4.0 von 5 Sternen Fensterdüse - gute Ergänzung!
Veröffentlicht am 16. August 2011 von azrael60

3.0 von 5 Sternen Man kanns gebrauchen
Ich sage mal, man kanns gebrauchen, aber wer nicht aufpasst, sieht gerade im Sommer die Ansatzstreifen der Düse deutlich wieder. Ich jedenfalls, benutze wieder Eimer, 5 liter warmes Wasser,ein Spritzer Pril, 200ml Brennspiritus, Lappen und Leder.
Veröffentlicht am 17. Februar 2010 von Klaus Schuetgereit

4.0 von 5 Sternen Fensterdüse - gute Ergänzung!, 16. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Kärcher 4.130-115 Fensterdüse für Dampfreiniger (Werkzeug)
In Verbindung mit dem Kärcher SC 1020 (der auch meiner Arbeitserleichterung dienen sollte) kann ich nur sagen, wenn man den Dreh raus hat, funktioniert die Fensterdüse recht gut! Ein bis zwei Zentimeter Abstand vom Fenster und erstmal gut durchdämpfen und dann von oben abziehen. Bei Bedarf beim Abziehen nochmals nachdämpfen und ich habe weder Schlieren noch Flecken auf meiner kpl. Wohnzimmer Fensterfront. Allerdings sollte man bei Teppichboden (ich habe Fliesen) aufpassen, da das verschmutzte Wasser natürlich nach unten läuft. Kurz und gut, habe ich heut nur eine Stunde gebraucht für meine Fenster - und das ist wirklich eine Erleichterung!Kärcher 1.512-211 SC 1020 Dampfreiniger / 1500 Watt / Bodenreinigungs-Set / Frotteeüberzüge (1 Stück)

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 21. November 2011
Im Gegensatz zu den meisten anderen Bewertern hier finde ich den Fensteraufsatz total super. Ich habe die Fenster in der Hälfte der Zeit geputzt und ohne Krampf im Arm... Unten am Fenster muss man mal kurz drüber wischen um das überflüssige Wasser zu entfernen, was ich aber nicht als schlimm empfinde...

3.0 von 5 Sternen Man kanns gebrauchen, 17. Februar 2010

5.0 von 5 Sternen Kärcher Fensterreiniger, 1. Januar 2011
Zur einfachen und gründlichen Reinigung von Glas- und Spiegelflächen sehr gut geeignet. Ausreichend breit. Dank der weichen Gummilippe fast keine Schlieren.

1.0 von 5 Sternen ..., 21. April 2010
leider nicht das was ich erwartet hatte...zwar ist eine tolle Gummilippe dran, aber die ist ja zum Wasser/Dampf abziehen und nicht zum reinigen...ich hatte erwartet, dass sich darunter auch eine Fläche befindet, wo ein Reinigeungstuch oder sowas befestigt werden kann.
Leider ist da nur eine RIESENÖFFNUNG, wo der Dampf rauskommt...mehr nicht!? Selbst bei einem Dampfreiniger muss man noch "wischen" vor allem am Fenster...

FAZIT: für mich "nicht empfehlenswert" - lieber eine kleine Bürste mit Microfasertuch nehmen und einen kleinen billigen Handabzieher dazu.

2.0 von 5 Sternen Das hab ich mir besaser vorgestellt, 26. März 2010
Also von meinem kleinen Kärcher bin ich wirklich begeistert. Aber diesen Fensteraufsatz,
den ich mir dazubestellt habe leider nicht. Ich dachte wirklich man geht 2-3 mal über dsie gleiche stelle und dann ist das Putzen fertig, aber leider hinterlässt dieses Teil ganz schöne Schlieren und man muss in jederm Fall mit anderem Gerät/Tuch/Zeitung nachputzen. Da hatte ich eigentlich gerade gehofft, dass man sich das sparen kann.

2.0 von 5 Sternen Hält nicht das was es verspricht., 9. Januar 2013
Sabine Winkler (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
War leider enttäuscht von diesem Produkt.Ich habe viele Geräte und Zubehör von Kärcher.......aber dieses Tool sollte man sich sparen.Die Grundausstattung des Dampfreinigers reicht völlig aus.

2.0 von 5 Sternen Fensterdüse, 4. Juni 2013
So begeistert ich von dem Dampfreiniger bin, um so enttäuschter bin ich von der Fensterdüse. Das Putzergebnis läßt zu wünschen übrig, bei mir entstanden Striemen. Vielleicht habe ich zu früh aufgegeben und man könnte mit viel Übung ein besseres Ergebnis erzielen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Sache, 2. Mai 2013
Mit ein bisschen Übung klappt das mit dem Fenster putzen sehr gut. Immer ein wenig einen Lappen drunter packen und schon gibt es keine Sauerei.

3.0 von 5 Sternen Eigentlich nicht notwendig, 24. April 2013
Philip Klappacher (Seekirchen (A)) - Alle meine Rezensionen ansehen
Es ist nicht ganz leicht dieses Produkt zu bewerten. Wir haben es gemeinsam mit Kärcher 2.863-171 Tuchset Steam and Clean Bad als Zubehör zum Kärcher SC 1020 Dampfreiniger / 1500 Watt / Bodenreinigungs-Set / Frotteeüberzüge (1 Stück) gekauft.

Einerseits funktioniert die Fensterdüse einwandfrei und nach 1-2 Fenstern hat man den Dreh raus und wirklich streifenfrei saubere Fenster. Daher hätte er eigentlich ***** Sterne verdient.

Andererseits ist er eigentlich nicht notwendig. Mit der bei SC1020 standartmäßig mitgelieferten mittleren Düse abdampfen und einem 3€ Abzieher funktioniert es genauso. Daher * Stern

Gibt in Summe *** Sterne

Egal wie man sich entscheidet, bei beiden Varianten fließt das Wasser naturgemäß nach unten ab. Liegt aber an der Technik und nicht an der Fensterdüse.

Kärcher 4.130-115 Fensterdüse für Dampfreiniger