5.0 von 5 Sternen Fast schon ein professioneller Profi ;)
Veröffentlicht am 19. Februar 2012 von el fichero

3.0 von 5 Sternen Schwierig
Ich hätte eigentlich etwas mehr erwartet, als ich mich für den Kauf von Profi-Aquaschminke entschieden hatte. Die Farbe haftet nach dem auftragen zwar gut, aber die Forenbeiträge, dass diese Farbe auch gut auf Latexapplikationen haftet, sind gänzlich falsch.

Für Standardschminkfestivitäten sollte es aber ausreichend sein, denn auf...
Veröffentlicht am 23. Dezember 2012 von Amazon Kundenrezensionen

5.0 von 5 Sternen Fast schon ein professioneller Profi ;), 19. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Eulenspiegel 224007 - Schminkpalette aus Metall, 3 Pinsel und 24 Farben (Badartikel)
Manchmal kommen Mitmenschen schon mit seltsamen Bitten, sei es nur, für sie eine ausreichende Auswahl von guten Schminkfarben für Kind und Kegel zu finden. In Farben nicht ganz unerfahren, war ich somit einer der Anlaufstellen :) Adhoc fiel mir da die Marke Eulenspiegel ein, die ja im Bereich der Face- und Bodyschminke nicht nur nicht unbekannt ist, sondern auch einen guten Namen hat, und das nicht zu Unrecht:

+ sehr gute und vor allem hautfreundliche Qualität dieser Aquaschminke
+ mit Pinsel oder Schwamm bestens aufzutragen
+ hoher Deckungsgrad
+ schnelles Auftrocknen
+ geschmeidig und gute Haftung verträgt auch leichtes Schwitzen
+ soweit ;) leichtes Reinigen mit Wasser und Seife

Die mitgelieferten, drei Pinsel sind nun nicht erste Pinselsahne, aber überdurchschnittlich gut. Nun, es ist jedem freigestellt, sich, was Schwamm- und Pinselart und -güte angeht, sich entsprechend einzudecken.
Die Farben sind alle (und noch mehr) nachbestellbar. Man findet sie am leichtesten unter der Sucheingabe "eulenspiegel einzelfarben 3,5". Klar, mit 3,5ml kommt man nicht weit, aber es gibt diese Farben auch in größeren Töpfen, was sicher Sinn macht, wenn Lieblingsfarben entstehen oder die Schminkflächen hinsichtlich Fläche oder Anzahl :) rasant zunehmen. Ob Farce, Clown oder einfach theaterfahl, als Weiß empfehle ich, sich mit diesem Kasten zugleich auch das Clown-Weiß 50ml zu besorgen.

Ganz besonders empfehle ich diese 24er Ausgabe als Basis-Set, denn hat man einmal angefangen und am Schminken - es gibt ja nicht nur Fasching ;) - Gefallen gefunden, so sind 24 Farben einfach das Mindeste, um ein paar Nuancen herauszuarbeiten.

Bitte vermeiden Sie möglichst Billigversionen. Nicht nur das viele schwer aufzutragen sind, nicht oder nur halbschminkig decken oder gar hautschädlich sein könnten; auch striemenartige Feuchtigkeitsreliefs :) oder Kraterlandschaften durch auf-/abgeplatzte Farbschichten sind für solch gepanschte Farbanstriche nicht selten oder sogar an der Tages- und Nachtordnung.
Dieser hier dagegen ist ein, auf Hautverträglichkeit geprüfter, toller Kasten mit sehr guten Schminkfarben.

Fazit: Sehr empfehlenswert für viele Bühnen

5.0 von 5 Sternen TOP, 16. Oktober 2012
Ich brauchte dringend eine Palette ( Profipalette) da ich einige Masken und Tiere malen wollte.
Bei dieser hier habe ich direkt zugeschlagen , versand war sehr schnell.

Hier mein Fazit : Pro / Contra

+ Hohe Deckkraft
+ Pinsel mit dabei ( sind super)
+ 24 Farben
+ Kasten sehr stabil
+ auch bei Schwammtechnik oder schattierung super farbabgabe
+ Hautfreundlich
+ mit Wasser ist alles wieder weg
+ trocknet schnell
+ hält lange

- gibt es nicht

Ich habe einige tollen Masken und Halloween Make-up's mit dieser Palette gezaubert nicht nur für Kinder was hält lange und sieht toll aus kann ich nur empfehlen

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswertes Produkt, 16. November 2011
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Ich verwende die Eulenspiegelfarben im Akrobatik-Showbereich und auch zum Kinder schminken auf diversen Veranstaltungen. Die Farben sind deckend, lassen sich super leicht auftragen und ganz einfach und ohne Rückstände mit reinem Wasser wieder abwaschen - für Kinder also ideal!! Zuerst hat mich der Preis etwas abgeschreckt, doch die Farben sind eindeutig ihr Geld wert! Kindergesichter wie im Vorlagenbuch sind damit leicht nachzumalen und wirken super!
Ich habe nur einen einzigen Nachteil gefunden: Sie sind nicht sehr ergiebig. Die Farben im Farbkasten sind leider relativ schnell verbraucht. Vor allem wenn man ganze Kindergesichter damit schminkt. Schwarz und Weiß habe ich nun in einem größeren Tiegel nachbestellt.
Ich werde den Farbkasten aber auf jeden Fall wieder kaufen!

4.0 von 5 Sternen Schminkspaß für viele Köpfe, 20. September 2012
Wir haben den Kasten gekauft um damit bei einer Kinderbibelwoche einen Schminkstand täglich auszustatten. Die Farben leuchten schön, decken gut und trocknen schnell. Nachdem wir in der Woche täglich 100 Kinder da hatten (auch wenn nicht alle geschminkt werden wollten) sind einige der Farben fast aufgebraucht, die kleinen Plastikdeckel haben zum Teil kleine Risse, insgesamt hat der Kasten unsere Erwartungen aber voll erfüllt.

5.0 von 5 Sternen Wirklich schöner Farbkasten!, 26. November 2013
Diesen Farbkasten von Eulenspiegel habe ich nun schon das zweite Mal bestellt und bin immer noch rundum zufrieden. Ich schminke in meiner Freizeit meine drei Mädels desöfteren und habe jetzt auch meine ersten offizielle Buchung zum Geburtstag, um dort die Kinder zu schminken. Auch an Helloween oder Karneval kommen Freunde/Freundinnen mit ihren Kindern und lassen sich schminken.

Bisher habe ich keine anderen Farben benutzt als diese. Wenn man allerdings öfter Kinder schminkt, dann wäre es ratsam sich die häufigsten Farben wie weiß, schwarz, rot, rosa in großen Größen nachzukaufen. Die Farben in dem Farbkasten halten auch sehr lange, wenn man das Bemalen nicht ständig betreibt.

Die Pinsel, die dem Farbkasten beiliegen sind für Anfänger wirklich super geeignet. Der Pinsel Gr. 3 wird sehr häufig für die Bemalung genutzt und für feine Linien kann man sich dann zwischen Gr. 1 & 2 entscheiden. Was man aber noch dringend benötigt sind kleine Schwämmchen (feinporig). Diese in der Mitte durchschneiden und nur die eine Seite mit der Farbe vollsaugen (die andere/trockene Seite zum verteilen benutzen), so kann man die Gesichter ganzflächig schneller und einfacher schminken und die Farbe mit dem Schwämmchen auch sehr gut verteilen.

Die Farben kann man auch einzelnd austauschen, weil sie wie bei einem Wasserfarbkasten zum reinklicken sind. Es sind von jeglichen Farben auch fast immer hell und dunkel vorhanden, sodass man auch Schattierungen etc. gut hervorheben kann.

Die Wichtigsten Dinge waren für mich:

+ Ein gutes Farbergebnis
+ leicht abwaschbar
+ ergiebig

Und diese Punkte hat der Farbkasten allemal erfüllt. Die Farbe wäscht man mit warmen Wasser einfach ab. Manchmal hilft auch (bei schwarz beispielsweise) es mit Reinigungsmilch oder Make Up Entferner zu entfernen. Aber eigentlich gehen so gut wie alle Farben kinderleicht ab.

Selbst meine dreijähige Tochter schafft es, sich das Gesicht selbst grob abzuschminken.

Ich kann es nur weiterempfehlen!!

3.0 von 5 Sternen Schwierig, 23. Dezember 2012

Für Standardschminkfestivitäten sollte es aber ausreichend sein, denn auf normaler menschlicher Haut haftet sie umso besser.

5.0 von 5 Sternen Super Qualität und schöne Farben, 30. Dezember 2013
Ich schminke seit vielen Jahren Kinder. Habe bis jetzt mit Kryolan und Grimas geschminkt und finde die Eulenspiegel-Schminkfarben ebenso gut! Beim Abschminken geht es bei einigen Farben nicht ganz so gut weg wie bei den andern. Aber die Eulenspiegel-Schminke hat bei Tests über gut verträgliche Inhaltsstoffe super abgeschnitten...

5.0 von 5 Sternen Farbbewertung, 26. August 2009
Die Farben lassen sich sehr gut mit etwas Wasser auftragen und mit Wasser und Seife, oder Feuchttüchern wieder leicht entfernen.
Man sollte darauf achten nicht zu wenig, aber auch nicht zu viel Wasser für die Farben zu verwenden. Sind sie zu dünnflüssig, verlaufen sie schnell.
Die Deckkraft der Farben ist nicht so intensiv. Die Farben werden etwas heller nach dem Antrocknen. Ggf. dicker, oder öfter auftragen.
Das Auftragen mit einem Pinsel hat sich bei uns besser bewährt, als mit dem Schminkschwamm.
Mit Wasser lassen sich die Farben leicht aus dem Pinsel entfernen.

5.0 von 5 Sternen beste Maskenbildnerschminke in Deutschland, 29. Oktober 2013
Ob für Kindergeburtstage, Halloweenpartiys oder professionelle Fotoshootings, die Profischminke von Eulenspiegel ist super dafür geeignet. Sehr leicht aufzutragen auch für Amateure und trotz leichter Wasserlöslichkeit hält sie super, was vorallem für Kinder und langandauernde und scheißtreibende Partys vorteilhaft ist. Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass mir letztes Jahr auf einer Halloweenparty, als ich mir einen Totenkopf/Skullhead auf Gesicht und Dekolletè malte und ein Bier auf T-Shirt, Brust und teilweise Gesicht bekam es zwar leicht verschmierte, die Optik jedoch noch voll vorhanden war, wenn man nicht drauf rumschmiert sondern es trocknen lässt.
Diese Palette ist unabdingbar für eine qualifizierte Bewerbung zur Maskenbildnerin oder ähnlichen Berufen.

5.0 von 5 Sternen Qualität hat eben seinen Preis!, 7. August 2013
Ich war bei meinem Kauf der Farben hin und her gerissen zwischen sämtlichen Herstellern und vor allem den Preisen. Heute kann ich sagen, dass ich froh bin, mich für ein hochwertiges, wenn auch teureres Produkt entschieden zu haben.
Die Farben sind wirklich toll, lassen sich spitzenmäßig verarbeiten und kinderleicht wieder mit Wasser abwaschen.
Das weiß ich nun um so mehr zu schätzen, nachdem mein Kind vor einer Weile auf einem Fest geschminkt wurde und es zu Hause eine echte Plage war, die Farbe wieder herunter zu bekommen. Da vergeht Eltern wie Kind doch der Spaß an der Sache gründlich.
Daher gebe ich lieber den ein oder anderen Taler mehr aus und kann mich in jeder Hinsicht an dem Produkt erfreuen.