5.0 von 5 Sternen Echter Dancefloor von einer Super Künstlerin, 16. September 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Lass Mich (Audio CD)
Wie beim letztem Hit "Willst Du mit mir gehn" zeigt sich NENA auch diesmal von ihrer tanzfreudigen Seite. Wirklich ganz toller mitreissender Beat im Disco-Elektronic-Sound vom Feinsten. "Lass mich" besticht durch seine nimmermüde,eingängige Melodie. Mir ist aufgefallen, daß Stimme und Instrumente toll im Einklag zueinander stehn. Das Produzententeam Fahrenkrog-Petersen/Palm hat mit der 3. Single-Auskopplung gute Arbeit geleistet. Sehenswert ist auch der dazugehörige Clip, den man mit auf die CD gepackt hat. Spacy, trendy, cool. Wenn man NENA so betrachtet würde ich sagen: Das Fräulein ist ohne Verfallsdatum! Wenig Text, dafür um so mehr Charme und Energie, die Dame! Weiter so.

5.0 von 5 Sternen Funky-Electronisch - die neue Nena Single, 29. September 2005
UweB "-" (Berlin, Berlin Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Lass Mich (Audio CD)
Wow, Nena ist wirklich einzigartig in Deutschland und muss durch ihre Zusammenarbeit mit WestBam viel Electro-Fieber aufgesogen haben.
Auf diesem Gebiet können ihr nur noch die ebenfalls genialen ZweiRaumWohnung das Wasser reichen. Während andere an ihrem einstigen Ruhm kleben oder sich einfach nur selbst wiederholen, hat Nena aufregend experiementiert (mit den Neuversionen ihrer alten Songs, die auch wirklich welche sind) oder sich eben künstlerisch wirklich weiterentwickelt in Richtung Dance, Electro.
Kein Wunder, dass sowas Erfolg entsprechend hat und belohnt wird.
Mit Nena kommt gute Laune auf statt alter Muff.
Wieder extrem gut gelungen. Nur Nena sollte mal ihr Lachen mit auf CD brennen, das ist unglaublich klasse und sexy.

Lass Mich
Lass Mich von Blind Melon (Audio CD - 2005)