5.0 von 5 Sternen Entfernt Wärmeleitpaste restlos
Ich habe vor kurzem den Kühlkörper/Lüfter meiner CPU (AMD Athlon XP 3000+) neu mit der CPU verbunden und musste daher vor dem Auftragen der neuen Wärmeleitpaste (WLP) zuvor die Reste der alten WLP entfernen. Hierfür ist das Arctic Silver Reinigungsmittel sehr gut geeignet.

Im Lieferumfang enthalten waren zwei Behälter, die jeweils...
Veröffentlicht am 25. Juni 2012 von Andreas H.

3.0 von 5 Sternen Man kann nicht meckern
So, ich spiel dann mal den ersten, der hier 3 Sterne vergibt ;)

Ich habe heute das Set angewendet und muss sagen: Es ist ein netter Luxus, aber definitiv nicht notwendig.

Die Anwendung ist sehr einfach. Man gibt einen Tropfen aus der ersten Flasche auf die Fläche, die mit Wärmeleitpaste voll ist und verteilt diesen leicht über die...
Veröffentlicht am 5. Mai 2013 von Prometheus

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Reibungsloses und rückstandsfreies Entfernen der Wärmeleitpaste, 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Arctic Silver ArctiClean 1 & 2 - Reinigungssatz (Personal Computers)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt Arctic Silver ArctiClean 1&2 - Reinigungssatz.

Da mein Notebook mittlerweile fast fünf Jahre alt ist und selbst bei einfacher Auslastung eine Temperatur von 95 bis 100°C erreichte, habe ich mich entschlossen die Wärmeleitpaste zu erneuern. Dafür musste natürlich die alte Wärmeleitpaste zunächst abgetragen werden, weshalb ich im Internet den einen oder anderen guten bzw. weniger guten Ratschlag gefunden habe, wie dies am besten zu bewerkstelligen sei. Von einem Besuch in der Apotheke bis zu diversen Haushaltsmitteln war alles vertreten.

Letztendlich habe ich mich jedoch für diesen Reinigungssatz entschieden und bin restlos überzeugt. Die alte Wärmeleitpaste war z.T. sehr dick und ungleichmäßig auch über den Prozessor hinweg aufgetragen, sodass ich zunächst Befürchtungen hatte, diesen zu zerstören, wenn ich die Reinigungsmittel anwende. Diese ließen sich aber problemlos dosieren und nach der entsprechend vermerkten Reihenfolge (1&2) anwenden. Die Wärmeleitpaste konnte vollständig entfernt werden, ohne dass der Prozessor Schaden nahm. Auch der Neuauftrag der neuen Wärmeleitpaste verlief gut und wurde m.E. nicht durch die Reinigungsmittel beeinträchtigt.

Von meiner Seite eine Kaufempfehlung für jeden, der sich nicht auf die verschiedensten, z.T. sehr fraglichen, Alternativen aus dem Internet einlassen möchte.

4.0 von 5 Sternen Super Lösungen, aber leider.., 5. Februar 2013
... etwas zu teuer für meinen Geschack, da man sie ja dann doch nicht so oft benutzt hätten es auch kleinere Fläschchen zu einem geringerem Preis getan.

Ein Mikrofasertuch hätte ich mir zum Ausgleich noch gewünscht.

5.0 von 5 Sternen Erol A, 9. Dezember 2014
Hatte noch nie was besseres um Kupfer zu reinigen. 2 Mini Flaschen dachte oh nein für den Preis gibt's 1 Liter 70%. Aber mit minimaler vorreinigung reichen 1-2 Tropfen von Flasche 1 für porentiefe Reinigung. Also für was Flasche 2? 1 Tropfen davon plus Mikrofaser Tuch unglaublich wie rein und schön Kupfer glänzt. Habe 1 Tropfen Wasser In die Mitte getropft das Wasser wurde angesaugt und dehnte sich bis zum Rand gleichmäßig aus wow. In den Lezten Monaten nach ca 20 Anwendungen auf mehreren Kupfer Kühlern mit und ohne Beschichtungen richtige mänge wärmeleitpaste in die Mitte reicht. Gleichmäßige bestreichen der cpu unötig sogar bei nicht planen Oberflächen schlechter. Top Produkt würde es wieder kaufen pc is top optimiert und beide Flaschen noch halb voll. Wer sich mit boxed Kühlern und Silikon Pads zufrieden gibt sollte sich das Geld sparen. Jeder der hier weniger als 5 Sterne gibt und sagt 70% is besser oder gleichgut Niemals. Bin froh es gekauft zu haben kenne nichts besseres.

5.0 von 5 Sternen Lupenrein! :), 14. Januar 2013
Da ich vor einigen Tagen mein Notebook (Samsung R560) zerlegt und gereinigt habe, wollte ich auch mal die Wärmeleitpaste der Chips unter dem Kühlkörper erneuern. Um die Chips (Prozessor, NorthBridge, nvidia-Grafikchip) optimal zu reinigen, legte ich mir also dieses Kit zu un dmein Fazit lautet: Klasse!

Sehr einfacher Gebrauch:
1. Thermal Material Remover (Einwirkzeit ca. 60 sec)
2. Thermal Surface Purifier (keine Einwirkzeit)

Am Besten die Chips mit Wattestäbchen (so funktioniert es meiner Meinung nach am Besten) oder sehr weichen FUSSELFREIEN Tüchern abwischen und nachdem der Schmutz und die Flüssigkeit runtergewischt sind nochmal nachpolieren. Spätestens nach dem "Thermal Surface Purifier" kann man sich in den Chips spiegeln :)
Wirklich ein klasse Produkt!

Schöner Gruß,
Casey

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 29. März 2012
Kathrin - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Das Produkt habe ich ausprobiert und man kann
damit die CPU & den Lüftersockel sehr gut reinigen.
Mehr ist da nicht zu schreiben ;-)
5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen OKOK, 23. Dezember 2014
Alles war ok and schnell.Die leferung war correct. Keine Problemen mit den Produkten. Warum muss man hier so viel schreiben, das ist unfsstbar :)

4.0 von 5 Sternen Tut was es soll!, 4. Januar 2014
Hatte mir dieses Set zum ersten Wechsel des Kühlers nach 5 Jahren besorgt. Die alte Paste war ohne Hilfsmittel nicht zu entfernen.

Anleitung steht in englisch auf beiden Flaschen und ist mehr als simpel.

Aus Flasche 1 einige Tropfen auf die CPU, das Mittel kriecht sofort in jede Ecke und löst die alte Paste. Mit einem fusselfreien Tuch abwischen, ggf. Prozedur wiederholen und fertig. Anschließend einige Tropfen aus Flasche 2 zur Vorbereitung für die neue Paste genauso anwenden.

Ob man die zweite Flüssigkeit wirklich benötigt sei dahingestellt, Oberfläche war auch ohne Nachbehandlung spiegelblank und sauber.

Anwendung auch für den Ungeübten problemlos möglich.

Alles in allem zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 30. September 2013
Reinigt den Prozessor extrem gründlich! Einfach ein paar Tropfen der ersten Flüssigkeit auftragen, kurz warten, und anschließend abwischen. Danach Flüssigkeit 2 auftragen und wieder abwischen - danach glänzt der Prozessor wie am ersten Tag.

Das Set ist auch gut für die Erstinstallation geeignet - wird sogar von Arctic Silver empfohlen! Denn es ist ja bekanntlich sehr wichtig, dass auf dem Prozessor möglichst keine Rückstände sind. Und das erreicht man mit diesem Seit, meiner Meinung nach, am besten!

Außerdem gibt es auf der Website von Arctiv Silver ([...]) genaue Anleitungen, wie man die Produkte am besten anwenden soll - Arctiv Silver 5 (Wärmeleitpaste) kann ich ebenfalls sehr empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Kosmetik für Prozessoren :-), 2. April 2015
Einen Tropfen vom Fläschchen mit der weißen Kappe auf die Oberfläche der CPU, ein bißchen warten danach die Oberfläche mit einem aufgeschnittenen Kaffefilter abreiben. Nun den Vorgang wiederholen, ich habe den Kaffefilter geviertelt :-)
Von der Flasche mit der blauen Kappe nun zwei Tropen auf die CPU und das ganze draufgerieben, nun glänzt die Oberfläche der CPU
Diesen letzten Vorgang am Kühlerfuß wiederholt, danach die Kühlpaste aufgetragen den Kühler aufgeschraubt. Fertig!

Wer es leicht haben möchte und dabei noch ein hervorragendes Ergebnis haben möchte kommt nicht um dieses Reinigungsset herum!
5 Sterne für diese Topware :-)

5.0 von 5 Sternen Gute Reinigungsleistung, 14. März 2013
Ich habe das Reinigungskit jetzt schon mehrfach ausprobiert. Bisher hat es mich noch nie im stich gelassen.
Die CPU und der Kühler sehen danach (fast) wie neu aus. Dabei ist das Kit auch nicht agressiv oder sowas.
Die Handhalbung könnte eigentlich nicht einfacher sein. Die 1. Flüssigkeit auf ein Tuch geben und ein paarmal über die CPU/Lüfter wischen.
Bis die Rückstände der Wärmeleitpaste weg sind. Danach das gleiche nochmals mit der 2. Flüssigkeit.
Dauert alles in allem keine 5 Minuten.
Die Menge reicht für weit mehr als 10 Anwendungen. (habe es jetzt ca. 4 mal benutzt und es fehlt nichtmal ein viertel der Flüssigkeiten)

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›

Arctic Silver ArctiClean 1 & 2 - Reinigungssatz