5.0 von 5 Sternen Fast schon ein professioneller Profi ;)
Veröffentlicht am 19. Februar 2012 von el fichero

3.0 von 5 Sternen Schwierig
Ich hätte eigentlich etwas mehr erwartet, als ich mich für den Kauf von Profi-Aquaschminke entschieden hatte. Die Farbe haftet nach dem auftragen zwar gut, aber die Forenbeiträge, dass diese Farbe auch gut auf Latexapplikationen haftet, sind gänzlich falsch.

Für Standardschminkfestivitäten sollte es aber ausreichend sein, denn auf...
Vor 20 Monaten von Zkaface veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Fast schon ein professioneller Profi ;), 19. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Eulenspiegel (224007) 24-Farben Exklusiv-Palette (Spielzeug)
Manchmal kommen Mitmenschen schon mit seltsamen Bitten, sei es nur, für sie eine ausreichende Auswahl von guten Schminkfarben für Kind und Kegel zu finden. In Farben nicht ganz unerfahren, war ich somit einer der Anlaufstellen :) Adhoc fiel mir da die Marke Eulenspiegel ein, die ja im Bereich der Face- und Bodyschminke nicht nur nicht unbekannt ist, sondern auch einen guten Namen hat, und das nicht zu Unrecht:

+ sehr gute und vor allem hautfreundliche Qualität dieser Aquaschminke
+ mit Pinsel oder Schwamm bestens aufzutragen
+ hoher Deckungsgrad
+ schnelles Auftrocknen
+ geschmeidig und gute Haftung verträgt auch leichtes Schwitzen
+ soweit ;) leichtes Reinigen mit Wasser und Seife

Die mitgelieferten, drei Pinsel sind nun nicht erste Pinselsahne, aber überdurchschnittlich gut. Nun, es ist jedem freigestellt, sich, was Schwamm- und Pinselart und -güte angeht, sich entsprechend einzudecken.
Die Farben sind alle (und noch mehr) nachbestellbar. Man findet sie am leichtesten unter der Sucheingabe "eulenspiegel einzelfarben 3,5". Klar, mit 3,5ml kommt man nicht weit, aber es gibt diese Farben auch in größeren Töpfen, was sicher Sinn macht, wenn Lieblingsfarben entstehen oder die Schminkflächen hinsichtlich Fläche oder Anzahl :) rasant zunehmen. Ob Farce, Clown oder einfach theaterfahl, als Weiß empfehle ich, sich mit diesem Kasten zugleich auch das Clown-Weiß 50ml zu besorgen.

Ganz besonders empfehle ich diese 24er Ausgabe als Basis-Set, denn hat man einmal angefangen und am Schminken - es gibt ja nicht nur Fasching ;) - Gefallen gefunden, so sind 24 Farben einfach das Mindeste, um ein paar Nuancen herauszuarbeiten.

Bitte vermeiden Sie möglichst Billigversionen. Nicht nur das viele schwer aufzutragen sind, nicht oder nur halbschminkig decken oder gar hautschädlich sein könnten; auch striemenartige Feuchtigkeitsreliefs :) oder Kraterlandschaften durch auf-/abgeplatzte Farbschichten sind für solch gepanschte Farbanstriche nicht selten oder sogar an der Tages- und Nachtordnung.
Dieser hier dagegen ist ein, auf Hautverträglichkeit geprüfter, toller Kasten mit sehr guten Schminkfarben.

Fazit: Sehr empfehlenswert für viele Bühnen

5.0 von 5 Sternen TOP, 16. Oktober 2012
Ich brauchte dringend eine Palette ( Profipalette) da ich einige Masken und Tiere malen wollte.
Bei dieser hier habe ich direkt zugeschlagen , versand war sehr schnell.

Hier mein Fazit : Pro / Contra

+ Hohe Deckkraft
+ Pinsel mit dabei ( sind super)
+ 24 Farben
+ Kasten sehr stabil
+ auch bei Schwammtechnik oder schattierung super farbabgabe
+ Hautfreundlich
+ mit Wasser ist alles wieder weg
+ trocknet schnell
+ hält lange

- gibt es nicht

Ich habe einige tollen Masken und Halloween Make-up's mit dieser Palette gezaubert nicht nur für Kinder was hält lange und sieht toll aus kann ich nur empfehlen

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswertes Produkt, 16. November 2011
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Ich verwende die Eulenspiegelfarben im Akrobatik-Showbereich und auch zum Kinder schminken auf diversen Veranstaltungen. Die Farben sind deckend, lassen sich super leicht auftragen und ganz einfach und ohne Rückstände mit reinem Wasser wieder abwaschen - für Kinder also ideal!! Zuerst hat mich der Preis etwas abgeschreckt, doch die Farben sind eindeutig ihr Geld wert! Kindergesichter wie im Vorlagenbuch sind damit leicht nachzumalen und wirken super!
Ich habe nur einen einzigen Nachteil gefunden: Sie sind nicht sehr ergiebig. Die Farben im Farbkasten sind leider relativ schnell verbraucht. Vor allem wenn man ganze Kindergesichter damit schminkt. Schwarz und Weiß habe ich nun in einem größeren Tiegel nachbestellt.
Ich werde den Farbkasten aber auf jeden Fall wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Super Qualität und schöne Farben, 30. Dezember 2013
Ich schminke seit vielen Jahren Kinder. Habe bis jetzt mit Kryolan und Grimas geschminkt und finde die Eulenspiegel-Schminkfarben ebenso gut! Beim Abschminken geht es bei einigen Farben nicht ganz so gut weg wie bei den andern. Aber die Eulenspiegel-Schminke hat bei Tests über gut verträgliche Inhaltsstoffe super abgeschnitten...

4.0 von 5 Sternen Schminkspaß für viele Köpfe, 20. September 2012
Wir haben den Kasten gekauft um damit bei einer Kinderbibelwoche einen Schminkstand täglich auszustatten. Die Farben leuchten schön, decken gut und trocknen schnell. Nachdem wir in der Woche täglich 100 Kinder da hatten (auch wenn nicht alle geschminkt werden wollten) sind einige der Farben fast aufgebraucht, die kleinen Plastikdeckel haben zum Teil kleine Risse, insgesamt hat der Kasten unsere Erwartungen aber voll erfüllt.

5.0 von 5 Sternen Farbbewertung, 26. August 2009
Die Farben lassen sich sehr gut mit etwas Wasser auftragen und mit Wasser und Seife, oder Feuchttüchern wieder leicht entfernen.
Man sollte darauf achten nicht zu wenig, aber auch nicht zu viel Wasser für die Farben zu verwenden. Sind sie zu dünnflüssig, verlaufen sie schnell.
Die Deckkraft der Farben ist nicht so intensiv. Die Farben werden etwas heller nach dem Antrocknen. Ggf. dicker, oder öfter auftragen.
Das Auftragen mit einem Pinsel hat sich bei uns besser bewährt, als mit dem Schminkschwamm.
Mit Wasser lassen sich die Farben leicht aus dem Pinsel entfernen.

5.0 von 5 Sternen Leuchtende Farben, leicht aufzutragen, 24. Juni 2014
Bin einfach begeistert!
Habe die Palette für einen Kindergeburtstag gekauft.
Schöne Farben die leicht zu verarbeiten sind und auch die Kinder waren hin und weg.
Für Eltern auch sehr interessant, die Farbe war Abends genauso leicht wieder abzuwaschen. Ein nasser Waschlappen reicht!

5.0 von 5 Sternen Super Quallität, 20. Juni 2014
Hallo,Ich hab mich für die Farbpalette entschieden weil ich es, wie beim Wasserfabkasten gut finde wie er aufgeteilt ist.man kann das innenteil herrausnehmen und alle farben sind gut sichbar und erreichbar.zusätzlich sind sie noch mit deckelchen geschützt.wer Eulenspiegel schminke kennt wird wissen das es einfach eine hervorragende Quallitat ist mit herrausragender Farbechtheit und gut hautverträglich.Für super schöne Schminkgesichter:-)

4.0 von 5 Sternen Klasse Schminkfarben, 16. April 2014
Die Farben haben zwar ihren stolzen Preis, aber sie sind einfach klasse. Die Auswahl ist prima und sie lassen sich hervorragend aufbringen. Auch meine Kinder und ihre Freunde sind sehr begeistert.

5.0 von 5 Sternen Super für Kindergeburtstage, 28. März 2014
Die Schminkfarbe wurde angeschafft für einen Kindergeburtstag.
Jetzt kommt er sehr of zum Einsatz, auch ohne besonderen Anlass.

Die Kinder lassen sich sehr gerne schminken und hiermit ist das schnell und unkompliziert getan.
Auch das abschminken geht kinderleicht.

Einfach super!!! Auch zu Karneval.

Eulenspiegel (224007) 24-Farben Exklusiv-Palette
Eulenspiegel (224007) 24-Farben Exklusiv-Palette von Eulenspiegel Profi-Schminkfarben GmbH