5.0 von 5 Sternen Sehr zufriedenstellende Best-of Scheibe einer Top A Top Band!, 11. Januar 2012
Hey Nutzeronis und Stoners

Mit Best-of-Scheiben ist das ja immer so eine Sache. Schnell ist da Rede von Sell out, vorallem wenn diese bunten Mischungen kurz vor Weihnachten in den Regalen stehen. Und dann gibt es noch die Sorte Fans die eigentlich schon alles von der Band hat und dann rummeckert das die Best-of-Scheibe ja gar nichts Neues enthält und das die B-Seite vom Bootleg XY nicht drauf ist. Daher sei hier gesagt: Die Scheibe ist recht lange schon auf dem Markt und ich habe sie mir dennoch ganz freiwillig und ohne Sell-out unter den Baum zu Weihnachten gelegt. Warum? Weil SUBLIME einfach eine Spitzenband war die mir schon gefällt seit ich das erstmal zu den Klängen von "Smoke to Joints" geblubbert habe. Das ist zwar schon ne Weile her, aber Sublime gefällt mir immer noch. Mit ihrem Mix aus UB40-artigem Reggae, dezenten Dub-frickeleien, California-Fatwreck-Punk-Gitarren-brettern, Ska-gehopse und solch unauffälligen Songtiteln wie "Lets go get stoned" haben sie sich ganz leicht in mein Herz gespielt und gehören seither zu meiner Liste der coolsten Reggaebands überhaupt.
Sie ist wohl eine der wenigen Bands die es schaffte das sowohl dreadlockige Rasta-brüder, blutjunge Skater und Punks/Oi-skins auf ihre Musik tanzen können und das ist wirklich äußerst lobenswert!

Es ist wirklich ein großer Verlust das es diese unglaublich kreative und spaßige Truppe nicht mehr gibt und daher ist dieses Best of Album auch als eine Art Erinnerung an eine wirklich außergewöhnliche Band zu betrachten die wohl nicht nur mich durch ein paar der turbulentesten Jahre (der Pubertät) begleiteten. Die Scheibe lässt meiner Meinung nach keinerlei Wünsche offen, alle wichtigen Songs sind drauf vertreten allen voran diese Anspieltipps:

- Lets go get stoned - 40 oz of Freedom - Smoke two Joints - Saw Red

Alle anderen Songs sind auch wirklich klasse und sollten in keiner Sammlung fehlen!

Kauftipp!

PS: Rock in Peace Bradley Nowell!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Liederauswahl, 23. September 2008
Sublime - Gold: Ein Mix aus Punk, Ska, Dub, Hip-Hop und Reggae
Die Doppel CD ist eine echt gute BEST Of. Sie besitzt eine sehr gute Mischung der bekannten Lieder von Sublime.
Von den langsamen, etwas mehr Reggae betonten, bis hin zu den schnelleren, SKA betonten Liedern ist alles vorhanden.

Wenn man die Besten Lieder von Sublime sich anhören möchte, dann gehört diese CD auf jeden Fall zu den Favoriten.

Schade das es die Band nicht mehr in dieser Besetzung gibt.
Der Überbleibsel machte bis 2002 als Long Beach Dub Allstars noch weiter Musik.

Hier ist die CD "Wonders Of The World" empfelenswert mit dem US-Sitcom Hit von Joey - Sunny Hours

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 10. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Gold (Audio CD)
Klasse! Einfach nur zufrieden! Kann ich nur weiter empfehlen! Sublime sind einfach eine coole Band!
Auf dieser CD findet man einige kultige Tracks von Sublime. Es sind 2 Cd's mit insgesamt 42 Tracks.

Es ist ein MUSS für jede CD Sammlung!

Gruß

Ted.

Gold
Gold von Sublime (Audio CD - 2006)