5.0 von 5 Sternen Super-Grafik!
Wer früher Trackmania-Fan war muss sich Crashday unbedingt holen! Neben der krassen Grafik gibt es sogar einen Streckeneditor und super viele verschiedene Spielvarianten zum rumprobieren. Dagegen wirkt Need For Speed für mich eher eintönig und grafisch ist Crashday echt unglaublich gemacht, auch wenn man dazu natürlich einen ordentlichen Computer...
Am 1. Februar 2006 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Einfach Genial. ABER: Unfertig und kein Support mehr
Das Spiel hätte der Renner werden können. Es macht es riesen Spass und ist mehr als ein würdiger Stunts Nachfolger. Die Grafik ist ganz ok und das Schadensmodel einfach toll.

Veröffentlicht am 19. Januar 2008 von Gerald Predl

4.0 von 5 Sternen Schwer aber lustig, 2. August 2006
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Crashday (Computerspiel)
Das Spiel macht wirklich Spaß. Aber die Karriere war für mich nach den ersten paar Rennen vorbei. Einfach sauschwer.

Ausser der normalen Karriere gibt es viele Spielmodi. Auch kleine "Minigames" sind vertreten. Bei den selbstgebauten Strecken gab es bei mir Probleme. Bei einem Tunnel bin ich einfach in den Boden gefallen. Bugs in den normalen Maps sind mir nicht aufgefallen.

Alles in allem ein sehr gutes Spiel jedoch mit einem Stern Abzug da es doch noch nicht ganz ausgereift ist.

2.0 von 5 Sternen Einfach Genial. ABER: Unfertig und kein Support mehr, 19. Januar 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Crashday (Computerspiel)

Leider hat das Spiel einige Problemchen, wird aber nicht mehr Supported oder so. LAN Spiel geht überhaupt nicht. Konnte keine Lösung finden. iNet Server gibts angeblich auch keinen mehr.
Schade. Alleine macht es nur halb soviel Spass.

5.0 von 5 Sternen Autorennen für Kreative, 16. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Crashday (Computerspiel)
Crashday geht über das reine Spielerlebnis hinaus. Neben den ausgezeichneten Spielmodi und spannenden Rennen gegen Mitspieler oder den Computer bietet das Game viel Platz für die eigene Kreativität.
Die Tuningmöglichkeiten der einzelnen Fahrzeuge sind dabei nur der Anfang. Freie Farbwahl und zahlreiche Extras wie Spoiler, Felgen, Aufkleber und Airbrusheffekte bieten jedem Spieler genau das richtige Auto.
Weit darüber hinaus geht aber der integrierte Streckeneditor, mit dem durch immer neue Strecken niemals Langeweile aufkommt. Dabei ist geplant, einen Austausch von eigenen Autos und Strecken über das Internet zu ermöglichen.

3.0 von 5 Sternen Alles super..., 4. Oktober 2010
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Crashday (Computerspiel)
Das "Spiel" ist zwar ziemlich alt und nicht mehr auf dem neuesten Stand aber macht trotzdem auf ner LAN Spaß. Der Versand und das Produkt waren ohne Makel und schnell wie immer. ;)

5.0 von 5 Sternen PC Spiel, 10. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Crashday (Computerspiel)
Mein Sohn wünschte sich das Spiel. Es gefällt ihm sehr gut. Er spielt es allein oder gemeinsam mit einem Freund.

2.0 von 5 Sternen Unfertig!, 19. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Crashday (Computerspiel)
Ich kann die positiven Rezensionen hier nur bedingt nachvollziehen.
Als alter Destruction Derby-Veterane habe ich mir Crashday gleich zum Erscheinungsdatum im Laden besorgt. Das Spiel ist zwar - vom doch recht happigen Schwierigkeitsgrad mal abgesehen - unterhaltsam und abwechslungsreich, aber vollkommen unfertig.
Auf meiner Grafikkarte flackerte Anfangs ständig das Bild. Im offiziellen Forum liest man dann folgende Lösung: "Das Spiel mehrmals nacheinander neu starten, dann geht es irgendwann."
Das hat auch funktioniert, nur klingt es arg nach schlampiger Programmierung.
Aber damit nicht genug, auch im Spiel wird der Käufer weiter als Tester für dieses vollkommen unausgereifte Produkt mißbraucht. Grafikfehler, verspätetes Reagieren der Steuerung und selbst Abstürze sind keine Seltenheit.
Wenn man sich in den anspruchsvollen Rennen mal den ersten Platz erkämpft hat und dann landet man mit einer undefinierbaren Fehlermeldung am Desktop, dann führt das unweigerlich zu Frust.
Crashday weigert sich auch als einziges mir bekanntes Spiel, mein Joypad von Microsoft korrekt zu erkennen.
Fazit: Eine gute Spielidee, aber leider zu früh auf den Markt geworfen!
Mir haben die unzähligen Bugs den Spaß jedenfalls vorerst verdorben.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Mini-LAN Partys und Leute die Flatout lieben!, 10. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Crashday (Computerspiel)
Jeder der diesem Game eine schlechte Bewertung gegeben hat sollte ersteinmal den Multiplayer testen!!
Der Multiplayer von diesem Spiel ist genial und macht mehr Spaß als Flatout.
Ich habe dieses Spiel schon Stundenlang mit nicht mehr als 4 Leuten im Netzwerk gespielt und muss sagen das es einfach genial ist!!!
Jeder der ein gutes Spiel für seine Netzwerk Party zuhause sucht sollte zumindest einmal die Netzwerk Demo testen.
Der Singleplayer ist leider etwas kurz geraten, sonst aber top!
Pro:
-hübsche Grafik
-innovative Spiel-Modis
-langzeit Spaß im "Netzwerk-Battle" (sehr lustig)
-große Fahrzeugauswahl
-Waffen :D
Contra:
-zu kurzer Singleplayer (maximal 2 Std.)
Perfekt für die Mini-LAN zu Hause!

5.0 von 5 Sternen eine runde Sache, 16. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Crashday (Computerspiel)
Crashday sticht nicht nur hervor, weil es in Anlehnung an Spiele wie „Destruction Derby" und „Trackmania" neue Maßstäbe setzt und auf Grund der Kombination von Stunts und Zerstörung ein gutes Maß an Abwechslung bietet, sondern auch weil das gesamte Spiel mit Liebe zum Detail konzipiert wurde.
Neben dem Multi-Player-Modus machen auch die Spiele gegen den Computer-Gegner noch Spaß und sind weit mehr als nur ein schlechter Ersatz für andere Mitspieler. Zudem wurde mit den zahlreichen Mini-Games ein interessantes Paket geschnürt, daß sowohl lange Game-Sessions als auch kurze Ablenkung von anderen Dingen ermöglicht.

3.0 von 5 Sternen Leider ist nur die Grafik sagenhaft..., 17. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Crashday (Computerspiel)
96% Spielfortschritt nach nur 3 Stunden Spielzeit... Ich glaube, dass sagt alles über das Spiel. Es fehlt einfach an Tiefe. Die einzelnen Aufgaben sind zu schnell erledigt und nur ab und zu wird es schwierig mit den Computergegner fertig zu werden.
Das Spiel ist leider zu flach geraten, was auch am Konzept des Games liegt. Da können auch nicht die 8 Minigames drüber hinweg täuschen.
Das einzig wirklich umwerfende an dem Game ist die wahnsinns Grafik. Einfach unglaublich und sehr gut gelungen (Ich spiele mit einer ATI Mobility Radeon 9700 SE).
Leider taugt das Spiel jedoch nur zur Überbrückung von kleineren "Ich-habe-keine-Ahnung-was-ich-tun-soll"-Phasen.
Schade eigentlich!

5.0 von 5 Sternen Einfach gut !, 14. Oktober 2006
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Crashday (Computerspiel)
Bin eigentlich kein ausgemachter Spielefan, hab sogar seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt, aber ich hatte ein langes Wochenende vor mir und einfach Lust mal wieder zu spielen. Bin dann über Crashday gestolpert und hab losgelegt. Am Anfang war ich etwas skeptisch, aber dann doch sehr überzeugt. Gute Technik, starke Grafik und ein toller Spielfluß. Kann ich einfach nur jedem empfehlen, der keinen Tiefgang, sondern einfachen Spielspaß sucht !!

Crashday
Crashday von NAMCO BANDAI Partners Germany GmbH (Windows 2000 / XP)
Gebraucht & neu ab: EUR 3,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen