4.0 von 5 Sternen Eine sinnvolle Erweiterung...
... für jeden der ein kompatibles Garmin Produkt besitzt und sein Training gezielter gestalten und einfacher überwachen möchte.

Ich verwende den Sensor an meinem Rennrad in Verbindung mit einem Garmin Forerunner 305.
Die Montage des Sensors geht schnell und einfach. Der Sensor wird mittels zweier Kabelbinder auf der Kettenstrebe montiert...
Veröffentlicht am 23. Mai 2009 von S. Heinrich

3.0 von 5 Sternen funktionell mit Verbersserungspotential
Ich nutze zwei dieser Sender an MTB und RR.

Die Verbindung zwischen Sensor und Garmin Edge 800 funktioniert tadellos und zügig.
Update: Mittlerweile nutze ich den Sensor auch in Verbindung mit einer Suunto Ambit 2S. Funktioniert einwandfrei.

Der Speichenmagnet ist sehr klobig. Habe ihn an beiden Rädern durch einen Magneten eines alten...
Vor 11 Monaten von M. Müller veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen nettes Zubehör, 4. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Garmin Sensor Geschw.& Trittfrequenz-Sensor GSC 10, schwarz (Ausrüstung)
Sollte eigentlich zur Standard-Ausstattung gehören und nicht optional zum Edge 705 dazu gekauft werden müssen!

1.0 von 5 Sternen Produkt gut, Support nicht vorhanden, 5. Mai 2013
Ich habe diesen sensor und war, bis er ausgefallen ist (Der Geschwindigkeitssensor geht nicht mehr, Trittfrequenz geht noch wunderbar), sehr zufriednen damit. Das teil ist noch kein Jahr als und sollte in der Garantie sein.
Der Support von GARMIN... gibt es nicht.
Anruf, Fehlanzeige, Dauschleife, drei mal an drei Tagen versucht und jeweils 14 cent die Minute gezahlt. Insgesamt ca. eine Stunde.
RMA herstellen über die Internetseite: Habe alles korrekt gemacht, sogar zweimal, nie eine Mail bekommen wie es am ende steht "wir senden ihnen eine Mail mit den Infos ect..." Ich habe bis dato keine Mail bekommen. Ist jetzt eine Woche her.
Produkt über die Garmin seite Registrieren und darüber eine anfrage gestellt bezüglich des Fehlers. Am ende steht da: "Wir setzen uns mit ihnen in Verbindung ect.." - Nach eine Woche hat sich niemand mit mir in verbindung Gesetz!
Die haben meine Mail-Adresse, Telefonnummer, Faxnummer und Adresse... höre nichts von denen.
DAS WAR MEIN LETZTES GARMIN PRODUKT!!!

2.0 von 5 Sternen Trittfrequenz OK, Speedsensor Schrott, 17. April 2010
Ich habe mir den Sensor für meine Trainingsrolle gekauft und über den ja nun recht langen Winter auch häufig benutzt. Dabei habe ich am Garmin das GPS abgeschaltet, so dass nur der Speed-Sensor genutzt wird.
Was soll ich sagen, ein nagelneues Gerät, neue Batterie und zwischen Magnet und Sensor gerade mal ein knapper Millimeter Platz und trotzdem schwanken die aufgezeichneten Werte bei gleichmässigem Tritt zwischen 0 und 73(!) km/h. Der Trittfrequenzmesser hingegen leistet sich keinerlei Schnitzer, er funktionierte von Beginn an ohne Probleme. Um auszuschliessen, dass das Gerät defekt ist, habe ich den mit dem Garmin 705 gelieferten Sensor auch nochmal auf der Rolle ausprobiert und das gleiche Verhalten festgestellt. Vom Support ist dazu keine Antwort gekommen.
Auf der Strasse, mit GPS, ist das kein Problem, Indoor ist es inakzeptabel, insbesondere zu dem Preis. Daher nur zwei Sterne.

3.0 von 5 Sternen Teuer aber brauchbar, 25. Januar 2010
Für ein wirklich effektives Radtraining ist der Trittfrequenzsensor sehr zu empfehlen. Die Montage mit den Kabelbinder ist zwar prmitiv aber dadurch sehr einfach. Vielleicht wäre eine dünne Gummiunterlage für die Kabelbinder (um Kratzer am Rahmen zu vermeiden) zu dem doch sehr hohen Anschaffungspreis noch angebracht gewesen.
Die Messung der Trittfrequenz und der Geschwindigkeit funktionieren sehr zuverlässig. Allerdings wird die Geschwindigkeit nur bei aktivierter Hallenfunktion (Forerunner 305) oder bei schlechter GPS Verbindung gemessen. Da ich bei mir mit dem Forerunner draußen noch nie eine schlechte GPS Verbindung hatte kommt die Geschwindigkeitsmessung bei mir nur auf dem Rollentrainer zum Einsatz.

Ach ja, der Magnet zur Geschwindigkeitsmessung ist nach meiner Meinung für den Großteil der Laufräder vollkommen ungeeignet da die Montage unmöglich ist. Der Magent muss an einer Speichenkreuzung am Rand des Laufrades fixiert werden, nur leider befindet sich bei den meisten Laufrädern keine Speichenkreuzung am Rand. Ich musste mir deswegen einen 08/15 Magneten noch zusätzlich kaufen.

3.0 von 5 Sternen schwierige Installation, 12. Januar 2014
Ich hatte zunächst das komplette Bundle samt dem Edge 705 geordert und installiert. Das funktionierte auch soweit problemlos. Auch der Betrieb war untadelig. Dann habe ich für mein 2. Rad einen weiteren Sensor bestellt. Trotz zahlreicher Versuche und akribischer Befolgung der Anleitung habe ich ihn nicht ans laufen bekommen. Mittlerweile habe ich beide außer Betrieb gesetzt und verlasse mich auf mein Gefühl - funktioniert bestens.

3.0 von 5 Sternen Für MTB nur bedingt, 13. Juli 2013
Habe dieses Teil an mein MTB geschraubt, da die MTB sehr breite Reifen haben muss man den Hebel voll ausfahren, was natürlich nicht so schön aussieht.
Auch die Balance zwischen Tretkurbel und Speichen Magnet ist alles sehr eng, der Sender Streift gerne den dicken 2.4 Schlappen oder bekommt kein Kontakt zur Tretkurbel.

5.0 von 5 Sternen Unverzichtbar, 28. April 2013
Gewohnt gute Garmin-Qualität. Das ist schon mein zweites Gerät, da ich mir nach dem Rennrad auch noch ein Triathlonrad zugelegt habe und nicht darauf verzichten möchte meine Trittfrequenz zu überprüfen und bei einem GPS-Ausfall (was im Wald oder zwischen hohen Häusern oft passiert) trotzdem einen Geschwindigkeitsmesser zu haben, der den Ausfall auffängt. Dazu empfehle ich das Navigationsgerät Edge 800, oder (und) den Forerunner 910 XT.

4.0 von 5 Sternen Garmin my Love, 18. Januar 2013
Leicht zubringen, leider muss der Geschwindigkeitssensor auf den mm genau ausgerichtet sein, sonst kommt es zu ungenauigkeiten.
Würde es trotzdem jederzeit wieder kaufen

5.0 von 5 Sternen Training auf der Rolle und im Freien möglich, 5. Januar 2013
Mit dem Sensor ist ein training auf der Rolle und im Freien möglich. Somit kann ich die Daten der Rolle mit dennen im Freien vergleichen. Mit dem Garmin 910 XT fluppt alles super

5.0 von 5 Sternen Sensor, 2. Januar 2013
Produkt und Lieferung waren OK. Eine Bewertung des Produktes selbst kann ich nur wie folgt abgeben:
Ich hatte bereits vor dieser Lieferung (2) dieser Teile an den anderen Rennrädern. Nur aus "Faulheit" habe ich dieses Teil bestellt, weil ein ständiges Umrüsten mit zu lästig war.