Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 6. April 2011
Die ist schon meine dritte Handsäge und im Vergleich mit den anderen
ist sie nur für max 5cm Durchmesser dicke Holzstücke geeignet.

Für dickere Stücke ist sie zu schwergängig.

Ausserdem ist der Anschlag nicht mit Metall verstärkt, so dass
nach 5 maliger Verwendung das Sägeblatt immer mehr wackelt.
am 12. Mai 2012
Da ich in unserem wunderbar großen Garten unseres Reihenhauses (in zwei Minuten Rasen gemäht!) ab und zu einmal nicht mit der Gartenschere auskomme, wollte ich schon länger ein Gartenhandsäge um dickere Äste zu entfernen.

Da bin ich über die besagte Handsäge gestoßen. Zu diesem Preis kann man nicht wirklich etwas verkehrt machen.

Heute meine ersten beide Schnitte (alte dicke Rosenstöcke) durchgeführt.

Sie erfüllt den Zweck, haut mich aber nicht vom Hocker, was das Schnittgefühl anbelangt. Ich hatte das Gefühl es tut sich gar nichts, was aber nicht wirklich so war.

Da ich diese Handsäge nur ab und zu brauche, ist die dafür bestens geeignet. If you pay peanuts you get monkeys.

Wer mehr will, muss halt auch tiefer in die Tasche greifen.

Was ich jedoch toll finde ist, dass man das Sägeblatt einklappen kann und somit getrost verstauen kann ohne sich daran zu verletzen.
am 12. August 2015
Für den Preis immer noch zu teuer.
Also die Schärfe ist ein Witz. Habe sie meinen Kindern zum "Mitarbeiten" gegeben damit sie noch eine Verwendung hat. Für 2,99€ bekommt man im Baumax einen Doppelpack!
am 11. Juli 2014
Also die säge IST wirklich material technisch nicht das beste vom besten, aber für diesen Preis kann man dass auch nicht erwarten.
Die Säge wackelt im zugeklappten und in aufgemachten Zustand und ist auch billig verarbeitet.
Trotz diesen kleinen Mängeln tut sie das was sie soll undzwar Sägen und das recht gut, da das Sägeblatt sehr "scharf" ist und wirklich gut verarbeitet ist lässt sich damit echt gut Sägen.
Fazit: das Preis-leistungs Verhältnis der Säge stimmt allemal, und für bushcrafter wie mich tut Sies völlig, wenn man jedoch auf gute und langlebige Qualität setzt dann doch lieber ein wenig mehr investieren, aber für Hobby-Gärtner oder bushcrafter etc. Würde ich diese Säge empfehlen :-)
am 21. Mai 2015
Universale Arbeiten um Holz zu zerkleinern. Dabei dient sie am besten bei groben Arbeiten (so zum Beispiel in einem Scheidungsverfahren die Möbel gerecht aufzuteilen :-) ).
Für kleinteilige Arbeiten (Modellbau) ist sie nicht geeignet.

Außerdem zerteilt sie mühelos Styroporblöcke. Für Metall ist sie aber ungeeignet.

Das Blatt scheint aus Silberstahl (115CrV3), also hochwertigem Stahl gefertigt zu sein.
am 17. Juni 2016
Was soll man sagen klein praktisch spitze. Habe sie eigentlich immer dabei wenn ich im Garten unterwegs bin. Sie ist klein und handlich und für kleine Äste und ähnlichem einfach nur top. Also ich möchte sie nicht mehr missen und von daher eine ganz klare kaufempfehlung
am 14. April 2014
Gleich vorweg.
Wer größere Rodungsarbeiten im Sinn hat sollte auf andere Sägen zurückgreifen.
Die Klappsäge ist von guter Qulität und man kannsie auch verstauen.
Sie eignet sich aber tadellos zum Absägen mittlerer Äste(max.6--8cm Durchmesser).
Habe sie im Revier imme dabei.
Da ist sie ein nützlicher Helfer.
Kann man empfehlen.
5 Punkte..
am 26. Januar 2013
Der erste Eindruck ist klasse, dafür, dass ich für den Preis nicht viel erwartet habe, war ich beim anblick der Säge echt Positiv überrascht, bis !! ich sie richtig ausgepackt habe... Das Sägeblatt flattert unkontrolliert hin und her, nach 2x aufklappen flog mir gleich eine Unterlegscheibe und die Feder des Klappsystems entgegen.. Hoffentlich kann ich den Müll problemlos zurückschicken..

Wieso hat dieses Gemeingefährliche teil eigentlich 'n GS ( Geprüfte Sicherheit ) Siegel ?! Ganz schlecht !
am 27. Februar 2014
Für den Preis sehr robust und bestens geeignet für den Hausgebrauch. Durch die grobe Zahnung ist ein schneller Schnitt gewährleistet und durch die Größe selbst in einer Jackentasche noch verstaubar.
am 3. März 2011
Für diesen Preis ist die Säge für mich ein absolutes Schnäppchen. Ich benutzte sie beim Fischen falls mal ein Ast im weg sein sollte. Die Säge ist wirklich sehr scharf, das Sägeblatt ist ca 16 cm lang, Griffteil ist gummiert für den sicheren halt, Sägeblatt ist zu jeder zeit gesichert kann also nicht mal so aus versehen auf oder zugehen, Verarbeitung bei diesem Preis sehr ordentlich, zugeklappt mit seinen 20cm paßt sie in jeden Rucksack, Sägeblatt funktioniert zur eigenen Sicherheit auf zug und leicht ist sie obendrein. Ich habe mehr Produkt bekommen als ich für diesen Preis für möglich gehalten hätte.

Mein Fazit: Für Outdoor-Aktivitäten ist diese Klappsäge ein treuer Begleiter.