Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Größe: 5 l|Ändern

am 6. Juni 2011
Das Produkt Kärcher Universalreiniger Profi RM 555, 5 Liter leistet hervoragende Arbeit, wenn es um die Reingung von unterschiedlichsten Oberflächen und Objekten geht. Man muss das ganze natürlich aus der Sicht eines Privatanwenders für den Heimgebrauch betrachten und kann nicht erwarten, das es solche wunder vollbringt wie etwa die Reiniger einer Profifirma.
am 19. Mai 2015
Wirkungsvolles Reinigungsmittel für den HD-Reiniger. Zur Reinigung des gefliesten Freiplatzes im Garten wurde allerdings auch etwas Weinessig
beigemischt. Soll angeblich die Unkrautbildung in den Fugen verhindern.
am 1. Februar 2015
Ein wirklich guter Universalreiniger.
Man kann den Hochdruckreiniger durchaus auf sparsamen Verbrauch einstellen. Die Reinigungswirkung ist hervorragend.
Ich weiche nicht mehr auf billigere Produkte anderer Hersteller aus.
am 9. April 2014
Da hätte ich auch Reiniger aus dem Supermarkt nehmen können einen großen unterschied merke ich da nicht. Also wer unbedingt Kärcher haben will ok, aber ansonsten wie jeder andere Universalreiniger.
am 21. April 2010
Wir haben den Universalreiniger einen Nachmittag lang getestet. Das weiße Holzgeländer vom Balkon, das Rifa-Profil der Überdachung, der weiße Lieferwagen, die geflammten Bodenfliesen der Terrasse, die roten Steine der Auffahrt, die Holzmöbel vom Wintergarten, alles ist zu unserer Zufriedenheit sauber geworden und die verschiedenen Materialien haben nicht gelitten,
am 5. Juli 2012
Sehr gute Reinigungswirkung,
Dabei nicht scharf oder ätzend.
Reiniger riecht gut und lässt sich gut
Verarbeiten. Der Reiniger ist empfehlenswert.
am 17. Juli 2010
Der Reiniger hat eine gute Wirkung, habe damit Dachpfannen gereinigt auf einer Schräge, wo er direkt wieder beim aufbringen auch ablief. War aber mit der Reinigungskraft zufrieden, obwohl diese noch besser wäre, wenn er kurz einwirken kann.
am 30. August 2013
der Kärcher an sich hat schon gebug Power zum sauber machen, aber mit Reiniger wird das Ergebnis noch bei weitem übertroffen, für alles anwendbar ohne erkennbare Schäden
am 17. April 2013
-- EDIT (09.05.2014) --
Mittlerweile (glaub seit Anfang 2014) gibt es eine neue Rezeptur, wird sogar nun extra auf der Verpackung drauf hingewiesen, habe diese allerdings noch nicht ausprobiert und kann deswegen dazu nicht viel sagen. Bitte berücksichtigen Sie, dass sich meine Rezesion auf die alte Rezeptur (Anfang 2013 gekauft) bezieht! Den Ratschlag erst den Hochdruckreiniger ohne Reinigungsmittel zu verwenden, möchte ich trotzdem noch aufrecht erhalten, probieren Sie es - falls Sie keine hartnäckigen Fett- oder Ölverschmutzungen zu beseitigen haben - erst ohne Reiniger... ich hatte damit bislang noch keine Probleme.
-- ENDE --

Ich habe den Universalreiniger nicht bei Amazon, sondern in einem regionalen Baumarkt gekauft, dort war er nur unwesentlich (1 Euro) teurer, aber für mich direkt verfügbar. :)

Ich habe einen "kleinen" Kärcher, den "X-Range 2.120", welcher mit einem 1-fach-Strahlrohr und einer Dreckfräse geliefert wird.

In der Betriebsanleitung wird davon abgeraten den Reiniger mit dem Hochdruckaufsatz oder dem Dreckfräseaufsatz zu verwenden.

Ich habe den Reiniger in verschiedenen Kombinationen ausprobiert:
- aufsprühen und abspülen mit 1-fach-Strahlrohr
- aufsprühen ohne Aufsatz im Nieder- (Kärcher aus) bzw. Hochdruckbetrieb (Kärcher ein) und abspülen im Hochdruckbetrieb mit 1-fach-Strahlrohr, Dreckfräseaufsatz und sogar ohne Aufsatz im Hochdruckbetrieb.
- aufsprühen, lange warten und abspülen im Hochdruckbetrieb
- aufsprühen, direkt abspülen im Hochdruckbetrieb

Alle Kombinationen haben bei mir zu KEINEM besseren Ergebnis geführt. Der Hochdruckreiniger hat durch die Bank weg (auf Stein, Holz, Metall, Marmor, Kunststoff) nur mit Wasser und Dreckfräse ein zu 100% gleiches Ergebnis geliefert. Ich werde an diesem WE - falls das Wetter mitspielt - noch den Reiniger an Glasoberflächen ausprobieren und dort nach einem veränderten Ergebnis ausschau halten. Ich erwarte dort allerdings auch kein großes Wunder.
Dieser Reiniger scheint wirklich nur Öle und Fette zu binden.

Er riecht allerdings sehr angenehm. :)

Einen zweiten Stern gibt es für die Konzentration, er ist - wie versprochen - wirklich ergiebig. Schätzungsweise reichen die 5 Liter für etwa 200-400m².

Fazit: ich werde mir diesen Reiniger nicht wieder kaufen und ich kann euch nur raten den Kärcher erst mal ohne Reinigungsmittel auszuprobieren, die Arbeit macht der Hochdruckreiniger und nicht das Reinigungsmittel.
am 29. Juli 2015
Der Reiniger ist natürlich in Verbindung mit dem Kärcher Hochdruckreiniger unschlagbar. Damit werden die behandelten Dinge natürlich noch um einiges sauberer.