5.0 von 5 Sternen Geniale Crime-Serie!, 14. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Without a Trace - Spurlos verschwunden: Die komplette zweite Staffel [4 DVDs] (DVD)
"Without a trace" ist zur Zeit sicher eine der besten Crime-Serien, die man zu sehen bekommen kann. Erfolgsfilm- (Armageddon, The Rock, Con Air, ...) und Serienproduzent (CSI, CSI:Miami, CSI:NY) Jerry Bruckheimer hat hier eine wirklich geniale Serie über eine Sondereinheit des F.B.I. geschaffen, die der Suche nach vermissten Personen nachgeht.
Die Storys drehen sich in der Regel um Verbrechen, die entweder vom Verschwundenen oder eben auch an ihm ausgeübt wurden, aber auch andere Beweggründe für ein Verschwinden werden natürlich dargestellt.
Die einzelnen Charakter sind für eine Serie unglaublich intensiv dargestellt und man wird in die jeweilige Atmosphäre problemlos einbezogen.
In dieser zweiten Staffel werden teilweise Handlungsstränge aus der ersten Staffel weitergeführt, somit sollte man natürlich auch mit dieser beginnen.
Die Serie glänzt durch glaubwürdige und spannende Storys und ist für Serien-Fans unverzichtbar!

5.0 von 5 Sternen Unterschätztes Serienhighlight, 18. November 2005
Von Ein Kunde
Ich rechne es Warner hoch an, dass die zweite Staffel veröffentlicht wird, obwohl die Serie vor geraumer Zeit von Pro 7 auf Kabel Eins verbannt wurde, wo immerhin regelmäßig (für den Sender) überdurchschnittliche Quoten erreicht werden. Das Format der Box ist kompakter als das der ersten, dafür gibt es ein schönes, mehrseitiges Booklet. Um alle Episoden der Staffel in einer Box unterzubringen, wurden wiederum beide Seiten der vier DVDs genutzt, die Bild- und Tonqualität ist für eine TV Serie insgesamt angemessen.
Bleibt zu hoffen, dass es genug Fans und Käufer der Serie gibt, damit auch die folgende(n) Staffel(n) in nicht allzu ferner Zukunft auf DVD veröffentlicht werden.

5.0 von 5 Sternen Wieder eine geniale US-Serie!, 3. Mai 2006
Es ist einfach nur bewundernswert, wie die USA eine geniale Serie nach der anderen produziert, und "Without a Trace" ist dabei nicht an letzter Stelle! Jeder Charakter hat seine eigenen glaubhaften Ecken und Kanten und die Storys sind durchweg spannend und mitreißend. Als Fazit bleibt nur die Frage: Wann kommen endlich die nächsten Staffel/n auf DVD?

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 4. März 2006
Nachdem ich die erste Folge dieser Serie gesehen habe, ist es um mich geschehen. Drehbuch, Dialoge (in der englischen Originalversion noch besser, weil authentischer!) Darsteller (allen voran Anthony LaPaglia) sind unübertroffen. Der Zweiteiler "Der lange Abschied" bringt mich jedesmal, wenn ich ihn ansehe, wieder zum Weinen. Ich war nie ein Freund von amerikanischen Krimiserien, weil die meisten niveaulos und hohl sind. Diese aber ist ein absolutes Muß in allen Kategorien!

5.0 von 5 Sternen Besser als die 1. Staffel, 27. Mai 2009
Dieter Berthold Kottnik (Dortmund, NW Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Völlig unterbewertet fristet die Serie ihr Dasein auf KabelEins. Noch besser und intensiver als die 1. Staffel mit starker sozialer Komponente. Immer wieder spannend und überraschend. Echt, große Klasse und schön kompakt auf 4 DVDs. Beidseitig. 24 Folgen Spannung.

4.0 von 5 Sternen Same Procedure as every Year, 14. Dezember 2005
Tja, was soll man machen wenn man ein ganzes Jahr darauf gewartet hat, daß die zweite Staffel dieser grandiosen Serie endlich auf DVD erscheint?
Sie nicht kaufen, nur weil sie sich genauso simpel präsentiert wie die erste Staffel (Doppelseitige DVDs in Standard-Plastik-Hüllen in einem einfachen Pappschuber, dazu ein winziges Booklet voller Fehler, in dem die Wendungen der Folgen vorweg genommen werden)? Oder weil sie fast in den Preisdimensionen der leidigen C.S.I. Halbstaffeln rangiert?
Nein, natürlich nicht. Zumal Bild- und Tonqualität gewohnt solide sind. Also Kaufen und auf die dritte Staffel warten. Vielleicht wird die ja etwas aufwändiger ausgestattet. Oder wenigstens etwas billiger.

5.0 von 5 Sternen tolle Serie, 2. November 2010
Super Besetzung, spannende Handlung, ein bißchen Herzschmerz im Hintergrund, 1a Film- und Tonqualität zu einem annehmbaren Preis. Was will man mehr?

5.0 von 5 Sternen Endlich!!!!, 24. September 2005
Es ist soweit! Ja es hat auch viel zu lang gedauert. Nun kommt endlich die zweite staffel von Without a Trace. Nachdem man sie ja schon im Tv sehen konnte, hier die möglichkeit endlich alle folgen ohne Werbung zu geniessen. Natürlich geht das klassische WAT Folgensystem weiter, aber zusätzlich erfährt man mehr über das Privatleben der einzelnen Rollen...

5.0 von 5 Sternen Topp-Verkäufer, 31. Oktober 2011
Eine schnelle Lieferung und Toppware ... was will man mehr???
Ein Verkäufer, der das Geschäft versteht! So macht amazon Spaß!

5.0 von 5 Sternen Nach langem warten endlich soweit ..., 10. Oktober 2005
Von Ein Kunde
die Staffel 2 erscheint auf DVD . Die vorfreude ist sehr groß , war doch die komplette Staffel1 die ich mir gekauft habe einfach TOP . Da ich mir sehr gerne diese Serie anschaue und die Fälle mich immer vors TV Gerät fesseln . Sehr viel zeit ist vergangen und nun ist es bald soweit . Die Staffel 2 erscheint ! ich werde mir diese auf alle fälle wieder kaufen !! Als Fan dieser Serie und ein Fan von allgemeinen FBI Serien sicher ein guter Kauf !

Without a Trace - Spurlos verschwunden: Die komplette zweite Staffel [4 DVDs]
Gebraucht & neu ab: EUR 19,76