Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Pimms Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 13. Dezember 2010
Tim Allen und Jamie Lee Curtis passen in diesem Film zusammen wie die Faust auf's Auge.
Ein Ehepaar, welches Weihnachten dieses Jahr einmal ausfallen lassen möchte und stattdessen eine Kreuzfahrt unternehmen will, zieht nicht nur den Zorn aller Nachbarn, allen voran Dan Akroyd, auf sich, sondern muss in praktisch letzter Minute komplett umdisponieren und ihrer Tochter zuliebe ein perfekt durchgeplantes Weihnachtsfest organisieren.
Eigentlich unmöglich, doch mit ausreichend Witz und der Hilfe lieber Nachbarn am Ende doch machbar.
Selbst Tim Allen, dem das Ganze gar nicht passt, wird von der Aufopferungsbereitschaft der Nachbarn berührt und versteht worum es bei Weihnachten geht.
Eine Geschichte voller Missverständnisse, Komik und tollen Schauspielern.
Diesen Weihnachtsfilm habe ich zwar schon fünf mal gesehen, aber die Zehn krieg ich bestimmt noch voll. :-)
am 11. März 2016
Wer Tim Allen liebt, hat mit diesem Film sehr viel Freude, ist er doch so viel herzlicher und spannender als das von mir sehr geschätzte Format "Hör mal wer da hämmert". Dieser Film ist großartig, weil die übliche Beziehung Ehefrau-Ehemann-Kind um die oft brisante Komponente Nachbarn erweitert wird plus eine super dargestellte Ortspolizei auf Verbrecherjagd... !
am 20. Mai 2016
Ein super Knaller Film für die ganze Familie! Der Film gehört für uns mittlerweile auch zur Tradition,wie gewisse andere Kultfilme! Hier wird ins Fettnäpfchen getreten,viele Pannen und Slapsticks! Tim Allen und Jamie Lee Curtis sind grandios in ihren Rollen! Also wer diesen Film noch nicht haben sollte: KAUFEN! LOHNT SICH!
am 30. Juni 2012
Als jemand der mit Tim Allens "Hör mal wer da hämmert" aufgewachsen ist, und der auch heute noch gerne die TV-Serie sieht, finde ich den Film natürlich sehr unterhaltsam.

Das dürfte aber auch damit zu tun haben, dass ich schon als Kind gern die Weihnachts- und Halloween-Folgen div. Sitcoms gesehen habe, und ein absoluter Fan von klassischen Weihnachtskomödien bin.

Der Film ist natürlich nicht sehr anspruchsvoll, aber er ist, meiner Meinung nach, sehr kurzweilig!
am 4. Februar 2016
Toller, lustiger Weihnachtsfilm. Sehr aufheiternd und typisch amerikanisch. Wer auf kitische Weihnachten steht, so wie ich, kann ich diesen Film nur empfehlen.
am 20. März 2016
Super film für die Weihnachtszeit. Lustige story, tolle darsteller und einfach nur schön. Kann ihn mit voller inbrunst nur weiterempfehlen
am 10. Oktober 2010
Ich finde,es gibt zu Weihnachten ja immer zwei Sorten an Weihnachtsfilmen.
Ich unterscheide diese wie folgt...

1.Super lustige (Familien-)Weihnachtskomödie wo z.B.
einige Stunden vor dem Fest alles schief läuft
2.und dann gibt es die schönen harmonischen Weihnachtsfilme
wo es um Liebe und den Sinn des Festes geht...

Bei diesem Film handelt es sich eindeutig um eine lustige Weihnachtskomödie,
die man zur Weihnachtszeit unbedingt gesehen haben muss!
Für mich jedenfalls gehört der Film zu einem meiner Winterabende vor dem Fernseher!=)
am 7. November 2005
Ich bin leider meistens von den Buchverfilmungen eher enttäuscht worden. Der Charme und das Charisma gingen einfach durch Kürzungen, Veränderungen etc. verlohren.
Als ich das Buch "Das Fest" von John Grisham las war es mir fast unmöglich es beiseite zu legen, einfach sehr gelungen und überaus lustig. Als ich nun Anfang des letzten Jahres hörte das es eine Verfilmung geben wird...versprach ich mir nicht sonderlich viel davon. Auch die Hauptdarsteller konnten meine voreingenommene Meinung nicht ändern. Doch mir den Film "nicht" ansehen konnte ich auch nicht. Ich muss sagen das dies die bei weitem beste Verfilmung eines Buches ist, die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Die Gags sind wunderbar dargestellt weder übertrieben noch groß verändert. Der Charme des Buches wird genial auf den Film übertragen. Ich bin begeistert. Diese DVD wird ein muss für jedes Weihnachtsfest.
am 16. Dezember 2015
Wer amerikanischen Humor der groben plumpen Sorte mag, wird auch diesen Film trotz der völlig verqueren Geschichte mögen.
Normalerweise 1 Stern, aber für die schauspielerische Leistung, die ich recht ansprechend finde, Gesamtwertung 2 Sterne. Die armen Darsteller hätten ein besseres Drehbuch verdient.
am 18. Januar 2013
aufgrund der Kundenbewertungen hier habe ich mir den Film gekauft, allerdings fand ich ihn nicht soooo sehr witzig... man kann ihn sich anschauen, aber muß man auch nicht.
Kommt gegen Chavy Chase Fröhliche Weihnachten nicht mit, das ist der TOP Weihnachtsfilm schlechthin