreich und farbenprächtig, wie es sich gehört. Das Bonusmaterial ist etwas dürftig ausgefallen, aber Schwamm drüber.
Diesel gibt Power. Ein Film der das Blut zum Kochen bringt!
5 volle Sterne

5.0 von 5 Sternen Was bloss immer alle haben..., 9. Februar 2004
Man könnte behaupten, dass "The Fast and the Furious" die neue "Gefährliche Brandung" ist. Die Geschichte ist nämlich so ziemlich die gleiche, nur etwas anders verpackt. In Gefährliche Brandung waren es Surfer, die Banken überfallen haben und sich ein Undercover Cop mit ihnen anfreundete, in „The Fast and the Furious" sind es Autofreaks, die krumme Dinger drehen. Und auch hier haben wir den eingeschleusten Undercover Cop, der sich mit den Kleinganoven anfreundet, um sie schließlich hops zu nehmen.
Vin Diesel (wieder mal supercool) spielt Dominic, den Anführer der Kriminellen, Paul Walker spielt den Cop Brian (Walker sieht in diesem Film so richtig geleckt aus). Nun kann man nicht behaupten, dass einer von beiden einen Oscar für seine schauspielerische Leistung verdient hätte, aber seien wir mal ehrlich - es ist ein Actionfilm. Und wenn man mal genau nachdenkt: Actionfilme kriegen so gut wie NIE irgendeinen Preis. Sei es bestes Drehbuch, bester Darsteller oder sonstiges. Und warum wohl? Weil sie einfach nur der Unterhaltung dienen sollen. Nicht mehr und nicht weniger. Deswegen kann ich es auch wirklich KEIN Stück verstehen, wenn sich manche Leute über die ach so platte Story von irgendwelchen Actionfilmen aufregen. Wie der Name schon sagt, sind es ACTION Filme, und auf eben diese Action kommt es dabei an. Nicht auf tiefgehende Geschichten, sondern auf Action. Manche Leute verstehen das einfach nicht. Ich muss es einfach wieder jedes Mal sagen, denn jedes mal bei jedem Actionfilm lese ich das Argument „platte Story, unlogisch, anspruchslos...". Warum in Gottes Namen schaut ihr euch dann Actionfilme an?? *gerneverstehenwill* Mehr will ich dazu gar nicht sagen. Allerdings hätte „The Fast and The Furious" für Stunts und rasante Action durchaus so einige Preise verdient, denn davon bekommt man wirklich viel geboten.
Möglicherweise haben sich viele diesen Film wegen der Autos angesehen, jedenfalls habe ich das als Grund oft gehört. Mir ging es jedoch KEIN Stück um die Autos, sondern ich wollte einfach nur Vin Diesel's neuen Film sehen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Mir hat er sehr gut gefallen, auch wenn die Story schon tausendmal da gewesen ist. Trotzdem ist es nicht nur ein Autofilm, hier geht es auch um das Thema Freundschaft und Zusammenhalt (als netter Nebeneffekt). Die Freundschaft zwischen Cop und Kleinganoven wird fester als zunächst erwartet, und so kommt der Gesetzeshüter bald in den Zwiespalt - was ist wichtiger? Freundschaft oder Gesetze? Wie gesagt, diese Geschichte gab es schon sehr sehr oft, trotzdem wurde sie in „The Fast And The Furious" wieder schön aufbereitet. Das Duo Diesel und Walker harmoniert sehr gut auf der Leinwand, die Autos sind auch nett anzusehen, für mich also ein rundum gelungener Film! Satte ACTION ohne Ende! Und ein sehr großes Plus ist, dass es bei dieser DVD unglaublich viele Extras gibt! Making Of, Entfallene Szenen, Featurettes, Musikvideos (toller Soundtrack!!) und und und...einfach spitze. Hier stimmt so ziemlich alles! Also, kauft auch das Actionspektakel und lasst euch von dem Geschwindigkeitskick mitreißen!

The Fast and the Furious
The Fast and the Furious von Rob Cohen (DVD - 2005)