Format: Audio CDÄndern

am 20. April 2006
. . .wer wissen will, WIE alles begann, wie sich die Band zusammen fand und die Alben entstanden, der ist hier genau richtig.

Beginnend mit der CD, auf der 10 bereits veröffentlichte, jedoch hier live aufgenommene Songs ihren Platz gefunden haben, ist Nr. 11 "Desert Song" eine echte Wonne. Der Song überrascht als Ballade mit seiner tiefen und schmerzenden Melody. Und dazu die Art, wie Gerard die Zeilen so rau wie noch nie zuvor singt. Einfach mitreißend und rührend.

Die DVDs bieten ein großes Spektrum an Informationen. Die erste DVD zeigt den genauen Werdegang in zwei sensationellen Stunden !!! Mit jeder Menge Interviews, Einspielern, live Performances und Archiev- Material. So wird hier erstmals der genaue Anfang beschrieben. Wie alle Mitglieder der Band nach und nach dazukamen, was sie davor taten, währenddessen und wie es war, plötzlich vor tausenden von Leuten zu spielen. Zudem klärt die Band Kontaktschließungen mit anderen Bands wie The Used auf, gibt Einblicke in persönliche Tiefschläge wie z.B. die des Sängers und eröffnet einem so manchen Hintergrund zu einigen Songs.

Für jeden, der mehr, fast alles wissen will, ist diese DVD alleine schon den Kauf wert. Die Bilder, die zum Teil noch nie zuvor an die Öffentlichkeit gelangten, sind einfach bombastisch.

Die zweite DVD zeigt alle bisherigen Videos des 2. Albums inklusive Making of zu jedem einzelnen. Zur besonderen Freude einiger Fans befindet sich auch die Old School Version von I'm not okay auf der DVD, die als Amateur- Video zeigt, wie es hinter den Kulissen aussieht. Zudem zeigt sie sämtliche Live- Auftritte in Fernsehsendungen, auf der Bühne und auch die AOL Session Performances. Alles in echt guter Qualität.

Dieses CD/DVD- Set empfehle ich absolut jedem, der etwas mehr von My chemical romance wissen will. Die DVDs beinhalten reichlich Informationen in bester Qualität.

Danke Jungs, das habt ihr einfach spitzenmäßig gemacht.
0Kommentar16 von 17 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. April 2006
Über Dvds, die eine Bandgeschichte erzählen, kann man sich streiten.. Geschmäcker sind verschieden, manche geben sich Mühe, andere nicht.
Bei dieser Dvd ist im Endeffekt sehr sehr wenig auszusetzen, der Preis stimmt für das, was angeboten wird. Eine sehr lange und im Gegensatz zu anderen Entstehungsgeschichten ehrliche Erzählung, viele nette Extras und das, was man sich als Fan auf einer Dvd wünscht.
Was das Ganze meiner Meinung nach zu 5 Sternen und einem sorglos-Paket gemacht hätte, wären noch mehr Liveauftritte bzw längere Aufzeichnungen davon, von dieser Atmosphäre und diesem Feeling kann man einfach nicht genug bekommen!
Trotzdem, das Angebot stimmt, die Musik und alles drumherum auch, die 4 Sterne sind total gerechtfertigt.
Wer My Chemical Romance auch nur im entferntestem Sinne mag sollte zugreifen, es lohnt sich!
am 6. April 2006
Ich liebe My chemical Romance.
Ich liebe sie abgöttisch und ohne Kompromisse seit ich sie das erste Mal gehört habe.
Und mit dieser DVD geben sie ihren treuen Fans so einiges an Liebe zurück und - so ziemlich alles von sich preis.
Life on the Murder Scene beinhaltet eine Bandhistorie von ihren frühesten Anfängen bis zum jetzigen Zeitpunkt. Vom Außenseiterleben in der Schule über fehlgeschlagene Zukunftspläne und das schließliche Gründen einer Band, die später alle ihre Träume wahr werden lassen wird, bis zum Ausbruch der MCR-Mania, der Taste of Chaos Tour und dem Videodreh zu The Ghost of you. Dabei werden weder Gerards Alkohol und Drogenprobleme noch fehlende Hygiene und fehlendes Geld auf Tour verschwiegen. Es ist erstaunlich wie offen die Bandmitglieder vor laufender Kamera über alles sprechen können und man kommt nicht umhin die 5 so verschiedenen Charaktere sympathisch zu finden, denn sie sind so herrlich human, verrückt und ‚Anti-Rock'n'roll. Man glaubt ihnen jedes Wort und fühlt sich wie ein enger Vertrauter.
Das Tourleben und das Aufnehmen von CDs sowie Privatleben werden mit allen Pannen dargestellt und wenn man den betrunkenen Gerard bei dem Versuch Fußball zu spielen auf die Nase fliegen sieht, so erschient er dadurch nur noch menschlicher.
Durch diese Bandgeschichte wird man nicht nur daran erinnert, dass My chemical Romance eine großartige Band sind, sondern auch daran, dass Musik das Größte ist, das was Menschen verbindet, Emotionen weckt und Leben rettet. Und das man immer man selbst sein muss ohne Rücksicht auf Klischees und an das glauben sollte was man tut.
Der zweite Teil der DVD besteht aus mehreren Live-Mitschnitten, aufgenommen in Fernsehshows, bei kleineren Festivals und natürlich auf Konzerten der Band. Und wer sie bis zu diesem Zeitpunkt immernoch nicht live erleben konnte bekommt spätestens jetzt das dringende Bedürfnis dafür. Ihre Energie und Leidenschaft auf der Bühne reißen mit und lassen einen nicht ruhig vorm Fernseher sitzen.
Zusätzlich sind noch alle bis jetzt gedrehten Videos der Three Cheers CD inklusive Making-Of's enthalten.
Und wenn das immernoch nicht überzeugt, so liegt noch eine CD bei. Darauf zu finden sind einige live Lieder, zwei Demos und ein komplett neues Stück namens Desert Song. Eine Akustik Ballade mit tollem Text bei der Gerards Stimmgewalt zum ersten mal richtig zur Geltung kommt.
Alles in allem eine tolle DVD einer tollen Band.
Kaufen, Sehen, Lieben !!!
am 3. April 2006
Für MCR-Einsteiger sicher eine Überdosis an Information und Eindrücken, ist "Life On The Murder Scene" ein absolutes Muss für den treuen Anhänger. Aufwändig gemacht, kommen alle Bandmitglieder ausführlich zu Wort. Gerard spricht ungezwungen über seine Schwierigkeiten mit Alkohol und Drogen. Man sieht ihn in Momenten, in denen er sich ganz unten befindet. Aber gleichzeitig trifft man auf fünf junge Männer, die die Welt erobern wollen und dabei einen Riesenspaß haben. Viele Leute aus dem Bandumfeld sprechen über die Entwicklung von My Chem, wie Freunde sie nennen. Ihr Manager, Bert McCracken von The Used oder die Familienangehörigen geben ihren Senf zum Besten.
Zwischendurch sieht man die Band immer wieder live -drinnen, draußen, auf kleinen Bühnen zu Beginn ihrer Karriere oder in Europa, in Riesenhallen in den USA. Was für großartige Musiker da stehen, wird einem erst nach und nach bewusst. Vor allem Drummer Bob und Gitarrist Ray lassen es richtig krachen. Und der zweite Axtmann Frank ist auch für die Nachwelt festgehalten, einer der irrsinnigsten Gitarristen, die ich je gesehen habe. Dass er mit seiner Gitarre Bandkollege Ray den Kopf aufgeschlitzt hat, ist ja mittlerweile Legende, aber hier tritt er Sänger Gerard vor hunderten Zuschauern ohne Vorwarnung in die Eier und springt von der Basedrum auf Schlagzeuger Bob.
Also dieses Box Set hat es in sich, für den trauen Anhänger ein absolutes Muss, und es ist einfach geil die Jungs live zu hören.
am 3. April 2006
Ich habe diese CD+Dvd wochenlang vorbestellt. Nachdem ich sie endlich in meinem Briefkasten entdeckt hatte, lief ich rein und schmieß das Teil in die Anlage. Einfach nur geil kann ich nur sagen!!!!!!
MCR sind wirklich eine der besten Emo Bands. Auf der CD befinden sich eigentlich nur Live Songs bis auf 2 Demos und ein unveröffentlichter Song. Der Kauf dieses Package ist wirklich empfehlenswert da neben der CD noch eine Dvd mit Live auftritten und eine Dvd mit Dokumentation der Band. (MCR)
am 31. März 2006
Nach langem Warten ist sie endlich erschienen und in meinen Augen ist das DVD-CD Set mehr als gelungen.
Besonders die Live Aufnahmen, sowohl auf der DvD als auch auf der CD, zeigen wieviel Energie diese Band hat und was sie ihrem Publikum bietet.
Einziges Manko für den MCR liebenden Fan (*g) ist vielleicht, dass die ersten Videos (u.a. Vampires will never hurt you) es nicht auf die DVD geschafft haben. Aber darüber kann man getrost hinwegsehen, da der Rest wirklich voll und ganz meinen Vorstellungen entspricht.

Wer MCR in sein Herz geschlossen hat wird dieses Set lieben. Allen anderen rate ich erstmal in die beiden Alben reinzuhören ;-)
am 4. April 2006
Ich hätte mir nicht gedacht das MCR live mehr rocken würden als auf den studio aufnahmen aber da hab ich mich wohl getäuscht...die audio cd ist gut gerippt und der neue song ''desert song'' ist echt ein ohrwurm...die dvd's haben schon mal ein ausgezeichnetes titelmenü das allein schon deswegen sein geld wert ist...die auswahl der verschiedernen clips ist auch gut gelungen...
Fazit: dieses cd + dvd set hat echt alles was man als MCR fan braucht...KAUFEN KAUFEN KAUFEN!!!
am 4. April 2006
am 26. März 2006
Das CD/2DVD Packet ist der Hammer!!
Live klingen MCR noch kraftvoller als auf den Studioalben. Die Scheiben beinhalten so viel Musik & Videos & Infos , dass man gar nicht mehr weis wie einem geschieht . Für diesen Preis hab ich schon lange nicht mehr so viel Musikspass bekommen.
Die Disks sind zwar alle komplett auf Englisch ,aber einfach zu verstehen, also keine Angst.
Insgesamt ein absolute Kaufempfehung für jeden Fan und die ,die es werden wollen!
am 11. April 2013
Schade das die band sich vor kurzen getrennt hat aber jeder der punkrock mag mit sehr guten liedern zum nachdenken der ist hier genau richtig!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden