5.0 von 5 Sternen Tonerersatz
Veröffentlicht am 27. Februar 2011 von Thomas

2.0 von 5 Sternen Mehrmalig defekt direkt bei Lieferung
Vor 23 Monaten von A. Meyer veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Toner funxt, 28. Januar 2014
Deutlich günstiger weil nicht mehr in der Orginalverpackung von HP. Leichter Abzug weil die Zweitverpackung auf dem Transportweg auch gelitten hatte.

2.0 von 5 Sternen Mehrmalig defekt direkt bei Lieferung, 3. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: HP 503A cyan Original LaserJet Tonerkartusche (Elektronik)
Muss mich meinem Vorredner leider anschließen, was die schlechte Qualität betrifft. Zwei neue Original-Kartuschen waren sofort bei Lieferung defekt. Die linke Kunststoffhalterung, die die Feder spannt, war bei beiden Kartuschen defekt. Das zieht dann einen Rattenschwanz an Arbeit nach sich: Bei Amazon anrufen und reklamieren, verpacken, zu DHL bringen usw. Mal locker 2 Arbeitsstunden weg, die HP einem natürlich nicht bezahlt. HP sollte die Qualitätskontrolle unbedingt verbessern. Die Druckqualität bei intakten Kartuschen hingegen ist einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen Tonerersatz, 27. Februar 2011
Ich habe für meinen Drucker HP Color LaserJet 3800n einen Ersatztoner von Soennecken gekauft. Da ich in der IT Branche tätig bin, kann ich sagen dass das Risiko, keine original Verbrauchsmittel zu benutzen immer recht groß ist. Man möchte ja schließlich einen ordentlichen Ausdruck haben. In dieser Stelle kann ich nur mitteilen, hier hat sich der Kauf gelohnt. Der Toner zeigt keinen Nachteil gegenüber dem von "HP Q7582A" auf. Dieses Produkt kann ich empfehlen, man spart locker 50% der Kosten. Im Display erscheint zwar die Meldung "Nicht HP-Verbrauchsmittel wird verwendet", aber das ist weniger störend.

5.0 von 5 Sternen 1A, 8. August 2014
Auf HP Original Toner kann man sich einfach verlassen.
Hatten in der Firma schon oft Probleme wenn wir mal testweise Rebuilt Toner
im Einsatz hatten.
Wuerde nur noch zu Original Toner greifen, ist am Ende guenstiger als sich
mit Rebuilt Toner rum zu aergern.

Alles in allem ein erstklassiges Produkt.

1.0 von 5 Sternen Sehr schlechte Lebensdauer!, 9. September 2012
Ich habe mir 2010 einen HP Color LaserJet 3800N Farblaserdrucker gekauft.
Über die Druckqualität gibt es kaum Negatives zu berichten.

Nach 2 1/4 Jahre ist jedoch die mitgeliefete Original HP Tonerkartuschen mit 55% Füllung nicht mehr zu gebrauchen und druckt 25% der linken Blattseite nicht mehr. Das schütteln oder sonstiges brachte keinen Erfolg.
Der telefonische HP Support riet mir zum kauf einer neuen Kartusche.

Dies werde ich auch Notgedrungen tun, aber sicherlich nur eine günstige Refill Version, da bekomme ich auch 2 Jahre Garantie und zahle 35€ statt 150€ oder mehr.

Mein nächster Drucker wird sicherlich kein HP mehr werden ...

HP 503A cyan Original LaserJet Tonerkartusche