4.0 von 5 Sternen FÜR FANS: EINE GOLDGRUBE
Wenn jemand wie ich nie die Chance hatte, eine Band, die über Jahre hinweg erfolgreicher als die Beatles waren, live zu erleben, kann er sich glücklich schätzen, nun wenigstens eine DVD mit Konzertmitschnitten in den Händen zu halten. Bild und Ton entsprechen natürlich nicht heutigen Standards.
Aber, für ein Konzert von 1970 ist die...
Am 12. November 2005 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen CCR-I Put A Spell On
Schöne Aufnahmen aus der Vergangenheit,aber der Ton auf der DVD ist teilweise katastrophal....sollte mal remastert
werden...ansonsten schöne Erinnerung an CCR.
Vor 11 Monaten von Frank Richard veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen FÜR FANS: EINE GOLDGRUBE, 12. November 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Creedence Clearwater Revival - I Put A Spell On (DVD)
Aber, für ein Konzert von 1970 ist die Qualität absolut O.K.

5.0 von 5 Sternen 35 Jahre danach, 25. Dezember 2005
Von Ein Kunde
CCR live zu sehen, zum ersten Mal, ist schon ein Erlebnis.
Die Clips sind nicht aufregend.
Aber wie sie live spielen ist absolut unglaublich!
Es ist nicht die Klang- oder die Bildqualität, es ist nicht musikalische Raffinesse oder musiktheoretisch "Hochwertiges":
Aber etliche der Aufnahmen haben genau das, was den Rock'n'Roll ausmacht, wenn er absolut Top gespielt wird: Überzeugungskraft, Vitalität ohne Ende, Ehrlichkeit, Geilheit, Aggressivität, Liebe zum Publikum (das nur noch tobt und kreischt, zu Recht, wie ich meine) und viel mehr feine Zwischentöne, als so mancher wahrnehmen kann.
Mir stellte es bei "Keep On Chooglin'" die Rückenhaare auf und Wonne-Schauer liefen mir hinunter, ich konnte nicht ruhig sitzen und hatte Glückstränen in den Augen. So eine Version von dieser Nummer habe ich bisher nicht gehört.
So wie Elvis 1955/56 oder die Stones um 1970 oder Pink Floyd in Pompeji oder Led Zeppelin auf "How the West was Won".
Der scheinbar immer gleiche Rhythmus, der aber eben doch immer wieder unterbrochen wird von Zwischenschlägen, wie bei Herzrhythmusstörungen (kann schon manchen unbemerkt ängstigen).
Die angeblich immer gleichen, auswendig gelernten Improvisationen (wer tut das nicht!), die Musiklehrer und selbsternannte Kritiker an John Fogerty bekrittelten, nur weil sie nicht genau hinhörten und die feinen Nuancen nicht erkennen konnten in dem maasigen Soundwällen.
Keine Musik für jeden, aber ein Orgasmus für den, der zuhört, emotional sich einlässt, ein "Feeling" hat. Ein Stück Musikgeschichte, nicht nur Rock'n'Roll.
Ödes Gesülze ohne Herz und Hirn in technischer Perfektion - wer braucht das schon, das ist Standard bei vielen Klassik-Produktionen und im Schlager Business, inwischen leider auch bei großen Musikkonzernen, die Pop verkaufen.
Alle sogenannten SADVXY 4711.12 Derby Surreal-Qualität ist gut und schön, was zählt ist immer noch die Musik. Uns sonst gar nichts.
Wer unbedingt einen Vergleich sucht höre und sehe John Fogerty 2004 in Austin. WELTEN, die dazwischen liegen! Das Publikum wie angekleistert bei einer Totenmesse, die Musiker perfekt gelangweilt. Dig It!

3.0 von 5 Sternen CCR-I Put A Spell On, 1. September 2013
werden...ansonsten schöne Erinnerung an CCR.

5.0 von 5 Sternen Tolles Zeitdokument, 19. November 2009
Die Lieferung war sensationell schnell. Die DVD ist zwar qualitativ nicht besonders gut, allerdings die Musik und das Feeling des damaligen Zeitgeistes kommt voll rüber. Ein Muss für alle CCR-Fans!

2.0 von 5 Sternen Faszinierende Atmosphäre , Soundqualität Dvd-unwürdig, 2. Juni 2010
Hier wurde eine begeisternde, unglaubliche Atmosphare bei den verschiedenen Konzerten eingefangen.Ein charismatischer John Fogerty mit seiner Band bringt die Fans in Hochstimmung. Leider konnte dabei kein ansprechender Sound festgehalten werden. Auch bei den Studioaufnahmen kann nicht von Tonqualität die Rede sein. Wohl nur für Sammler interessant.

2.0 von 5 Sternen Nur was für echte überzeugte CCR Fans, 22. November 2005
Die Clips sind o.k.- einige kannte ich aus meiner jugend, z.B. aus dem Beatclub/musikladen. Hier ist der Ton nachträglich hinterlegt-macht jedenfalls den Anschein. Konzertmitschnitte von Amateuren in einer superschlechten Tonqualität. Also, nur für überzeugte ccr-fans.

Creedence Clearwater Revival - I Put A Spell On
Creedence Clearwater Revival - I Put A Spell On von Creedence Clearwater Revival (DVD - 2005)