5.0 von 5 Sternen CS:S als Professionelles Spiel
Ich frage mich manchmal wie viel Müll manche Leute hier reinschreiben.

Das Spiel ist ein Teamspiel, und zwar ein reines!!!

Veröffentlicht am 27. Dezember 2006 von Codebraker

3.0 von 5 Sternen Super
Der Artikel ist einfach Klasse . Kann Ihn jedem weiter Empfehlen. Keinerlei Beanstandung, wie es sich gehört für einen guten Artikel
Vor 2 Monaten von Michael veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen CS:S als Professionelles Spiel, 27. Dezember 2006
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Counter Strike Source - [PC] (Computerspiel)
Ich frage mich manchmal wie viel Müll manche Leute hier reinschreiben.

Das Spiel ist ein Teamspiel, und zwar ein reines!!!

Natürlich kann man es auch nebenbei mal spielen, jedoch wenn man sich ein Clan(Team) sucht und dann 5on5 ect. spielt bekommt dieses Spiel erst seine richtige Bedeutung. Desweiteren sind die Waffennamen nicht erfunden sondern im höchstfall leicht abgefälscht. Im Team macht dieses Spiel sehr viel Spaß da es doch sehr viele lustige Situationen gibt.

Das Ziel ist meist Bomben zu entschärfen oder zu legen oder Geiseln zu retten. Da manche dies nicht auf die Reihe bekommen und das Spiel nicht im Ansatz verstehen kommen Rezessionen mit 1 Stern und unkompetenten Kommentaren zu stande.

Der Langzeitspaß dieses Spiels ist unbegrenzt und es reizt einen immer wieder aufs neue ein paar Stunden zu spielen und sich mit Leuten aus aller Welt zu messen.

4.0 von 5 Sternen Lohnt es sich?!??, 21. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Counter Strike Source - [PC] (Computerspiel)
Meine Hauptfrage war: Lohnt es sich dieses Game für immerhin satte 25-30€ zu holen?

Da ich Counter-Strike 1.6 und Condition Zero schon habe war mir die Entscheidung nicht leicht gefallen, hab's aber dann doch gekauft.

Was mir als allererstes aufgefallen war, war das Steam schneller und vorallem mehr Server gefunden hatte als bei den anderen Games. So findet man häufig auch mal maps, die bei 1.6 und Zero nahezu nie vorhanden waren. Ein echt großes Plus.

Auch die Grafik find ich für Counter-Strike echt wunderschön und steigert den Spielspaß enorm.

Auch der Überarbeitete Ton ist ausgezeichnet (Beispiel: Explodiert neben dir eine Granate hörst du für eine Zeit alles sehr leise, matt und schlecht. Bei einer Blendgranate sieht man nichts und hat jetzt neu bei CS:S auch ein Pfeifen in den Ohren, so das man auch kurzzeitig nichts hört.)

Mir persönlich gefällt CS:S einfach besser. Kann jeder sagen was er will. Ich find es einfach schöner und realistischer.

Einziger Nachteil ist eben dieser Stolze Preis. Denn für "nur" ein verbessertes Remake ist's doch schon happig.

Bleibt jeden selbst überlassen :-) Ich bereu den Kauf keinesfalls.

5.0 von 5 Sternen Unschlagbarer Preis für 3 klasse Multiplayer-Titel, 19. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Counter Strike Source - [PC] (Computerspiel)
Als begeisterter DoD'ler hat mich Valves freies DoD Source-Wochenende vollends überzeugt! Erst musste ich mich an das etwas veränderte Gameplay gewöhnen, doch mit der Zeit kam beim Source-Pendant bedeutend mehr Stimmung und ein viel größeres Mittendrin-Gefühl auf, durch die Interaktion mit den Mitspielern sogar noch um einiges mehr als die Singleplayer-Kampange von Call of Duty!
DoD läuft sehr ordentlich auf meinem eher durschnittlichen PC mit AMD XP2400+@~2700+, 1GB RAM und GF6800.
Als das freie DoD Source-Wochenende vorbei war, musste ich schockiert feststellen: Viele DoD-Server sind nicht mehr da - die sind anscheinend alle bei Source geblieben - Richtig so!
Und über Counter-Strike muss man auch nicht mehr viel sagen - zugreifen! ;-)

4.0 von 5 Sternen Würdiger Nachfolger?!?!?!?, 19. Dezember 2005
U. Loos "ZeckE" (Nürnberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
CSS vs. 1.6
Grafik:
In Sachen Grafik hat sich eindeutig eine Menge getan. Schon alleine die Player-Skins sind um einiges detaillierter im vergleich zum Vorgänger. Auch die Maps sind mit vielen Details versehen worden die rein optisch ein Leckerbissen sind. Auch was die Physik der Gegenstände anbetrifft ist ein weiter Schritt nach vorne gelungen auch wenn die toten Spieler oft recht seltsam rumliegen.:-) Dank an die HL 2 Engine.
Auch die Waffen gefallen mir sehr gut...wobei mein Geschmack eher die alten skins bevorzugt. Aber das ist jedem selbst vorbehalten.
CSS 1:0 CS1.6
Gameplay:
Das Gameplay ist meiner Meinung nach noch nicht richtig ausgereift. Nach den ersten runden im Spiel kam bei mir als alter 1.6 zocker schon der erste Frust auf. Die Flugbahnen und die eintrittstellen der Projektile sind meiner einschätzung zu ungenau. Um z.B. einen Headshot zu erzielen muss man am Kopf vorbei zielen auch wenn der Player steht. Das ist wohl auf die Bugs zurückzuführen. Auch sind die vielen unnötigen Datails wie Dosen, Stühle o.ä. ,wenn auch schön anzusehen, eher kontraproduktiv. Sie lenken ab und wer bracht das schon? Das ist eindeutig ein minuspunkt im Vergleich zum alten CS das mit flüssigen und nicht zu hecktischen Gameplay aufwarten kann. Aber die Schwächen könnten ja dank Steam schnell behoben werden...wenns sies nicht schon sind.
CSS 1:1 CS1.6
Fazit:
Im Großen und Ganzen ist Counterstrike Source ein würdiger nachfolger der alten 1.6 Version von kleineren Mängeln abgesehn macht es immernoch sehr viel Fun. Wobei ich denke dass sich eingeschworene 1.6er Zocker schwer auf das Neue umstimmen lassen.
Aber obs gefällt oder nicht ist jedem selbst überlassen.
Danke für die Aufmerksamkeit.
Mfg
Uwe

5.0 von 5 Sternen Bestes Online Game der Welt, 3. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Counter Strike Source - [PC] (Computerspiel)
Counter Strike Source ist mit Abstand das beste Online Game der ganzen Welt.
Man hat immer genug Mitspieler. Auch international. Aber für Anfänger ist es etwas schwierig sich dort einzubringen, da die "anderen" ja schon länger und besser spielen. Aber es gibt ja Server, auf denen "Anfänger" spielen. Im Übrigen lernt man es sehr schnell. Und wenn man schon Erfahrung mit anderen Spielen, wie den Vorgängern von Css oder Battlefield oder andere Ego-Shooter hat, dann ist es ganz easy. Es gibt genug Maps, die relativ realistisch dargestellt sind und eine recht gute Auswahl an Waffen. Die Personen sehen sehr viel echter aus als bei Counter Strike Condition Zero und 1.6.
Im großen und ganzen ist das Spiel sehr gut gelungen.
Die Anmeldung bei Steam ist total einfach und dann kann es auch schon los gehen. Mit Day of Defeat Source finde ich es persönlich besser aber mit Half-Life 2 hab ich es auch schon gespielt. Macht ebenso Spaß.
Aber für alle Online Gamer und Ego-Shooter Fanatiker, oder für die, die es werden möchten werden ein Muss.

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Multiplayer Spiele, aber nervig durch STEAM, 9. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Counter Strike Source - [PC] (Computerspiel)
Die Verpackung des Spiels ist eine normale DVD Hülle, mit einer Einlege seite, gibt ja eigentlich auch nicht viel zu erklären bei den Spielen, so das eine Anleitung nicht so wichtig ist.
Installieren ließ sich alles Problemlos, aber Zeitaufwendig war es, da der Steamclient erst die Spiele Updatet, ohne die notwendigen Updates kann man nicht online Spielen, da die versionen sonst nicht aktuell sind. Selbst mit einer DSL Leitung hat das ganze bei mir weit über eine Stunde gedauert.
Ohne einen Onlinezugang lassen sich die Spiele garnicht aktivieren, also lässt sich das Spiel auch nicht mal schnell auf einer Netzwerksession Installieren und Spielen!
Wenn man die Spiele jedoch schon aktiviert hat und den STEAMclient richtig eingestellt hat, funktionieren sie auch ohne Internet - z.B. auf LANs.
Wer noch keinen STEAM Account hat muss vorher einen anlegen, da die Lizenznummern und somit die Spiele immer für den jeweiligen Account freigeschalten werden.
Bei mir hat es zusätzlich zu den 3 Spielen die dabei sind noch ein weiteres freigegeben, Half Life:Lost Isle (oder so ähnlich)
Zu den Spielen
Counter Strike Source
Einer der besten Taktikshooter mit super Grafik
Als standart Bots dabei, zum Üben oder zum Server füllen auf LANs, einfügen schon beim Server erstellen, find ich sehr praktisch und Nutzerfreundlich
Was mir auch Positiv aufgefallen ist ist eine Art inegriertes Buy Menü bei dem man 4 Waffenkonfigurationen speichern kann und so einen schnellen zugriff darauf hat, ohne irgendwelche Scrypts.
Day of Defeat Source
Taktikshooter im 2ten Weltkrieg
Half Life Deathmatch Source
Multiplayershooter mit der Half Life 2 Optik und den Waffen aus HL2
Macht sehr viel spaß im Multiplayer
Half Life:Lost Isle
War ich überrascht das dies mit aufgetaucht ist, scheint ein Addon zu HL2 zu sein
Spielt in einer art Mittelmeergegend, mit den Waffen und der Optik von HL2
Negativ find ich den Steamclient und die langen Updatezeiten beim ersten mal. Und das es sich nicht Offline installieren / freischalten lässt.
Positiv sind die 3 Spitzen Multiplayer Games und das Singelplayer Spiel zum günstigen Preis. Und das sich die "Originalgrafiken" durch die Umstellung der Sprache im STEAMclient wieder freischalten lassen.
Man braucht nicht einen 100%tig aktuellen Rechner, die Spiele laufen auch auf etwas älteren Systemen stabil. Bei meinem AMD64 3200+, Radeon X850XT PE und 1GB Ram laufen die Spiele in 1240x1024 mit allen Details absolut Ruckelfrei.

4.0 von 5 Sternen Der Onlineshooter schlechthin im neuen Gewand, 16. Juni 2007
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Counter Strike Source - [PC] (Computerspiel)
Mit Half-Life 2 war es natürlich auch klar das ein neuer CounterStrike-Teil folgen muss. In dem Fall war der Name wohl schnell gefunden. Source, wie die spieleigene Engine wurde das neue Onlineabenteuer getauft.

Innovationen kann man wie beim Hauptspiel HL2 vergebenst mit der Lupe suchen, der Grund ist hierführ schnell genannt. Es gibt keine! Alles ist beim alten, und das finden die alten, wie auch die neuen Spieler klasse. Das altbewährte Spielprinzip das Polizei und Terroristen gegeneinander auf kleinen Karten antretten und z.B. Geiseln retten oder Bomben legen/entschärfen ist simpel wie genial. Aufgrund der Waffenauswahl und der toll in Szene gesetzten, lebendig wirkenden Karten ist CounterStrike Source einer der besten Onlineshooter.

Neu seit einigen Monaten ist das einige Spielserver variabele Waffenpreise anbieten. So bestimmt die Nachfrage den Preis und die Waffen ändern ständig ihren Preis (was natürlich u.a. auch die Taktik etwas komplizierter macht).

Einziges Manko ist das es natürlich nur über Steam lauffähig ist, und Entwickler Valve keinen richtigen LAN-Modus intigriert hat. Somit muss der Spieler auf eine Solokampagne verzichten (wie sie einst in Condition Zero vorhanden war) und ist zwingend an Steam gebunden. Und wie die meisten Spieler wissen, ist Steam nicht immer vollkommen in Ordnung da es ab und zu einmal Serverausfälle gibt. Nichts desto trotz ist CSS ein würdiger Nachfolger der dank neuer Grafikengine einiges her macht!

5.0 von 5 Sternen Trotz Schwächen des Kult-Shooters ist die neue Auflage stark, 18. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Counter Strike Source - [PC] (Computerspiel)
Der beliebteste Multiplayer-Shooter ( um die 60.000 Spieler am Tag ) geht in die neue Runde.
Weg mit der berüchtigten ( schwachen ) Grafik, die neue Source-Engine steht bereit. Diese ist die Grafik-Engine von Half-Life 2.
Scharfe Texturen, starke Wafenmodelle und vieles mehr bietet diese Engine.
Auch die Physik ist besser denn je. Auf einem Marktplatz fliegen die Bananen vom Tisch, PCs brechen zusammen ( lassen sich in Einzelteile zerlegen, oder Fässer und Stühle ( etc. ) fliegen beim explodieren einer Granate in die Luft.
( Fast ) Alles ist realistisch dargestellt. Auch die Blutspritzer sind noch mehr verbessert worden.
Das einzige was komisch ist:
Wenn man gegen Fässer oder Tische läuft, dann prallt man manchmal sehr komisch zurück. Auch sehr unlogisch: Gegner fliegen nach Beschuss von normalen Waffen manchmal 10 zurück.
Zum Spielprinzip:
Sie entscheiden sich ob sie Terrorist oder Anti-Terrorist sind.
Die Terroristen gilt es natürlich zu stoppen. Mal müssen Sie verhindern, dass die Terroristen eine Bombe legen, mal, dass sie Gemälde zerstören. Aber wie gesagt: Sie können auch die Terroristen spielen.
Wer es noch nicht wusste: CSS ist ein reines Multiplayer-Spiel!
Sie sollten auf jeden Fall DSL besitzen, aufgrund der Updates.
Jede Fraktion hat natürlich verschiedene Waffen. Die können Sie vor dem Start einer Runde auswählen. Sofern Geld verfügbar ist.
Die Karten sind alle unterschiedlich und relativ groß.
Leider gibt es nur 9.
Fazit:
Neue Grafik, die starke Physik-Engine, die aber auch man nerven kann, neun Karten.
Alles in einem ist CSS wieder ein starkes Spiel, aber leider mit ein paar Schwächen.
Das hätte Valve ( die Entwickler ) besser machen können.
ÄNDERUNG: Es gibt von den Entwicklern selber jetzt noch de_nuke dazu und bald kommt de_militia raus. Aber es gibt dazu noch hunderte andere Maps von Hobbyprogrammierern. Daneben auch die beliebten Funmaps. Deswegen jetzt 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Bester Shooter aller Zeiten, 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Counter Strike Source - [PC] (Computerspiel)
Sagt was ihr wollt, aber kein CoD oder Battlefield kann auch nur im Ansatz mit CSS mithalten. Das Game braucht pur Skill, daher mögen es CoD und Battlefield Spieler nicht so :) Es hat schon einen Grund, dass die meisten über 1000 Stunden CSS gezockt haben... und CoD und Battlefield "100". Aber heute zählt ja nur die Grafik und fette Explosionen

5.0 von 5 Sternen Ein "must-have" unter den Online-Spielen!!!, 6. September 2006
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Counter Strike Source - [PC] (Computerspiel)
Zum Spiel an sich werde ich hier keine großen Worte verlieren. CounterStrike dürfte wohl jedem ein Begriff sein.

Eine riesige, weltweite Community, die täglich anwächst versorgt die Spieler fast stündlich mit neunen Models, Updates, Mods und Maps. Kein anderes Spiel dieses Genres bietet derart viele Variationsmöglichkeiten. Dass Updates von der Palttform "Steam" automatisch heruntergeladen und installiert werden, empfinde ich als sehr praktisch. Nervige sucherei entfällt somit. Die Physik-Engine des Spiels ist sehr gut, auch die Grafik kann überzeugen. Ein durch und durch gutes Spiel, das eigentlich keinerlei Kritikpunkte aufweisen kann.

Für alle Online-Gamer ein absolutes "must-have"!!!

Counter Strike Source  - [PC]
Counter Strike Source - [PC] von Electronic Arts GmbH (Windows 2000 / 98 / XP)
Gebraucht & neu ab: EUR 14,90
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen