5.0 von 5 Sternen Klasse Teil
sehr preisgünstig, doch sehr zuverlässig, einfach klasse
habe mit der Pistole zwei Tage gearbeitet und hat 20 Std. super überstanden
hat keine Aussetzer oder sonstige Macken gezeigt
Veröffentlicht am 7. Juli 2009 von Jürgen Glomm

3.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, aber ...
Veröffentlicht am 14. März 2011 von Matthias Eder

5.0 von 5 Sternen Klasse Teil, 7. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Mannesmann M 49500 Heissluftpistole 2000 Watt mit 4-teiligem Zubehör (Werkzeug)
sehr preisgünstig, doch sehr zuverlässig, einfach klasse
habe mit der Pistole zwei Tage gearbeitet und hat 20 Std. super überstanden
hat keine Aussetzer oder sonstige Macken gezeigt

5.0 von 5 Sternen Spitze in Preis/Leistung!, 16. März 2010
Nun gut, man kann weder die Temperatur vorwählen noch hat das Teil besondere Lämpchen, Piepstöne oder sonstigen Schnickschnack.
Aber wenn man einen qualitativ sehr ordentlichen, zuverlässigen und preiswerten Heissluftfön sucht ist hiermit bestens bedient!
Wir setzen das Model gewerblich ein (starke Schmutzentwicklung, Dauerbetrieb, grobe Handhabung) und haben keine Probleme.

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung Super, 28. März 2009
Ich habe mit dieser Heißluftpistole inzwischen mehrer Türen und Türzargen bzw. -rahmen bearbeitet und erfolgreich die Farbe abbekommen, zum teil 7 schichten.
Kurzum, ein sehr gutes und günstiges Teil das auch nach Stundenlangem arbeiten klaglos seinen Dienst verrichtet. Das Zubehör ist nett, aber gebraucht habe ich es bisher nicht wirklich. Ein normaler Spachtel und ein paar Handschuhe sind da nützlicher.
Fazit:
Super Teil 5 Sterne

4.0 von 5 Sternen funktioniert..., 2. März 2009
Mehr zum Testen gekauft, arbeitet diese Heissluftpistole nun schon einige Stunden beim Abbrennen von Türen, und erledigt diesen Job so ordentlich wie eine Teurere.

Zu bemängeln ist der Gestank beim Auspacken und bei der ersten Inbetriebnahme, das legt sich aber nach der ersten Arbeitsstunde.

Nicht direkt ein Mangel, aber zumindestens anfangs beängstigend ist die Tatsache, dass das Glühen im Betrieb auf Stufe 2 aus der Pistole raus für Licht auf der Arbeitsfläche sorgt...

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert, 2. Juni 2009
Seit ich diese Heißluftpistole gekauft habe, habe ich schon viele Stunden damit gearbeitet (wir brennen gerade alle Türen und Türrahmen unseres Hauses ab und strapazieren das Gerät ziemlich sehr). Das anfängliche Stinken und Rauchen verliert sich wirklich schnell. Super Kauf für kleines Geld.

5.0 von 5 Sternen Mannesmann 49500 Heissluftpistole, 2000 Watt, mit 4-teiligem Zubehör, 14. Juli 2009
guter preis auch bei dauerbelastung kein leistungsabfall.handhabung sehr gut leistung für den preis ok.leistungsaufnahme etwas weniger wie angegeben. rundherum für den preis ein guter kauf.

5.0 von 5 Sternen Mannesmann Heissluftpistole 2000 Watt, 21. Februar 2009
Hatte diese Heissluftpistole erst zweimal in Gebraucht,dabei brachte die Heissluftpistole,sehr viel heiße Power,für diesen Preis NOTE 1

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung voll in Ordnung, 14. August 2010
Eines vorweg: Das Produkt stinkt nach billig-Plastik!
Aber technisch ist es gut zu gebrauchen.

Wichtig ist jedoch, das man das Gerät nach dem Gebrauch nicht einfach irgendwo hinlegt. Man muss es am besten an die Frische Luft stellen, und die Düse dabei nach Oben richten. Es entweicht selbst noch nach 10 Minuten heiße Luft.
Das könnte sonst dazu führen das sich das Plastik auflöst wenn man es nicht beachtet.

5.0 von 5 Sternen Preis / Leistung einfach super!, 7. Juli 2009
M. Klausch (Heideblick, Brandenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Gerät funktioniert einwandfrei auch bei längerer Benutzung. Der Preis ist super. Man sagt zwar immer wer billig kauft, kauft zweimal. Trifft bei diesem Gerät nicht zu.

3.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, aber ..., 14. März 2011
Wie schon andere Rezensenten schrieben, entwickelt das Gerät im Betrieb erhebliche Gerüche. Es empfiehlt sich, dass Gerät nur im Freien zu verwenden. Da ich es nur gelegentlich kurz betreibe um z.B. Schrumfschläuche zu schrumpfen, kann ich noch nicht sagen, ob die Geruchsentwicklung über die Betriebsdauer nachlässt. Ansonsten ist die Heißluftpistole von der qualitativen Anmutung her nicht sonderlich vertrauenswürdig.

Meine Kurzeinsätze hat Sie bis jetzt schadlos überstanden, daher zunächst drei Sterne.

Mannesmann M 49500 Heissluftpistole 2000 Watt mit 4-teiligem Zubehör