Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 25. März 2007
Kindgerecht und spannend werden dem Hörer hier "die Moldau" und "der Sommernachtstraum" näher gebracht. Die Geschichten vermitteln musikalisches Verständnis und führen den kleinen Hörer mit viel Spaß an die klassische Musik heran. Zuerst wird die jeweilige Geschichte erzählt und erklärt. Danach zum Schluss, kann man dann die Musik noch mal in voller Länge anhören.

Gerd Albrecht versteht es, Kinder an den CD-Player zu fesseln. Seine musikalischen Abenteuer-Geschichten sind kindgerecht und spannend umgesetzt. Genau richtig, um dem Hörer erste musikalische Kenntnisse zu vermitteln.

Tolles Preisleistungsverhältnis für diese zwei schönen Folgen.
am 26. Januar 2014
Ich habe diese CD das erste Mal für unseren Sohn (damals 6 Jahre alt) gekauft,
aber auch ältere Kinder und deren Eltern können viel Spaß bei dieser CD haben.
Die Erläuterungen sind auch für Erwachsene interessant.
am 20. November 2011
Die Bilder der Moldau werden sehr schön erklärt - Kindern wie Erwachsenen.
Bzgl. der Qualität ist mir bei meiner CD jedoch negativ aufgefallen:

- Die Stimme des Erzählers klingt blechern und wie aus weiter Entfernung
- Die Beschreibung hört abrupt mit der Burg auf. Die Fanfarenbegrüßung wird beschrieben, es folgt jedoch nicht die entsprechende Musikpassage. Das ansonsten "runde" Stück bricht einfach ab.

Da ich nicht weiß, ob dies Problem nur meine CD betrifft, wäre ich für weitere Kommentare dankbar.
am 25. November 2012
meine tochter (8 jahre) hört sehr gerne musik. hier kann sie große musik kindertauglich hören und versteht, um was es geht. auch als eltern kann man mithören.