4.0 von 5 Sternen Gutes Zangenset
Veröffentlicht am 15. Oktober 2009 von HeidiD.

2.0 von 5 Sternen Gerade noch ausreichend...
Bei diesem Zangenset handelt es sich um ein Produkt der Firma Mannesmann.

Es besteht aus 8 Zangen, die alle in einer stabilen Tasche untergebracht sind.

Veröffentlicht am 30. Dezember 2010 von H. Bochem

2.0 von 5 Sternen Gerade noch ausreichend..., 30. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Mannesmann M10808 Elektronik-Zangensatz 8-teilig (Werkzeug)
Bei diesem Zangenset handelt es sich um ein Produkt der Firma Mannesmann.

Es besteht aus 8 Zangen, die alle in einer stabilen Tasche untergebracht sind.

Die Qualität der Zangen ist ausreichend bis mangelhaft. So funktionierte der Öffnungsmechanismus von 4 Zangen erst nach einer WD40-Kur. Präzises Arbeiten ist hiermit nicht möglich. Ich verstehe hier nicht ganz, wie "Hausgebrauch" in anderen Rezensionen verstanden wird. Für mich heißt Hausgebrauch: Benutzen!

Das ist leider nicht möglich wenn ich teils beide Hände benötige, um eine Zange mit sanfter Gewalt aus geschlossener Position zu öffnen. Der Federmechanismus ist mehr als fraglich und auch für diesen Preis nicht angebracht.

Was mir aber an diesem Set zusagt, ist die Tasche, die die 8 Zangen beinhaltet. Sie ist handlich, stabil und wirkt sogar gut verarbeitet. Auch der Reißverschluss funktioniert tadellos.

Da ich aber keine Tasche, sondern ein funktionierendes Zangenset bestellen wollte, gibt es leider nur 2 Sterne von mir. Schade!

4.0 von 5 Sternen Gutes Zangenset, 15. Oktober 2009
Das Zangenset ist für diesen Preis meiner Meinung nach ok. Nur die billigen Kunststoffgriffe haben mich abgeschreckt, die Griffe sind wirklich sehr preiswert Kunststoff ummantelt und liegen daher auch nicht besonders gut in der Hand (der Kunststoff fasst sich fast ein wenig klebrig an). Der Schließ-/Federmechnanismus der Zangen wirkt auch nicht so ganz überzeugend. Gut finde ich die Tasche, in der die Zangen sich befinden, diese ist wirklich praktisch und stabil.

1.0 von 5 Sternen mindere Qualität, 4. Dezember 2011
der Seitenschneider schneidet nicht richtig, die Griffe sind eine Art fester Schaumstoff. Alle Zangen klemmen irgendwie. Wer viel Schrott für kleines Geld sucht, ist hier richtig.

5.0 von 5 Sternen Sehr praktischer Set., 20. April 2014
Sehr praktischer Set. Bin mit der Qualität sowie mit der Auswahl sehr zufrieden. Reicht für Hobbyhandwerken und auch für Basteleien meiner Frau und Tochter.

3.0 von 5 Sternen Ware in Ordnung., 14. April 2014
Habe das Teil als Geschenk für meinen Schwager in der Türkei gekauft.

Bestellung bis Lieferung wie immer Top von Amazon.

Ware ist auch in Ordnung. Bin zwar kein Heimwerker und auch kein Fachmann, die Zangen kommen aber wohl eher für den Hobbybastler bzw. für Zwischendurch in Frage und nicht für den täglichen Gebrauch. Sind auch etwas kleiner als erwartet.
Also wer große Hände hat, wird sich damit vermutlich etwas schwer tun.

Habe die Tasche aufgemacht und aufgrund des Geruchs mal 2 Tage gelüftet.

Alles in allem OK und als Geschenk ausreichend.

LG

4.0 von 5 Sternen Zum Basteln ok - Dauereinsatz wäre wohl fraglich, 1. April 2014
Also...für meinen Zweck - dem Schmuckbasteln sind die Zangen perfekt.
Allerdings würde ich diese nicht für irgend einen Dauereinsatz empfelen.
Für kleine Handgriffe ok, jedoch ist die Verarbeitung und z.B. das Material an den Griffen nicht so 1A

Da ich die Zangen jedoch nur zum basteln nutze - bin ich damit voll zufrieden

4.0 von 5 Sternen Gut !, 26. März 2014
Für meine Werkzeugtasche beim Motorradfahren sehr gut .
Braucht wenig Platz ,da es sehr kleine Zangen sind.
1-2 Zangen sind innen nicht gerippt und man kann die Schrauben nicht richtig anpacken,darum gebe ich nur 4 Sterne

5.0 von 5 Sternen Prima Zangensatz, 14. März 2014
Für den Preis absolut empfehlenswert.
Ich habe mir dieses Zangenset für mein Hobby, die Schmuckherstellung, gekauft. Für meine Begriffe ist das Set dafür absolut ausreichend. Da braucht man keine Zangen für den Einzelpreis von 20 Euro. Zudem hat man durch die schicke Tasche gleich alles prima verstaut. Ich bin insgesamt sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Super Mini-Zangen-Set, 5. März 2014
Das Set ist hervorragend für Arbeiten an dünnen Kabeln. Ich nutze es für Telefon & DSL Verkabelungen. Die Verarbeitung ist tadellos.

5.0 von 5 Sternen Werkzeug, 16. Februar 2014
Sie waren günstig und somit meine. Wenn man erst mal Ein Zangen Sortiment zu Hause hat, weiß man erst was einen gefehlt hat.Vorallen finde ich die Aufbewahrung gut. 1Griff und fertig

Mannesmann M10808 Elektronik-Zangensatz 8-teilig