5.0 von 5 Sternen Diese CD läuft im Kinderzimmer rauf und runter !!!
Meinen beiden (6 und 3 Jahre) gefällt die KIKA-Serie und dann
natürlich jetzt diese CD suuuper. Schöne Mischung: schon traditionelles wie die "Weihnachtsbäckerei", fetziges wie
Juris "Ich wünsch mir Schnee vom Weihnachtsmann" oder auch
etwas gewöhnungsbedürftiges wie "Oh Kabeljau". Schade...
Am 27. November 2005 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schöne CD mit leider unverzeihlichen Patzern!
Am 14. Januar 2006 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schöne CD mit leider unverzeihlichen Patzern!, 14. Januar 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Ki.Ka Weihnachtshitparade (Audio CD)
Meine Jungs - 2 und 4 Jahre alt - lieben diese CD, das gleich mal vorneweg. Und ich kann auch vielen Liedern einen gewissen Charme zugestehen. Dazu gehören unter anderem die Weihnachtsbäckerei, Juris Wunsch nach Schnee vom Weihnachtsmann, Schnappis Schlittenfahrt oder auch der Weihnachtsmambo. Gelungen finde ich auch die kleine Glocke, die aber mit ihrer teilweise unheimlichen Stimmung nicht unbedingt für Kinderohren konzipiert ist.
Was mich aber wirklich verärgert ist die Nummer 11 auf dieser CD. Dafür gab es einfach glatte 3 Sterne Abzug! Ich finde es ganz schlimm, wenn Kindern Texte vermittelt werden wie "der Lehrer hat mich blau gehau'n. Jetzt muß ich in der Ecke steh'n und für ihn Zigaretten dreh'n" oder der Gipfel "Stille Nacht, Schluß mit dem Krach, Musik aus, kein Lärm uns plagt. Singt eure Lieder doch lieber daheim. Straßenbeschallung, lasset es sein. Sonst hau' ich euch eine rein, sonst hau'n wir euch eine rein." Was bitte hat das auf einer Weihnachts-CD zu suchen? Da versucht man als Eltern das würdige Miteinander-Umgehen zu vermitteln und dann meinen die Macher von PuR, sich mit so einem gegen alle Regeln verstoßenden Text (und Gewaltandrohungen) aus der Menge hervorheben zu müssen. Es tun mir wirklich die Interpreten leid, die gute Lieder gemacht haben und neben diesem Fehlgriff ihren Kopf hinhalten müssen. Wirklich schade ist das. Gerade weil ich eigentlich große Stücke vom Kika gehalten habe.
Ich verzeihe ihnen auch noch "Oh, Kabeljau" - immerhin feiert da eine Robbe Weihnachten. Und auch über das Wort "Christmas" in der sonst akkurat deutsch gesprochenen Weihnachtsparty kann ich hinwegsehen. Obwohl es da eher stört als paßt, zumal kleine Kinder damit nichts anfangen können. Aber die Nummer 11, das ist ein Griff in die absolut unterste Schublade. Weihnachten ist ein Fest des Friedens - schon vergessen? Und als Medium für Kinder hat man auch irgendwie trotz allem Ulk einen Lehrauftrag.

5.0 von 5 Sternen Diese CD läuft im Kinderzimmer rauf und runter !!!, 27. November 2005
Von Ein Kunde
Meinen beiden (6 und 3 Jahre) gefällt die KIKA-Serie und dann
Juris "Ich wünsch mir Schnee vom Weihnachtsmann" oder auch
etwas gewöhnungsbedürftiges wie "Oh Kabeljau". Schade nur
daß der im KIKA-TV ebenfalls vorgestellte Schnappi Weihnachts-
titel nicht dabei ist. Aber das hat wohl andere Gründe ...
Von uns trotzdem 5 Sterne, der Kauf lohnt sich auf alle Fälle.

5.0 von 5 Sternen super lustige kindergerechte cd, 13. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Ki.Ka Weihnachtshitparade (Audio CD)
meine tochter ist 4 jahre alt - und wir hören diese cd mehrere male täglich. die lieder sind zeitgemäß. warum sich hier einige eltern negativ äußern, kann nur an deren spießigkeit liegen. wenn man vereinzelte texte nicht gut findet, kann man diese ja überspringen bzw. weglassen - dies ist dann wohl der bildungsauftrag der eltern. eine super lustige cd für die kids von heute.

5.0 von 5 Sternen Eine lustige CD für Kinder!, 24. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Ki.Ka Weihnachtshitparade (Audio CD)
Eine ganz tolle Kinder-CD, sehr liebevoll gemacht, wir sind begeistert! Es macht der ganzen Familie Spaß, diese CD anzuhören. Ganz toll!
Die gebrauchte CD war ebenso noch in einem tadellosen Zustand!

1.0 von 5 Sternen GRAUENVOLL!, 11. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Ki.Ka Weihnachtshitparade (Audio CD)
Man sollte den KiKa-Machern hierfür auf die Finger klopfen und an ihren guten Geschmack erinnern! Bis auf 1-2 Ausnahmen wird ein Dumpfbacken-Gedudel auf Weihnachten getrimmt und am Schlimmsten: die verballhornten Lieder, die die Kids aus Schule und Kindergarten mitbringen (Oh Kabeljau, oh Kablejau wie schön sind deine Schuppen.....etc.) finden auf dieser CD auch noch ein Forum! Pfui Teufel! Finger weg und 'ne Abmahnung an die Macher!

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert!, 19. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Ki.Ka Weihnachtshitparade (Audio CD)
Vorab - Normalerweise möchte ich mich nicht wirklich näher mit belanglosen Dingen beschäftigen aber ich bin auch immer froh über hilfreiche Tipps bevor ich etwas kaufe.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, jedoch finde ich, dass wir als Eltern wesentlich dazu beitragen welches Niveau unsere Kinder prägen sollte. Das hat nichts mit Spießigkeit zu tun. Nicht jeder Trend ist automatisch gut und ich zähle uns zu einer durchaus modernen Familie. Weihnachten darf eine Zeit der Besinnlichkeit sein, ganz besonders für Kinder. Diese CD lässt das nicht wirklich zu denn gitarrenlastiges Rockgedöns hat hier für mich nichts zu suchen. Wir haben die CD leider als Geschenk bekommen und glücklicherweise gefiel sie unserer Tochter (4) auch nicht so recht.
Diese CD kann nicht mal eben im Hintergrund laufen.