Fashion Pre-Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge foreign_books Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Audio CD|Ändern
Preis:10,78 €+ 3,00 € Versandkosten

am 13. Oktober 2005
Der Film um die tragische Liebe zwischen Raj Aryan (SRK) und der bezaubernden Megha (Aishwarya Rai) ist Bollywood in Reinstkultur. Wer mit Kitsch ein Problem hat, braucht sich natürlich mit dem ganzen Genre nicht zu befassen. Im Gegensatz zu westlichen Blockbustern ist aber eines fast immer garantiert: Zu einem aufwändig produzierten Film gehört auch ein grandios produzierter Soundtrack. "Mohabbatein" wurde - wie übrigens auch die Musik zu "Kabhi Kushi Kabhie Gham" (In Guten wie in schweren Tagen"), "Kuch Kuch Hota Hei", "DDLJ" und weiteren Bollywood-Superhits - von den Brüdern Jatin und Lalit komponiert. Die bis zu neun Minuten langen Songs sind zum Teil wie kleine Pop-Opern, die ganz wichtig für die Handlung des Films sind. "Chalte Chalte" (nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Film) ist so ein Song, in dem die drei (zukünftigen) Liebespaare des Films sich vorstellen und sozusagen dem Zuschauer ihre Träume erzählen. Eine poppige Tanznummer wie "Aankhen Khuli" erfüllt eine auflockernde Funktion, ebenso wie die etwas traditionellere Punjabi-Nummer "Soni Soni". "Humko Humise Chura Lo" wiederum, gesungen von der legendären Lata Mangeshkar und Udit Narayan, enthält das melancholische Leitmotiv des Soundtracks. Schliesslich ist die Violine auch die "Waffe", mit der unser Held den zähen Rektor Narayan Shankar zur sprichwörtilchen Strecke bringt. Klar, weder die Handlung noch die Musik müssen alle Menschen mögen, aber nur Ahnungslose verkennen, dass hier absolut hochwertige Musik zwischen opulenten Dance- und Pop-Sounds und vielfältigsten indischen Folklore und Klassik-Traditionen erklingt. Wer die "wahre" indische Musik hören will, dem sei der klassische Ravi Shankar oder der Flötenguru Hariprasad Chaurasia empfohlen. Letzterer hat übrigens auch unter dem Namen "Hari" diverse Bollywood-Soundtracks produziert.
am 4. Oktober 2005
Mega gute Songs...
Da zuckt es einem sofort in den Beinen!
Meine Lieblingslieder sind zum Beispiel:
"Humko humise chura lo" , "Chalte chalte"
& "Pairon Main Bandhan hai"!
Bei dem Lied "Aakhein Khuli" gibt Shahrukh Khan
sogar seine eigene Stimme zum besten,
als er die Einleitung zu dem Lied spricht!
Ich finde auch den Trommelsound bei
"Zinda Rehti Hain Mohabbatein" unglaublich gut.

Und bei " Soni Soni" hat man auch einfach Lust mitzutanzen!
Ich muß leider gestehen, daß wenn man die Songs
ein paar mal gehört hat, sie sich so stark
auf der Festplatte im Hirn festsetzen,
daß man sie nur schwer wieder los wird...:-)))
Toller Soundtrack wirklich!

Ich habe es jedenfalls nicht bereut,
ihn mir gekauft zu haben, denn den kann &
will man sich immer wieder anhören!
Viel Spaß dabei, wünsche ich Euch
am 7. Mai 2006
Die Filmmusik zu Mohabbatein ist einfach ein Hörgenuss. Es gibt keinen Song, der nicht gleich zum Ohrwurm wird. Am schönsten ist es natürlich, wenn man den Film dazu kennt und so bei jedem Song die entsprechende Szene im Kopf hat.

Die beiden Bonustracks sind nicht der Hammer, aber einem geschenkten Gaul...

Schade ist (und darum der Sternabzug), dass die Tontechniker (oder wer auch immer das verbrochen hat) keine Ahnung von Schnitttechniken hatten. Einige Songs fangen mitten im ersten oder zweiten Ton an, z.B. zu Beginn von "Aankhen Khuli" hört man die kleine Ansprache von Raj (Shahrukh Khan) aus dem Film, aber es beginnt offenbar mitten im Wort. :(

Fazit: Tolle Musik von den Brüdern Jatin-Lalit, aber einen Klapps auf den Hinterkopf für die Tontechniker. ;)
am 18. November 2005
Ich habe mir diese CD gekauft, nachdem ich vor einiger Zeit den Film im Fernsehen gesehen habe und dabei vor lauter Rührung und Begeisterung eine Großpackung Taschentücher weggeheult habe :o)
Es war mein erster Bollywoodfilm...

Mit der CD wollte ich mir selber eine Freude machen und das hat wunderbar geklappt. Die Musik ist wunderschön und stimmt mich fröhlich.

Mein Rat für Fans indischer Musik: Unbedingt kaufen!
am 29. Mai 2010
Im großen un dganzen bin ich zufrieden.

Es ist schön ein portal zufinden das einem die gewünschten Artikel zum Kauf anbietet. Mit genauer Ausführung, schöner Darstellung des Verkaufes. Natürlich auch das Preisleistungsverhältnis ist passend und auf dem Käufer abgestimmt.

Ich finde es toll diese Soundtrackmusik zu haben so träumt man sich schnell ein in diese Welt von Indien, die Musik verleitet einem zum tanzen!
am 8. Dezember 2012
Ich LIEBE den Film und die Musik ist so hinreissend! Ich habe den Film schon x-mal gesehen und genieße jedesmal die Musik und darum habe ich mir den Soundtrack zugelegt :) damit ich nicht jedesmal den Film einlegen muss ;)
am 24. Oktober 2012
Die Lieder sind so schön wie der Film. Der Film war allerdings länger. Gerne hätte ich daher noch mehr Musik auf der Mohabbatein LP haben wollen :)
am 19. Februar 2014
wunderschöne Songs und tolle Bonussongs. Genauso super wie der Film. Schade nur das keine Songtexte bei sind zum mitsingen. Das wäre toll gewesen.
am 4. März 2015
Ein toller Film für Alle, die Freude an indischen Filmen, Musik und der Sprache haben. Ich kann diesen Artikel wärmstens weiterempfehlen
am 31. Dezember 2012
Was ich bestellt habe, das habe ich auch erhalten und wie es erwartet wird auch gleich bezahlt. Alle in Ordnung.