5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung in Ordnung
Preis-Leistungs-Verhältnis ist ok.
Der Langsam-Anlauf ermöglicht exaktes Arbeiten. Die Maschine ist durchzugsstrak und für Betonschneiden sehr gut geeignet.
Die mitgelieferte Trennscheibe ist ok
Vor 14 Monaten von JSM1801 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Wenig ist bei Billig-Werkzeug doch viel!
Nachdem der Einhell-Winkelschleifer nach ca. 100 Steinen den Geist aufgegeben hat, habe ich mir den baugleichen Mannesmann-Winkelschleifer bestellt. Doch leider hat auch dieses Gerät kläglich versagt.
Veröffentlicht am 20. August 2007 von azi_0204

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Wenig ist bei Billig-Werkzeug doch viel!, 20. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Mannesmann M12165 Winkelschleifer 230 mm 2000 Watt mit Diamant-Trennscheibe (Werkzeug)
Das beiliegende Schneidblatt ist bereits beim ersten Stein blau an der Schneidfläche angelaufen. Ein Schnitt war nicht möglich. Das Gerät selbst sprühte Funken und ratterte unheimlich, so daß ich es gleich wieder eingepackt habe. Am selben Tag habe ich einen Winkelschleifer von Metabo gekauft. Der ist zwar 3x so teuer wie der Mannesmann-Schleifer, aber verrichtet sein Werk in hervorragender Art und Weise.
Fazit: Wer billig kauft, kauft letzendlich doch teuer!

1.0 von 5 Sternen Finger weg von diesem Gerät Lebensgefahr!!!!!, 13. April 2013
Ich habe mir dieses Gerät bestellt weil mir nach 15 Jahren meines altes Gerät den Dienst aufgegeben hat und so ich dringend ein neuen Trennschleifer benötigt habe, gestern habe ich ihn bekommen und auch gleich benutzt, nach ca 2 Meter trennen einer Magerbetonfläche ca 3 cm Dicke fing das Gerät an zu qaulmen und fing Feuer. Leider habe ich nicht vorab mir die Bewertung angesehen, vermutlich hätte ich dann dieses Gerät auch nicht bestellt, aber die Frage an Amazon stelle ich trozdem warum dieses Gerät nach diesen Bewertungen noch im Verkauf steht, meineserachten besteht Lebensgefahr für den Benutzer dieses Geräts und sollte schnellstmöglichst aus dem Verkauf genommen werden.

1.0 von 5 Sternen beiliegende Trennscheibe lebensgefährlich, Motorleistung ungenügend, 5. August 2013
Die beiliegende Scheibe sieht zwar aus wie eine diamantierte Trennscheibe, aber das mit dem Aussehen war es dann auch schon. Ein Schneiden von Spaltklinkern ist nicht möglich, da die Scheibe kaum Kratzer in die Oberfläche schleifen kann. Als versucht wurde, in einen weichen verputzten Hohlblockstein einen Schlitz zu schleifen, verformte sich die Scheibe bei leichter Erwärmung schlagartig so, als hätte sie einen Knick bekommen. Die Trennkante schlug unkontrolliert hin und her.

Wenn die Scheibe sich dabei dann im Werkstück festfrisst, kann das lebensgefährlich sein.

Und an das Trennen z.B. von Gehwegplatten ist überhaupt nicht zu denken...

Beim Versuch, ein Alublech eines Swimming-Pools mit einer Metallscheibe über mehrere Meter einzukürzen, zeigte sich, daß der Motor keine ausreichende Kraft hatte. Die Drehzahl und damit die äußere Bahngeschwindigkeit der Scheibe ist unzureichend und schon bei leichtem Druck total im Keller.

Ein Arbeiten ist so nicht möglich.

Schon nach 2m Schnitt des weichen Blechs sagte die Flex dann unter Abgabe von Licht- und Rauchzeichen "Pofff", die Sicherung löste aus und der Motor war blockiert, vermutlich die Wicklung durchgebrannt.

Ich habe den Rest dann problemlos mit meinem Einhandwinkelschleifer gemacht - ohne Probleme und mit sehr viel schnellerem Vorwärtskommen!

Die verschiedenen Einstellmöglichkeiten des Griffs sind gut, aber was hilft es, wenn der Rest nichts taugt.

Das Gerät sollte nicht unter der Rubrik Werkzeug, sondern unter Spielzeug verkauft werden. Selbst für gelegentliche Schnitte eines Heimwerkers ist das Gerät gefährlich und ungeeignet. Ich weiß jetzt, daß man gerade bei solchen schnell drehenden Scheiben einfach keine Kompromisse eingehen und lieber zu Markenprodukten greifen sollte, die nicht wesentlich teurer sind.

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 24. September 2013
Dieses Gerät würde ich nicht mehr kaufen. Leider habe ich die Kundenbewertungen zu diesem Artikel erst nach der Bestellung gelesen.

1.0 von 5 Sternen Vorsicht! Das Produkt ist gefährlich., 2. November 2013
Nach 10 Minuten Schleifen schlug das Gerät blaue elektrische Funken im Gehäuse und
fing an zu Qualmen. Auch nach dem Ausschalten qualmte es weiter bis ich den Stecker gezogen habe. Ich hatte echt Angst dass ich mit abbrenne wenn ich nicht schnell genug bin.

3.0 von 5 Sternen Okay, 22. Oktober 2013
umständliche Handhabung, aber der Preis macht's. Ist natürlich kein Markenprodukt, aber das Gerät zieht seine Arbeit durch. Für den Preis kann man nicht meckern, wer mehr bezahlt ist selber schuld

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung in Ordnung, 18. Juni 2013
Preis-Leistungs-Verhältnis ist ok.
Die mitgelieferte Trennscheibe ist ok

5.0 von 5 Sternen Top Gerät., 9. Juli 2014
Bin mit dem bestellten Artikel sehr zufrieden , Preis Leistung sehr gut.Würde weiterhin bei Amazon kaufen, kann ich jedem besonders empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Mannesmann M12165 Winkelschleifer 230 mm 2000 Watt mit Diamant-Trennscheibe, 5. Juni 2014
Hallo die Mannesmann M12165 Winkelschleifer 230 mm 2000 Watt mit Diamant-Trennscheibe ist eine mögliche. Nur sehr robust ist sie nicht. Habe meine erste Schleifmaschine nach kurzem Einsatz verschliessen, wurde aber sofort von Amazon umgestauscht. Auf ein Neues.
Tschüß Rudolf

1.0 von 5 Sternen mannesmann winkelschleifer, 14. Mai 2014
winkelschleifer versagte schon nach 5 minuten , verbindung zwischen motor und scheibe nicht mehr vorhanden .hoffentlich
läuft das zuliefernde ersatzgerät besser.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›