5.0 von 5 Sternen Endlich Live-Material
Veröffentlicht am 11. Dezember 2005 von Bud

1.0 von 5 Sternen Unverständnis
Natürlich ist die CD großartig. Jedoch ist sie ein Schlag ins Gesicht für alle, die sich die erste CD gekauft haben und damit diese aufstrebende Band unterstützt haben.
Veröffentlicht am 28. Oktober 2005 von deimo

5.0 von 5 Sternen Endlich Live-Material, 11. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Silent Alarm (Deluxe Edition: CD + DVD) (Audio CD)
Nachdem ich dieses Jahr nicht ein Konzert von Bloc Party mitnehmen konnte, habe ich mich dazu entschlossen, das Album ein 2. Mal zu kaufen mit der Live-DVD. Und ich war echt begeistert. Dass Live-Material ist der Hammer und ich ärgere mich umso mehr nicht einmal dabei gewesen zu sein. Die Bildqualität ist zwar etwas enttäuschend aber der Sound ist klasse. Zusätzlich gibt es alle bisher veröffentlichten Videos von Bloc Party. Das Album selber enthält 2 zusätzliche tracks: "Little thoughts" und "Two more years". Als Besitzer der "1. Album Ausgabe" müsste ich mir jetzt beide Maxis kaufen. Für das gleiche Geld bekomme ich nun das komplette Album mit den 2 Tracks und der DVD. Für mich ist Silent Alarm das Album des Jahres und deshalb 3 Tipps von mir: kaufen, Kaufen, KAUFEN!!

5.0 von 5 Sternen Value for money, 28. Oktober 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Silent Alarm (Deluxe Edition: CD + DVD) (Audio CD)
Die Neuauflage dieses Albums lohnt den Kauf! Neben den 13 regulären Titeln sind noch die Singles "Little Thoughts" und das göttliche "Two more years" mit auf die CD gepackt.
Auf der DVD gibts eine Dokumentation mit viel Live-Material, 5 Songs von einem Konzert in Frankreich im Sommer 2005 und alle bisherigen Videos (8 Stück); insgesamt über 100 Minuten.
Ach ja, die Musik ist natürlich auch Klasse!

5.0 von 5 Sternen Na jetzt aber..., 28. November 2005
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Silent Alarm (Deluxe Edition: CD + DVD) (Audio CD)
... also wer sie jetzt noch nicht hat, der muss sie sich kaufen. "Silent Alarm" von Bloc Party ist das Album des Jahres. Fantastische Songs mit viel Gefühl, Energie und Melodie. Einfach tolle Nummern. Und spätestens diese Deluxe-Edition hat nun alles was man braucht... "Two More Years" und "Little Thoughts" haben nämlich endlich einen Platz drauf gefunden. Dazu noch die DVD mit allen Videos... herrlich.
Klar, ist es eine Geldschneiderei, aber wer die normale Edition hat, der muss sich das Teil hier doch nicht holen, oder?
Also alle die es schon haben: Ihr Braucht diese Edition nicht.
An den Rest: Sofort kaufen, spätestens jetzt. Bloc Party haben den Musikmarkt 2005 mit ihrem frischen Sound deutlich aufgepeppt. Eine echte Freude diesen Songs zuzuhören und mit zu tanzen. Play it cool, Boy. Hoffentlich kann das Nachfolgewerk mit dem pulsierenden Debüt mithalten.

5.0 von 5 Sternen Am Anfang skeptisch - jetzt überzeugt, 3. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Silent Alarm (Deluxe Edition: CD + DVD) (Audio CD)
Ich kenne Bloc Party bzw. das Lied "Banquet" von dem X-Ski-Film "Booter Crunk" (Rage Films), der wahrscheinlich den meisten nichts sagen wird; das dort zugeschnittene Lied "Banquet" gefiel mir so gut, dass ich "Silent Alarm Deluxe" bestellte.
Am Anfang war ich jedoch sehr skeptisch, da ich sonst eher "Punk Rock" oder "Alternative" höre. Ich hörte die CD nun einmal durch und war wirklich überrascht - fast alle Lieder sind "rockig" (z.B.:Banquet), teils sind auch schöne "Balladen" (z.B.:So Here We Are) dabei.
Fazit:
Es macht wohl kaum eine andere Band Bloc Party nach: eine CD + (Live-)DVD für 13,97€ (ich habe es für den Preis neu bestellt) anzubieten. Die Musik ähndelt meiner Meinung ein wenig den Red Hot Chilli Peppers. Das Album ist wirklich spitze und nur weiter zu empfehlen, die DVD setzt noch das "i-Tüpfelchen" auf das grandiose Album.

1.0 von 5 Sternen Unverständnis, 28. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Silent Alarm (Deluxe Edition: CD + DVD) (Audio CD)
Lass ich mir die Remix-Ausgabe von Silent Alarm noch eingehen, da es sich um einen anderen Musikstil handelt; für diese Aktion (neue Single auf "neues altes" Album) habe ich kein Verständnis.

1.0 von 5 Sternen Eine Frechheit für eingefleischte Fans, 28. Oktober 2005

1.0 von 5 Sternen Gute Musik? Nicht wirklich!, 8. Dezember 2005
Von Ein Kunde
Hallo,
ich habe Bloc Party das erste mal bei TV Total gesehen als sie ihren Song Two more years vorstellten. Der Song gefiel mir so gut das ich mich entschloss das Album zu kaufen. Ich habe gehofft das wirklich mehrere gute Lieder auf der Scheibe sind. Leider wurde ich enttäuscht. Und wenn ich die anderen Rezensionen lese dann weiß ich nicht was die Leute da gehört haben. Melodisch ist es sicher nicht. Und die Texte kann man nicht verstehen weil der Gesang völlig in dem Gedröhne des Schlagzeugs und der Gitarre untergeht.

Silent Alarm (Deluxe Edition: CD + DVD)
Silent Alarm (Deluxe Edition: CD + DVD) von Bloc Party (Audio CD - 2005)
Klicken Sie hier für weitere Informationen