5.0 von 5 Sternen Entfernt Wärmeleitpaste restlos
Ich habe vor kurzem den Kühlkörper/Lüfter meiner CPU (AMD Athlon XP 3000+) neu mit der CPU verbunden und musste daher vor dem Auftragen der neuen Wärmeleitpaste (WLP) zuvor die Reste der alten WLP entfernen. Hierfür ist das Arctic Silver Reinigungsmittel sehr gut geeignet.

Im Lieferumfang enthalten waren zwei Behälter, die jeweils...
Veröffentlicht am 25. Juni 2012 von Andreas H.

3.0 von 5 Sternen Man kann nicht meckern
So, ich spiel dann mal den ersten, der hier 3 Sterne vergibt ;)

Ich habe heute das Set angewendet und muss sagen: Es ist ein netter Luxus, aber definitiv nicht notwendig.

Die Anwendung ist sehr einfach. Man gibt einen Tropfen aus der ersten Flasche auf die Fläche, die mit Wärmeleitpaste voll ist und verteilt diesen leicht über die...
Vor 16 Monaten von Prometheus veröffentlicht

‹ Zurück | 15 6 7 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Gute Reinigungsleistung, 14. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Arctic Silver ArctiClean 1 & 2 - Reinigungssatz (Personal Computers)
Ich habe das Reinigungskit jetzt schon mehrfach ausprobiert. Bisher hat es mich noch nie im stich gelassen.
Die CPU und der Kühler sehen danach (fast) wie neu aus. Dabei ist das Kit auch nicht agressiv oder sowas.
Die Handhalbung könnte eigentlich nicht einfacher sein. Die 1. Flüssigkeit auf ein Tuch geben und ein paarmal über die CPU/Lüfter wischen.
Bis die Rückstände der Wärmeleitpaste weg sind. Danach das gleiche nochmals mit der 2. Flüssigkeit.
Dauert alles in allem keine 5 Minuten.
Die Menge reicht für weit mehr als 10 Anwendungen. (habe es jetzt ca. 4 mal benutzt und es fehlt nichtmal ein viertel der Flüssigkeiten)

5.0 von 5 Sternen Echt super!, 9. März 2013
Ich kann jedem, der seinen CPU-Kühler wechseln will, dieses Produkt wärmstens empfehlen, weil es super einfach zu benutzen ist und man für so einen guten Preis echt nichts besseres finden kann.

5.0 von 5 Sternen Einfach Super!, 28. Februar 2013
Einfach perfekt beim reinigen!
Auftragen, verwischen, einwirken lassen, abputzen.
Kann mich den anderen 5 Sterne Rezessionen nur anschließen!
Für diesen Preis absolut erschwinglich!

5.0 von 5 Sternen super, 17. Februar 2013
Mit dieser Kombination habe ich die alte Leitpaste mühelos entfernen können und das ohne jegliche Rückstände. Sehr gern wieder. Hat mir sehr geholfen.

5.0 von 5 Sternen Das ist ja einfach, 1. Februar 2013
Die beiden Fläschchen kommen einfach in einer kleinen Tüte, ohne jegliches Papier dabei. Also bin ich gemäß "Anleitung" in der Bewertung von Markus vom 28.12.11 (Danke dafür!) vorgegangen und tatsächlich: Das habe sogar ich hinbekommen und das will was heißen... ;-)
CPU und Kühlkörper waren ruck-zuck nach 2 Schritten richtig sauber. Neue Paste auftragen, montieren, fertig. Einfach halt.

5.0 von 5 Sternen Prima Vorbereitung zum Wechsel von Wärmeleitpaste oder -pads, 23. Januar 2013
Ich habe mir das Reinigungsset gekauft um die alte verkrustete Wärmeleitpaste auf CPU und GPU meines Notebooks zu entfernen und gleichzeitig die Vorbereitung zum Auftragen von neuer Paste zu treffen.

Grundreinigung und Tiefenreinigung haben super funktioniert, ein paar Tropfen genügten, klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen 1A Produkt - säubert sehr gut, 20. Januar 2013
Ich habe das Set verwendet um die Kühlpaste von meiner Boxed-CPU und dem Boxed-Kühler zu entfernen. Auf den zwei kleinen Flaschen steht die simple Anwendungsanleitung. Ein paar Tropfen von Flasche 1 auftragen und 30-60 Sekunden warten. Danach abwischen und ggf. wiederholen. Am Ende ein paar Tropfen von Flasche 2 auftragen und trocken abwischen. Sowohl CPU und Kühlkörper des Lüfters glänzten wie neu. Man kann das Set nur empfehlen.

++ Reinigungskraft
++ Anwendung

5.0 von 5 Sternen Lupenrein! :), 14. Januar 2013
Da ich vor einigen Tagen mein Notebook (Samsung R560) zerlegt und gereinigt habe, wollte ich auch mal die Wärmeleitpaste der Chips unter dem Kühlkörper erneuern. Um die Chips (Prozessor, NorthBridge, nvidia-Grafikchip) optimal zu reinigen, legte ich mir also dieses Kit zu un dmein Fazit lautet: Klasse!

Sehr einfacher Gebrauch:
1. Thermal Material Remover (Einwirkzeit ca. 60 sec)
2. Thermal Surface Purifier (keine Einwirkzeit)

Am Besten die Chips mit Wattestäbchen (so funktioniert es meiner Meinung nach am Besten) oder sehr weichen FUSSELFREIEN Tüchern abwischen und nachdem der Schmutz und die Flüssigkeit runtergewischt sind nochmal nachpolieren. Spätestens nach dem "Thermal Surface Purifier" kann man sich in den Chips spiegeln :)
Wirklich ein klasse Produkt!

Schöner Gruß,
Casey

5.0 von 5 Sternen Super, 23. Dezember 2012
Die CPU meines Rechner, hat sich sehr gefreut ;-)
Leicht zu reinigen und einfach mit dem Finger verreiben.
Nebenbei hab ich gleich noch das Lüfterrad gereinigt.

5.0 von 5 Sternen Super Reinigungsmittel, 21. Dezember 2012
Tut was es tun soll, habe damit CPU, CPU Kühler und GPU gereinigt.
Mein Macho 02 glänzte wie am ersten Tag und sah aus wie neu!
Riecht zwar streng, aber das kann man ja in Kauf nehmen, wie oft reinigt man schon die Teile? ;)

‹ Zurück | 15 6 7 | Weiter ›

Arctic Silver ArctiClean 1 & 2 - Reinigungssatz