5.0 von 5 Sternen Singstar 80`s, deutsche und enlische Titelliste
Traditionsgemäß unterscheiden sich die Songlisten der englischen und deutschen SingStar-Version teilweise erheblich - nachfolgend eine Auflistung der Lieder, die ihr voraussichtlich hierzulande in SingStar '80s trällern dürft:
NENA 99: Luftballons
NINO DE ANGELO: Jenseits Von Eden
HUBERT KAH: Sternenhimmel
CYNDI LAUPER: She...
Veröffentlicht am 22. September 2005 von nicecats

1.0 von 5 Sternen richtig ekelhaft
Ich konnte es kaum glauben, wie verdreckt und verschmiert diese DVD+ Hülle waren. Ich musste erstmal eine Grundreinigung machen und anschließend das Bild aus der Hülle wegschmeißen, weil es schimmelte.
Vor 2 Monaten von Kiddy Cat veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Singstar 80`s, deutsche und enlische Titelliste, 22. September 2005
NENA 99: Luftballons
JOACHIM WITT: Goldener Reiter
WESTERNHAGEN: Sexy
IXI: Der Knutschfleck
TRIO RIO: New York, Rio, Tokyo
MÜNCHENER FREIHEIT: Ohne Dich (Schlaf Ich Heut Nacht Nicht Ein)
MODERN TALKING: Cheri Cheri Lady
SURVIVOR: Eye Of The Tiger
CULTURE CLUB: Karma Chameleon
DEXY'S MIDNIGHT RUNNERS: Come On Eileen
TEARS FOR FEARS: Everybody Wants To Rule The World
SIMPLE MINDS: Don't You Forget (About Me)
MARILLION: Kayleigh
Dexy's Midnight Runners: Come On Eileen
Vanilla Ice: Ice Ice Baby
Tears For Fears: Everybody Wants To Rule The World
Belinda Carlisle: Heaven Is A Place On Earth
Simple Minds: Don't You Forget (About Me)
The Cure: Just Like Heaven
Survivor: Eye Of The Tiger
Run DMC: It's Tricky
Dolly Parton: 9 To 5
Madness: Our House
Wird wohl das erste Singstar, wo ich mir die englische UND deutsche Version holen muss. Die haben ja echt ein paar ganz schöne Kracher gestrichen, aber auf die NDW-Klassiker kann man natürlich auch nicht verzichten.

4.0 von 5 Sternen Tolle Songs, 31. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: SingStar '80s (Videospiel)
Auch dieser Singstar Teil ist mal wieder super gelungen.
Die Songs aus den unterschiedlichsten Genres lassen auch bei dem letzten Singmuffel die Stimme ertönen und den Fuß im Takt mitwippen.

Mir persönlich kamen die Lieder ein bisschen schwerer/anspruchsvoller als bei Party und The Dome vor, bei welchen ich keine Probleme hatte alle in hohen Punktzahlen zu singen.

Hier nochmal die deutsche Trackliste:

Limahl - Never Ending Story
Marietta - Fire And Ice

Marillion - Kayleigh
Modern Talking - Cheri Cheri Lady
Münchner Freiheit - Ohne Dich (Schlaf Ich Heut Nacht Nicht Ein)
Nena - 99 Luftballons
Nino De Angelo - Jenseits von Eden

Opus - Life Is Life
Simple Minds - Don't You Forget (About Me)
Soft Cell - Tainted Love

Westernhagen - Sexy
Wham! - Wake Me Up Before You Go Go

5.0 von 5 Sternen Singstar 80s mit Spaßgarantie, 2. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: SingStar '80s (Videospiel)
Habe die 80s zu Weihnachten bekommen und gleich zu einer Silvesterparty mitgenommen.
Es war der Knaller, jeder hatte seinen Spaß & es war auch wirklich für jeden etwas dabei...
Angefangen bei klasse Liedern der NDW wie "Goldener Reiter" oder "Bruttosozialprodukt", über Schlager wie "Jenseits von Eden" bis hin zu Discoklassikern wie "We Built This City" oder "Karma Chameleon".

Ist meiner Meinung nach eine der vielseitigsten und besten Singstar-Ausgaben, also wer da kein Lied findet ist selbst Schuld.

Singstar 80s wird bei uns auf keiner Party mehr fehlen...

5.0 von 5 Sternen Macht einfach nur Spaß!!!, 19. November 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: SingStar '80s (Videospiel)
Ich muss sagen, auch jetzt, wo ich alle Singstar-Versionen gespielt habe, gefällt Singstar '80s mit Abstand am besten. Es sind so viele Lieder dabei, bei denen man einfach mitsingen MUSS. Außerdem sind wieder Medleys enthalten. Als Neuheit gibt es dieses Mal auch noch ein Spiel, das wie Tennis funktioniert. Man muss den Schläger mit seiner Stimme steuern, ein absoluter Spaß für jede Party. Jedoch leider nur zu zweit spielbar. Alles in allem denke ich, dass diese Version die beste ist. Also unbedingt kaufen- und Spaß haben!!!

5.0 von 5 Sternen Gute Mischung + Klarstellung, 23. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: SingStar '80s (Videospiel)
Ich möchte zu diesem Spiel nicht viel sagen, aber zu einer Rezension die ich meines Erachtens als falsch ansehe! Es geht um "Karaoke Revolution" mit den 34-50 Titeln.

Dazu möchte ich folgendes sagen:

Ich habe dieses Spiel gespielt. Es ist qualitativ nicht vergleichbar. Während man hier die Original-Musikvideos oder sich selber sieht (mit Eye-Toy Kamera) hat man bei Karaoke Revolution nur eine Figur da stehen die sich wie gelähmt bewegt und eine Menschenmenge die einen wie einen Außerirdischen anschaut. Außerdem sehe ich die Versionen bei Karaoke Revolution nicht als Originale an. Es sind alle Lieder nachvertont, manchmal ist es gut gelungen, allerdings gibt es auch einige Totalausfälle!

Der nächste Punkt: Inzwischen gibt es ein billiges Mikro für Karaoke Revolution, aber vorher hatte man nur ein HEADSET!!! Nicht vergleichbar mit den tollen Mikros von Singstar! Man merkt das wirklich auch beim Singen! Die Töne werden viel besser erkannt.

Um es auf den Punkt zu bringen:

Ich finde es ok zwei verschiedene Produkte zu vergleichen, allerdings sollte man dabei dann alle Aspekte betrachten und nicht nur auf die Anzahl der Lieder deuten!

Bei Singstar wurden, wie ich bereits erwähnt habe, echte Lieder und echte Videos verwendet, sowie ein hochwertiges Mikro mitgeliefert!

Wir haben hier keine echte Alternative zu Singstar. Aber diese ist auch nicht wirklich nötig.

Ich gebe nicht nur diesem Spiel 5 Sterne, sondern der gesamten Serie!

Euer Simon

5.0 von 5 Sternen Achtung Suchtgefahr!, 11. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: SingStar '80s (Videospiel)
SingStar wird mit jeder DVD besser! Nicht nur, daß immer bessere Lieder ausgesucht werden, sondern, daß auch mehr Spiele enthalten sind. Hier zum Beispiel findet man auch das alte Tennisspiel, bei dem man durch die Höhe der Stimmlage die Figuren bewegen muss. Das kann sich zum Teil echt grausam anhören, aber erhöht einfach den Spaßfaktor. Ich mache mir jetzt auch nicht die Mühe und zähle alle Titel auf- die sind ja bereits bei anderen Rezensionen enthalten. Eines nur, die Songs - vor allem natürlich die deutsche Welle, sind einfach klasse ausgewählt und man muß sich doch zusmamenreissen, daß man manche Lieder nicht hundertmal singt, weil es einfach so Spaß macht. Traurig nur, daß die Anzahl der Lieder immer so begrenzt ist. Es gibt noch viele Songs, die einfach noch erscheinen sollten. ABBAMANIA zum Beispiel...Als nichts desto trotz, besorgt Euch die SingStar-Serie und Ihr werdet einen unvergesslichen Abend haben!

4.0 von 5 Sternen Kein Karaoke aber einfach Genial!, 26. Februar 2007
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: SingStar '80s (Videospiel)
Zu erst möchte ich mal klar stellen das es sich um einen Irtum handelt wenn jemand glaubt das es sich bei Singstar um dei Europäsche Version von Karaoke Revolutions handelt. Der Hersteller von Karaoke Revolutions ist die Firma KONAMI, die Singsstar Serie wird von Sony (London Studios) produziert.

Darum gibt es Singstar nur auf der PS2 und Karaoke Revolutions auch für Gamecube und Xbox.

Das Konami eine andere Preispolitik hat als Sony ist verständlich, oder?

Bei uns in Deutschland hat Karaoke Revolution keine große Verbreitung und in Deutschland oder Österreich dran zu kommen scheint fast unmöglich.

Hier bei Amazon auch auf co.uk ist es nicht möglich.

Nun zu meiner eigentlichen Rezension:

Einen echten Karaoke Modus in dem man die Original Stimmen abschalten kann gibt es leider nicht. Das ist auch der Grund warum ich mir das Produkt von Konami auch noch besorgen will. (Mikrophone sind nicht kompatibel)

Aber mit dem lauter stellen des eigenen SingSangs kann man auch bei Singstar a bissl was erreichen. Schwierig dabei iat aber eine verträgliche Gesamtlautstärke einzustellen, vor allem bei Bedachtnahme auf die Nachbarn.

Klar es könnten mehr Songs sein aber könnt es nicht immer etwas mehr sein.

Dafür habe Ich die DE,UK und die italienische Version der 80's. Überall sind ein paar lokal unterschiedliche Lieder drauf (5-10), der Kern ist aber gleich. Es gibt auch spanische, französische und sogar NZ und Aussie Versionen. Auch von schwedischen habe ich gehört

Leider keine Ösi Versionen.

Mir macht die Singerei mit Singstar einen Riesenspaß und vor allem habe damit zumindest ein wenig singen gelernt. Für einen der in der Schule als Brummer abgestempelt wurde sind über 8000 von 10000 Punkten, bei einigen Lieblings Songs ;-), auf der Schwierigkeitsstufe Mittel, nicht schlecht.

Echt, dadurch das man an den Balken schön sieht wie weit man von einem Ton weg war kann man sich mit etwas Übung richtig gut ran tasten.

Der Battle-Mode ist Spitze wenn man einen Gegner hat der annähernd gleich ist.

Ob alleine, zu zweit oder auf einer Party:

"Singstar ist ein muss und die 80's sowieso".

Punkteabzug wegen fehlendem Karaoke-Mode und einfallslosen Mehrspieler-Modes

Liebe Grüße

P.S.: Habe auch Volume 1 DE; Rocks DE+UK; Legends DE; Party DE; Popworld UK (heist bei uns The Dome)

1.0 von 5 Sternen richtig ekelhaft, 20. Juni 2014

4.0 von 5 Sternen SingStar '80s, 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: SingStar '80s (Videospiel)
Diese SingStar CD hat gute Lieder drauf zum Singen. Aus dem Grund habe ich sie mir hier bestellt. Der Preis im Vergleich zum Laden war hier top.

5.0 von 5 Sternen super Spiel, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: SingStar '80s (Videospiel)
wenn man auf SingStar und die 80er steht, echt ne Überlegung wert! Macht riesen Spaß und eignent sich auch zum spielen auf Partys. ;)

SingStar '80s
SingStar '80s von Sony Computer Entertainment (PlayStation2)