MSS_ss16 Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern
Preis:19,15 €+ 3,90 € Versandkosten

am 16. August 2011
In Verbindung mit dem Kärcher SC 1020 (der auch meiner Arbeitserleichterung dienen sollte) kann ich nur sagen, wenn man den Dreh raus hat, funktioniert die Fensterdüse recht gut! Ein bis zwei Zentimeter Abstand vom Fenster und erstmal gut durchdämpfen und dann von oben abziehen. Bei Bedarf beim Abziehen nochmals nachdämpfen und ich habe weder Schlieren noch Flecken auf meiner kpl. Wohnzimmer Fensterfront. Allerdings sollte man bei Teppichboden (ich habe Fliesen) aufpassen, da das verschmutzte Wasser natürlich nach unten läuft. Kurz und gut, habe ich heut nur eine Stunde gebraucht für meine Fenster - und das ist wirklich eine Erleichterung!Kärcher 1.512-211 SC 1020 Dampfreiniger / 1500 Watt / Bodenreinigungs-Set / Frotteeüberzüge (1 Stück)
am 21. November 2011
Im Gegensatz zu den meisten anderen Bewertern hier finde ich den Fensteraufsatz total super. Ich habe die Fenster in der Hälfte der Zeit geputzt und ohne Krampf im Arm... Unten am Fenster muss man mal kurz drüber wischen um das überflüssige Wasser zu entfernen, was ich aber nicht als schlimm empfinde...
am 17. Februar 2010
Ich sage mal, man kanns gebrauchen, aber wer nicht aufpasst, sieht gerade im Sommer die Ansatzstreifen der Düse deutlich wieder. Ich jedenfalls, benutze wieder Eimer, 5 liter warmes Wasser,ein Spritzer Pril, 200ml Brennspiritus, Lappen und Leder.
am 1. Januar 2011
Zur einfachen und gründlichen Reinigung von Glas- und Spiegelflächen sehr gut geeignet. Ausreichend breit. Dank der weichen Gummilippe fast keine Schlieren.
am 9. Januar 2013
War leider enttäuscht von diesem Produkt.Ich habe viele Geräte und Zubehör von Kärcher.......aber dieses Tool sollte man sich sparen.Die Grundausstattung des Dampfreinigers reicht völlig aus.
am 21. April 2010
leider nicht das was ich erwartet hatte...zwar ist eine tolle Gummilippe dran, aber die ist ja zum Wasser/Dampf abziehen und nicht zum reinigen...ich hatte erwartet, dass sich darunter auch eine Fläche befindet, wo ein Reinigeungstuch oder sowas befestigt werden kann.
Leider ist da nur eine RIESENÖFFNUNG, wo der Dampf rauskommt...mehr nicht!? Selbst bei einem Dampfreiniger muss man noch "wischen" vor allem am Fenster...

FAZIT: für mich "nicht empfehlenswert" - lieber eine kleine Bürste mit Microfasertuch nehmen und einen kleinen billigen Handabzieher dazu.
am 17. Januar 2014
Habe mir das Kärcher Grundgerät hauptsächlich zum Fensterputzen gekauft, daher war der Abzieher ein Muss. Mit ein bisschen
Übung macht das Fensterputzen jetzt sehr viel Spaß. Da ich etwas pingelik bin, benutze ich zum Schluss noch ein Tuch um die Ränder trocken zu wischen.
am 18. Juni 2014
Diese klobige und schwere Fensterdüse überzeugt mich leider nicht. Die kleinen Dampfdüsen nebeln zwar das Fenster gleichmäßig ein, aber egal ob Sommer oder Winter kondensiert der Dampf mit dem Fensterdreck und rinnt zu Boden. Dieses massive kleckern lädt dann gleich zum säubern des Bodens ein, was unterm Strich die Fensterreinigung nicht schneller macht. Denn wer legt schon komplett Baufolie vor dem putzen unter die Fenster aus?

Der kleine Bürstenvorsatz 2.884-280.0 mit Mikrofaserbezug und einer einfachen Gummilippe erlaubt ein viel leichteres und schnelleres Fenster putzen. Der Bezug nimmt den Dreck auf und beim abziehen mit der Gummilippe kann man ein Mikrofasertuch drunter halten. Den Fensterrahmen kann man mit 2.884-280.0 auch leichter putzen, es kleckert nicht.
am 26. März 2010
Also von meinem kleinen Kärcher bin ich wirklich begeistert. Aber diesen Fensteraufsatz,
den ich mir dazubestellt habe leider nicht. Ich dachte wirklich man geht 2-3 mal über dsie gleiche stelle und dann ist das Putzen fertig, aber leider hinterlässt dieses Teil ganz schöne Schlieren und man muss in jederm Fall mit anderem Gerät/Tuch/Zeitung nachputzen. Da hatte ich eigentlich gerade gehofft, dass man sich das sparen kann.
Wir haben dieses Zubehör kaufen müssen, weil es im Lieferumfang des Dampfreiniger nicht enthalten ist.
Der mitgelieferten Bügeleisen kann man sich dagegen schenken, jeder Haushalt hat heutzutage einen Dampfbügeleisen oder eine Dampf-Bügelstation.
Zum Glück ist es auch nicht teuer, aber für ein einfaches Plastik Teil mit Gummilippe eigentlich schon an der Schmerzgrenze.

Die Meinungen über dieses Zubehör gehen sehr auseinander.
Das liegt daran, das es bei sehr schmutzigen Scheiben ganze Arbeit leistet, hinterlässt aber Putzstreifen, die noch manuell entfernt werden müssen.
Bei sauberen Scheiben dagegen, lohnt sich der Einsatz nicht.

Da wir auf dem Lande wohen und jede Menge Pollen,Spinnengewebe, Vogelk***, Algen etc. schnell auf die Scheiben haben ist diese Fensterdüse für uns eine lohnende Anschaffung. Wer in der Stadt eine Wohnung belegt wird weniger Nutzen an dem Gerät finden.

Für uns einen wichtigen Bestandteil des Dampfreinigers und 5 Sternen-Wert.