5.0 von 5 Sternen It's good to be the King!
Sicher, so ein Film ist Geschmackssache, doch seit ich "Die verrückte Geschichte der Welt" am 14.02.1982 zum ersten Mal im Kino gesehen habe (mit 16 Jahren), zähle ich den Film zu meinen absoluten Lieblingsfilmen.

Auch heute mit 45 Jahren, finde ich den Film immer noch zum totlachen.

Ich bin der Meinung, das ist der beste Film von Mel...
Veröffentlicht am 8. November 2009 von Matthias H.

3.0 von 5 Sternen Schlechter als erhofft
Auch ich bin ein großer Fan von Komödien, gerne auch richtig albernen, wo ich dann mitunter alleine über die stumpfen Witze lache.
Ich habe mir den Film aufgrund der guten Bewertungen gekauft und auch wegen Mel Brooks, von dem ich den ein oder anderen Film kenne. Naja also Handlung hat der Film wenig. Es beginnt mit der Steinzeit, ein paar müden...
Veröffentlicht am 18. Februar 2012 von Sevento

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen It's good to be the King!, 8. November 2009
Matthias H. - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 10 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Mel Brooks - Die verrückte Geschichte der Welt (DVD)

Auch heute mit 45 Jahren, finde ich den Film immer noch zum totlachen.

Ich bin der Meinung, das ist der beste Film von Mel Brooks, noch vor "Frankenstein Junior".

Viele Teile sind grandios (z.B. als Moses die 15, äh, 10 Gebote weitergibt..), auch die Wortspielereien (im englischen noch besser) verstehen viele nicht beim 1. Anschauen.

Gut, es gibt auch anstrengendere Phasen, für mich gehört z.B. die Spanische Inquisition dazu.

Auch die Aussage, dass fast nur unbekannte Schauspieler mitspielen kann ich nicht nachvollziehen. Das liegt sicher an der Generation (es soll Leute geben, die Loriot nicht kennen...).

Auch die Bildqualität der DVD ist sehr gut. Mit einem 1080-Upscaling kommt sie nahe an HD-Qualität. Trotzdem werde ich mir den Film nochmals als BluRay anschaffen.

Übrigens; für alle Mel Brooks Fan's (die es noch nicht wissen), zu dem Film gibt es einen Song "It's good to be the King" gesungen (gerappt) von Mel Brooks...

5.0 von 5 Sternen Kult in HD, 10. August 2013
Der Klassiker schlechthin von Komödien-Legende Mel Brooks, der mit "Spaceballs" und "Helden in Strumpfhosen" noch zwei solche Meisterwerke abgeliefert hat

5.0 von 5 Sternen Alles super, 15. Mai 2014
Klar mußte ich den auf DVD kaufen, und ich hab es nicht bereut.
Das Bild ist glasklar, die Farben und der Schwarzwert perfekt. Wenn man das Alters des Filmes bedenkt ist das Ergebnis umwerfend gut.

5.0 von 5 Sternen Bester Brooks Film, 7. März 2014
Urkomischer Film von Mel Brooks. Von der Steinzeit zu den Römern, dem Franzosenkönig oder der spanischen Inquisition oder den Juden im Weltall, er nimmt alles auf's Korn. Im Fernsehen zeigen die Privaten diesen Film mit erheblichen Zensur-Kürzungen, warum auch immer, denn die gleichen Sender zeigen sehr viel Schlimmeres rund um die Uhr.

5.0 von 5 Sternen Weltgeschichte mal anders, 23. November 2013
Dieser Film gehört für mich zu den schönsten Komödien und ist für mich auf einer Stufe mit Kult Komödien wie z.b. Das Leben des Brian. Er führt auf amüsante, lustige weise durch die Weltgeschichte bis zur Französischen Revolution. Ich würde mir einen zweiten Teil des Films wünschen, der die Geschichte nach der Französischen Revolution auf die Schippe nimmt. Ich kann diese Komödie wärmstens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Brooks, 13. November 2013
gelungenes Bild, sehr abgespacter Humor ^^ Ich hatte diesen Film nur auf VHS aus dem Fernseh aufgenommen damals :D Der Film is au heute noch sehr lustig!

5.0 von 5 Sternen Was zum Lachen, 14. September 2013
Dieser Film ist super und ich seh ihn mir gerne an. Die Lachmuskeln bekommen etwas zu tun.
Mel Brooks halt.

5.0 von 5 Sternen The Inquisition - Here we go, 5. August 2013
Für mich ist es einfach der beste Mel Brooks Film.

Die spanische Inquisition finde ich nicht zäh dafür aber die Steinzeit.
Aber ingsesamt muss man den Film lieben.

Und schaut euch den Film BITTE auf Englisch an.

4.0 von 5 Sternen Mel Brooks DVD, 4. April 2013
Mel Brooks ist immer wieder ein Vergnügen beim Sehen und Hören. Er zeichnet die Charaktere der einzelnen Figuren zum Schreien direkt nach.

5.0 von 5 Sternen Kult, 27. Februar 2013
Ein Muss für jeden der die Geschichte der Welt interprtieren möchte. Natürlich kennt jeder Mel Brooks, seine lustige Art das Publikum zu begeistern.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Mel Brooks - Die verrückte Geschichte der Welt