4.0 von 5 Sternen Das ist Remastered!
Als erstes muss ich sagen, dass es sich hier um ein "wirklich" Remastered Album handelt, nicht so ein Alibi-Ding! Der Klang über Kopfhörer ist vom Feinsten. Aber auch für mich ist es unverständlich, wie man "1984" weglassen konnte. Daher 1 Punkt Abzug.
Veröffentlicht am 5. Oktober 2008 von Markus_F

1.0 von 5 Sternen Ultimativ schlecht zusammengestellt !
Diese Zusammenstellung ist so etwas von überflüssig bzw. eine Unverschämtheit für Neueinsteiger, da ihnen sehr gute Titel vorenthalten werden, um neues Mittelmäßiges zu präsentieren und das dann auch noch großspurig mit "Ultimate Collection" zu bezeichnen.
Das "1984" fehlt kann ich noch ansatzweise verstehen,...
Vor 10 Monaten von musicman veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Das ist Remastered!, 5. Oktober 2008

5.0 von 5 Sternen Popmusik vom Feinsten !, 2. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Collection (Audio CD)
Neben den größen Hits der Eurythmics,gibt es auch zwei neue Titel von Annie Lenox und Dave Stuart auf diesem Album.Die genauso genial sind wie die alten Hits auf dieser remasterten
Ultimate Collection.Die Musik der beiden ist immernoch frisch und geht ab.Ich will hier keinen großen Roman zu der CD schreiben.Infos über die Eurthmics für die jüngernen Käufer gibts im Internet genaug.Anhören und kaufen.Da der Sound süchtig macht, wird die Scheibe garantiert nicht im CD-Regal, sondern ständig im Player liegen.

4.0 von 5 Sternen "It will never be the same without you", 29. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Collection (Audio CD)
Ich habe mir mit dem wunderbaren Boxset einfach die "Ultimate Collection" gleich mitbestellt - in einem Anfall geistiger Umnachtung, wie mir danach schien. Aber als ich sie dann im CD-Player hatte, machte sie richtig Spaß!! Die Eurythmics haben einfach so viele schöne Sachen gemacht, dass da keine krassen Durchhänger das Hörerlebnis schmälern. Im Gegenteil: Man hüpft von Hit zu Hit und lässt sich durch einen wunderbaren Teil der 80er tragen. Dann geht's noch ins Jahr 1999, und am Anfang und ganz zum Schluss kriegt man noch je ein ganz neues Lied.
Das Booklet kommt cool daher, die Songtexte sind auch alle drin, aber alles in allem wirkt es etwas blutarm - mir fehlen die Fakten. Da muss ich wohl noch auf eine komplette Single-Zusammenstellung warten. Diese dann bitte mit Single-Cover-Abbildungen, Chartplazierungen, Veröffentlichungsdatum etc.etc. - und allen Singles (die von "We Too Are One" wurden komplett unter den Teppich gekehrt, von "In The Garden" war ja noch nie was irgendwo).
Dennoch ist dieses Album für Neueinsteiger nicht verkehrt. Wer die "Greatest Hits" von 1991 besitzt, muss halt überlegen, ob sich der Kauf wirklich lohnt. Ich habe es dann doch nicht bereut!

4.0 von 5 Sternen Gut ....., 14. Mai 2013
Die "Scheibe" ist für Fans zu empfehlen die noch nicht "alles auf Einer" haben.
Ein paar Eurythmics Klassiker fehlen, insgesamt aber echt gut "durchmischt"
Wer die einzelen Alben hat, kann hier "weiterblättern"

1.0 von 5 Sternen Ultimativ schlecht zusammengestellt !, 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Collection (Audio CD)
Das "1984" fehlt kann ich noch ansatzweise verstehen, da es bei einer anderen Plattenfirma veröffentlicht wurde. Aber was ist mit Stücken von "We Too Are One" ??? Das Album war ja nun alles andere als grottig und enthielt mindestens 4 bis 5 sehr gute Titel.
Eindeutige Empfehlung:
Es gibt eine "Greatest Hits" von 1991 und die sollten sich die Leute holen, die eine Zusammenfassung von Eurythmics-Hits wollen (inklusive "1984").
Der einzige Titel, der dann fehlt, wäre "It's Alright (Baby's Coming Back)" vom "Be Yourself Tonight"-Album, vielleicht noch " I Saved The World Today", aber der ist eigentlich auch nicht mehr das Wahre. Die 80er waren die beste Zeit, den Rest kann man sich meiner Meinung nach schenken. Auf jeden Fall haben auf Zusammenstellungen von Bands, die eigentlich gar nicht mehr existieren, neue Titel nichts zu suchen. Die gehören auf eine neue Studio CD, aber nicht auf eine Scheibe, wo das Beste der vergangenen Karriere zu finden sein soll und keine mühsamen Wiederbelebungsversuche, um den Verkauf anzukurbeln.
Das ist leider eine sehr weit verbreitete Unart.
Ich persönlich empfehle auch noch die Live-Zusammenstellung von 1983 bis 1989, am besten mit der Bonus-CD. Die ist überraschend gut und erfrischend zu hören und zeigt, das die Beiden nicht nur im Studio gut waren.

5.0 von 5 Sternen Dave Stewart - ein Genie neben DER Lennox, einer Gigantin ! Oder umgekehrt - wie man will., 7. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Collection (Audio CD)
EURYTHMICS ! Was soll/kann man DAZU sagen ? Jedes Wort ist eines zuviel oder zuwenig.
DAS ist nicht nur einfach POP, das ist Teil der (POP-) MusikGeschichte.
Reinhören, kaufen und Zufriedenheit wird sein.
Peace, Freunde !

4.0 von 5 Sternen Not ultimate at all, 31. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Collection (Audio CD)
Eurythmics made some of the greatest sounds of the 1980 in many genres, not just the standard synth-pop. Lennox & Stuart also made a major contribution in the forgotten band The Tourists before the birth of Eurythmics. Unfortunately this album contains too many tracks already available on Greatest Hits.

Some less inspired songs from the 1990s have been added. This really shows a lack of interest and imagination in view of the huge treasure trove of classic album tracks. The compilers could have chosen The Last Time from Revenge, Jennifer from Sweet Dreams, Shame & Beethoven (I Love to Listen to) from Savage, When the Day Comes Down from We Too Are One and Belinda & She's Invisible Now from the obscure first album In the Garden.
But for those who never got round to Greatest Hits, it's a worthwhile purchase. Every rhythm they took, they made their own: consider the catchy calypso of Right By Your Side, grand rock ballads like Thorn In My Side and When Tomorrow Comes or the perfect pop of Love is a Stranger. Their emotional range is unique: the chilling menace of You Have Placed A Chill In My Heart makes a stark contrast to the joyful exuberance of There Must Be An Angel or the powerful affirmative Sisters Are Doing it for Themselves.

4.0 von 5 Sternen Eine netter Zusammenschnitt..., 17. Dezember 2014
Martin Schildmann (Weingarten/Wü) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Collection (Audio CD)
Viele Titel der beiden kennt man. Hier sind sie nicht gerade zu einem "Best of", aber immerhin eine gute Auswahl ihrer schönen Titel. Man findet sich sehr schnell um Jahre zurückversetzt.

5.0 von 5 Sternen Große Empfehlung!!, 24. September 2014
Wer die vielleicht ganz gewöhnliche Musik von Eurythmics mag wird hier sicher richtig sein. Denn dieses Album ist ein guter Querschnitt ihrer gesamten Laufbahn.

4.0 von 5 Sternen Zurücj zur Jugend, 11. Januar 2013
Dr.Dirk Löffler (Eckernförde, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Collection (Audio CD)
Die Lieder sind eine Sammlung von Erinnerungen zur guten alten zeit. Frühere Entspannung beim tanzen auf Festen kommt wieder zurück.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Ultimate Collection
Ultimate Collection von Eurythmics (Audio CD - 2005)