5.0 von 5 Sternen Super Produkt
Gute Farbpalette und auch noch mehrere Monate nach der Karvalssaison immer mal wieder im Einsatz.
Die Anleitungen sind prima, auch für künstlerisch weniger Begabte. Da auf Wasserbasis ist die Schminke sehr leicht zu vermalen aber auch leicht wieder zu entfernen.
Wir sind sehr zufrieden.
Veröffentlicht am 26. Juni 2012 von WorkingMum

3.0 von 5 Sternen Farben fehlen
Leider fehlen in diesem Schminkset Farben, die man für die Umsetzung von Vorlagen aus dem mitgelieferten Buch dringend bräuchte. Die Qualität ist ansprechend, die Farbauswahl leider nicht.
Vor 11 Monaten von Michael Lorenz veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super Produkt, 26. Juni 2012
Wir sind sehr zufrieden.

3.0 von 5 Sternen Farben fehlen, 19. September 2013
Michael Lorenz (Regensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Eulenspiegel Tiermasken Schmink-Palette (Spielzeug)

5.0 von 5 Sternen Hautschonende Schminke auch für die Kleinsten, 17. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Eulenspiegel Tiermasken Schmink-Palette (Spielzeug)
Die Farben sind sehr Hautschonend,nichts juckt,brennt & verschmiert!
Dieser Kasten besteht aus mehreren Schminkfarben (könnte man mit Wasserfarbe verweckseln),1 Pinsel & 1 großen dicken Schwamm.
Die Farben müssen mit Wasser nass gemacht werden & dann kann man damit schminken,so kann auch nichts nach Gebrauch austrocknen.
Die Farben sind wie abgebildet wirklich schön kräftig & man braucht nicht viel davon-sehr ergiebig!
Des weiteren ist ein umfangreiches Buch dabei,für viele verschiedene Schminkvorlagen von Tieren bis zu Prinzessin,
welche in 4 Schritten kinderleicht erklärt wird.Natürlich besteht der Schminkkasten nicht aus 30 Farben (wie es manche Leute erwarten),aber man kann
trotzdem super damit schminken wenn man will!
Auf Grund wie das Schminken erklärt wird, dauert es für ungeübte auch nur max 10 Minuten
(sehr von Vorteil, da kleine Kinder doch dann ungeduldig werden wenn es zu lange dauert).
Sie überstehen locker einen ganzen Tag mit rumtoben & Co, trotzdem gehen sie kinderleicht mit Wasser wieder ab,ohne groß schrubben zu müssen.
Hatte noch nie so gute Kinderschminke!Siehe mein Bild.
Würde es jeder Zeit wieder kaufen!

4.0 von 5 Sternen Lieblingsschminkfarbe, 18. September 2013
Fee - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Eulenspiegel Tiermasken Schmink-Palette (Spielzeug)
Bereits vor meiner "Karriere" als Kinderschminkerin (Felicias Kinderschminken) nutzte ich ab und zu privat einen Eulenspiegel-Farbkasten. Und nun nach mehrjähriger Erfahrung und immer mal wieder Ausprobieren anderer Marken, kann ich mit Überzeugung sagen, dass Eulenspiegel-Schminkfarben mit Abstand die besten Farben sind, die man für Gesichtsschminkereien nutzen kann.

Sie sind wasserlöslich, recht gut deckend und schmieren fast nicht. Man kann die Farben außerdem nach dem Trocknen (sofern man die richtige Chargennummer hat - siehe unten) mit einer neuen Farbe übermalen. Sie lassen sich zudem gut mit Schwämmen aufbringen und trocknen zügig. Nach dem Trocknen sind sie in gewissem Maße sogar wischfest (ohne Wasser), sodass die Malereien auch wenn man sich mal kratzt, nicht direkt verwischen. Außerdem sind sie rückstandslos mit Seife und Wasser oder mit Babyfeuchttüchern entfernbar.

Die Metallic- und Perlglanzfarben sind objektiv zwar nicht ganz so deckend wie die normalen Farben, glänzen dafür aber wunderschön!

TIPP: Ich nutze zum Schminken immer Einmalhandschuhe!

Update 05.06.14 ACHTUNG: Aufgrund einer Änderung in der Kosmetikverordnung, musste Eulenspiegel im letzten Jahr die Zusammensetzung der Schminkfarben ändern. Die Farben, die direkt danach entstanden, entsprachen nicht der gewohnten Qualität und waren nicht deckend sowie teilweise sehr schmierig. Inzwischen sind die Farben aber wieder besser, wenn auch nicht so gut wie früher. Bei den 35ml Farben erkennt man die schlechten Farben daran, dass die Chargennummer auf A, B oder C endet. Ab der Charge D geht es wieder aufwärts mit der Qualität. Notfalls, wenn man "schlechte" Farben bekommt. sollt man sich direkt an Eulenspiegel wenden - ich habe von denen zumindest Ersatz erhalten.

3.0 von 5 Sternen Erwartungen nicht erfüllt, 14. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Eulenspiegel Tiermasken Schmink-Palette (Spielzeug)
Leider ist es nicht möglich, mit den beinhalteten Farben die Masken so zu Schminken, wie in der Vorlage. Es fehlt an gelb, pink und dem Glitzer, was sehr schade war, da die dazugehörigen Vorlagen ganz deutlich diese Farben aufwiesen. Also muss man diverse andere Farben dazukaufen. Ich werde mich für Stifte entscheiden, da die Palette ausschließlich Töpfchen mit fester Farbe enthält.

5.0 von 5 Sternen Auch für Erwachsene geeignet, 4. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Eulenspiegel Tiermasken Schmink-Palette (Spielzeug)
Ich fotografiere gerne. Weil mir Portraits auf Dauer langweilig wurden, habe ich angefangen, Menschen zu verkleiden. Die Tiermasken Schmink-Palette passte hier zum ausprobieren ganz prima in meinen Plan.

Nach dem öffnen war ich etwas skeptisch, aber als ich mit nur wenigen Pinselstrichen eine überzeugende Unfallfraktur in mein Gesicht zaubern konnte, stieg meine Überzeugung. Das Echo zu dieser Schnellfärberei in einem sozialen Netzwerk war überwältigend. Verwandte riefen mich an, ob es mir gut ginge, befreundete Fotografen gratulierten mir zu meinen Photoshopkenntnissen.

Die Farben haften gut, jucken nicht beim trocknen, lassen sich sehr gut wieder abwaschen. Der Farbton verändert sich nicht nach dem Hautauftrag. Der Pinsel wirkt zwar etwas billig, tut aber seinen Dienst und ordentliche Pinsel gibt es für wenig Geld in jedem Bürobedarfsladen. Minimal störend ist das Plastik, in dem die Töpfchen liegen - das hätte man deutlich flacher machen können, für mehr Stabilität, falls man den Karton samt Palette in einer Hand halten möchte, zum Beispiel wenn es keine gute Ablagefläche gibt.

Alles in allem ein prima Ding, mit dem man sich oder andere auch abseits des Tiermaskenbegleitheftchens vortrefflich bepinseln kann.

5.0 von 5 Sternen Schminke auf Wasserbasis, 30. September 2012
Divagut - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Eulenspiegel Tiermasken Schmink-Palette (Spielzeug)
Vorbei sind die Zeiten, in denen man stundenlang rubbeln und waschen musste, um Kinderschminke wieder aus dem Gesicht zu entfernen.

Diese Schminke auf Wasserbasis sieht nicht nur fantastisch aus im Gesicht (leuchtende Farben, die sich super auftragen lassen), sie hält auch wirklich toll (außer man schwitzt sehr stark oder kommt in den Regen) und man kann die fantasievollsten Masken damit zaubern.

Aber das beste ist: Sie lässt sich kinderleicht wieder entfernen, einfach ein nasser Waschlappen und ein bischen Seife, und schon sieht das Gesicht wieder aus wie vorher.

Die Schminke ist viel schonender für die Haut als Schminkfarben auf Fettbasis, mein Sohn hat sehr empfindliche Haut und bekommt bei herkömmlicher Kinderschminke immer Pickel und Juckreiz, aber diese Farben verträgt er super.

Die Gestaltungsvorlagen für Masken sind toll und einfach zum Nachmachen und laden dazu ein, selbst noch kreativer zu werden.

Der Preis lohnt sich bei diesen Farben, denn sie halten wirklich ewig.

Ich bin rundum zufrieden und kann dieses Schminkset uneingeschränkt weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Auch was für Laien..., 18. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Eulenspiegel Tiermasken Schmink-Palette (Spielzeug)
Habe die Schmink-Palette für den Kindergeburtstag bestellt. Es ist wirklich sehr einfach. Die Anleitungen im Buch sind sehr verständlich. Ich habe direkt auf dem Geburtstag einfach drauf los gepinselt und alle Kinder glücklich gemacht. Ich male zwar gerne bin aber nicht ausgebildet. Trotzdem sahen die Kinds blendent aus. Ich habe noch genug Farbe für die nächsten Geburtstage und Karnevalstage! Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Basic-Farben enthalten und Anleitung, 23. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Eulenspiegel Tiermasken Schmink-Palette (Spielzeug)
Die wichtigsten Farben sind dabei, die Anleitung gibt auch ein wenig Abwechslung her. Die Farben gehen hinterher auch ganz gut wieder ab. Das Set holen wir immer mal wieder raus und nutzen es. Gutes Preis-Leistungsverhältnis!

5.0 von 5 Sternen super, 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Eulenspiegel Tiermasken Schmink-Palette (Spielzeug)
hält sehr lange auf der haut, die anleitungen sind gut, die palette gut zu verstauen. was wünscht man sich mehr. für groß und klein

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Eulenspiegel Tiermasken Schmink-Palette
Eulenspiegel Tiermasken Schmink-Palette von Eulenspiegel Profi-Schminkfarben GmbH