4.0 von 5 Sternen Nichts für Superhirne
Veröffentlicht am 3. März 2006 von S. Kühn

3.0 von 5 Sternen gut für Kinder
Das Spiel ist gut oder schlecht, je nachdem, wer es spielt.

Für Kinder und Jugendliche bis etwa 12 Jahren ist das Spiel sehr gut. Spaßfaktor, pädagogisch wertvoll und Bewertung insgesamt für diese Altersgruppe: 5.

Veröffentlicht am 13. November 2006 von Moskito

3.0 von 5 Sternen gut für Kinder, 13. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Ravensburger 27424 - Think® Denksport (Spielzeug)
Das Spiel ist gut oder schlecht, je nachdem, wer es spielt.

Für Erwachsene dagegen ist es zu einfach. Dies wird leider in der Verpackung nicht erwähnt: es wird als ein anspruchsvolles Spiel präsentiert ("Denksport", "Training für den Kopf", "Mentaltraining", "topfit werden"), was leider nicht ganz der Wahrheit entspricht. Spaßfaktor, pädagogisch wertvoll und Bewertung insgesamt für diese Altersgruppe: 1.

Durchschnitt der Bewertungen: 3

Beachten Sie, dass das Spiel nur ein Mal gespielt werden kann, denn danach kennt man schon die Lösungen der Aufgaben. (Vielleicht würden kleinere Kinder die Lösungen nach ein paar Monaten vergessen und könnten es wieder spielen).

Zur Haltbarkeit dieses Spielzeuges kann ich mich nicht äußern, da man es ja in der Regel nur ein einziges Mal spielen kann. Ich musste aber im Formular ein Wert angeben und habe deshalb 3 gewählt.

2.0 von 5 Sternen Aussen hui, innen pfui, 27. Dezember 2007
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Ravensburger 27424 - Think® Denksport (Spielzeug)
Die Verpackung sieht sehr ansprechend aus, die eigentlichen Aufgaben sind auch o.k., wobei die Altersempfehlung meiner Meinung nach zu hoch angesetzt ist. Was mir wirklich nicht gefiel, waren die Illustrationen auf den Karten. Ich musste mich geradezu zwingen, die Aufgaben überhaupt durch zu lesen mit. Daher empfehle ich dieses Produkt nicht, ich finde, es beleidigt das Auge und kann deshalb auch nicht pädagogisch wertvoll sein.

4.0 von 5 Sternen Nichts für Superhirne, 3. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Ravensburger 27424 - Think® Denksport (Spielzeug)
In diesem Spiel sollen Kopfnüsse geknackt werden, die in Form von Bilderrätseln auf 70 Karten dargestellt sind. Eigentlich etwas das jeder für sich alleine ausknobeln kann, aber man kann mit bis zu 6 Leuten gemeinsamen Denksport betreiben, was natürlich in geselliger Runde sehr lustig werden kann. Allerdings eignen sich die Rätsel nur für durchschnittlich intelligente Menschen. Für überdurchschnittlich Intelligente ist eine Herausforderung selbst im höchsten Schwierigkeitsgrad nicht gegeben und ein Spiel mit anderen wird dann zur Farce.

5.0 von 5 Sternen Helle Köpfe, 25. Februar 2009
Mausisout (Holzminden, Weserbergland) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Ravensburger 27424 - Think® Denksport (Spielzeug)
Prima Spiel...kann man auch öfters spielen. Wird nicht langweilig...naja evtl. wenn man die Karten zum xten-mal durch hat. Gutes Training

Ravensburger 27424 - Think® Denksport