4.0 von 5 Sternen Winkelschleifer 125 mm
Der Winkelschleifer ist sehr handlich und leicht zu bedienen, auch das Preis/Leistungsverhältnis ist OK !!! Ich kann diesen Winkelschleifer weiterempfehlen.
Veröffentlicht am 23. Juni 2010 von M. Jablowsky

1.0 von 5 Sternen Feuerspucker
Veröffentlicht am 13. März 2010 von voltcom

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Feuerspucker, 13. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Mannesmann M12160 Einhand-Winkelschleifer 125mm 900 Watt (Werkzeug)
Nach ca. 1 Stunde Betriebsdauer (nicht am Stück!) shlugen Flammen und Qualm aus dem hinteren Teil und es ging nix mehr. Ich habe die Kohlebürsten gewechselt (1 Satz liegt ja bei) und dann ging's ganze 3 Minuten bis das gleiche passierte. Gut finde ich die Scheibenarretierung, da sie auch mit Handschuh gedrückt werden kann. Ist aber a bisserl kurze Nutzungsdauer für 24 Euronen. Also zurück.

2.0 von 5 Sternen Unzufrieden, 28. September 2013
Der Mannesmann M 12160 Einhand-Winkelschleifer 125mm; 900 Watt, der geliefert wurde, ist nicht so wie auf dem Bild angezeigt.
Laut Mannesmann (wo ich hingefahren bin), wurde so ein Winkelschleifer nie gefertigt. Das Foto ist von einem anderen Gerät.
Der Schalter des Mannesmann Gerätes ist ganz anderswo eingebraht, was zu schwierigen bei Einschaltung führt.
Ich bin enttäuscht. Warum verwendet man falsche Fotos?
Krämer

3.0 von 5 Sternen der Schalter klemmt, 24. Januar 2011
nun, ich habe das Gerät schon eine Weile im Gebrauch und bin von der Leistung (900W) sehr zufrieden. Ich benutze den Tennschleifer überwiegend zum trennen von Stahl-, Kupfer- und Edelstahlrohren, sowie Stein- und Betonmaterial im Gartenbereich. Scheibenwechseln geht sehr gut und die Aufnahme von Scheiben d= 125 ist von Vorteil. Was ein großes Manko ist, ist der Schalter. Es ist ein Schiebeschalter, der klemmt beim einschalten. Beim Ausschalten gibt es keinerlei Probleme, der Nachlauf ist kurz. Für den Preis gibt es schlechtere Geräte.

4.0 von 5 Sternen Winkelschleifer 125 mm, 23. Juni 2010

4.0 von 5 Sternen Eine Flex mit kleinen Macken, 10. Juni 2013
Trotz der stark gemischten Rezensionen habe ich mir diesen Winkelschleifer dennoch bestellt.
Ich brauchte schließlich kein Profigerät, sondern einfach eine billige Flex die ihre Arbeit verrichtet.

Wie gewohnt kam das Paket gut verpackt und schnell an.
Nach den ersten drei oder vier Benutzungen klemmte der Einschaltknopf sehr stark, wie hier in vielen Rezensionen angemerkt.
Ein bisschen WD-40 hat da aber eine schnelle und sehr gute Abhilfe geleistet, seither läuft der Einschaltknopf wieder.
Das nächste was an diesem Gerät auffiel, war das extrem laute Betriebsgeräusch. So einen lauten Winkelschleifer hatte ich bisher noch nie.

Nichts desto trotz verrichtete sie bis jetzt, etliche Stunden ihre Arbeit, ohne zu Murren.
Mit dem 900W starken Motor war auch das abschleifen eines Metallgeländers kein Problem.
Ebenso machte sie im Dauerbetrieb keine Probleme.

Pro:
- macht was es soll, nämlich seine Arbeit verrichten

Contra:
- laut
- Einschalter klemmte -> Abhilfe schafft WD-40 (oder ähnliches)

Daher vergebe ich für dieses Produkt gute 4 Sterne.

1.0 von 5 Sternen Winkelschleifer, 30. Juni 2009
Meinen ersten Winkelschleifer hatte ich einige Jahre in Benutzung, um die 700 Watt.Bei diesem hatte ich wohl ein Montagsschleifer bekommen?! Ich habe ihn nach der zweiten Nutzung Zurückgesendet.Er spuckte Rauch bis nichts mehr ging.........er brannte einfach aus.
Positiv war sein kraftvoller Motor.

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung akzeptabel, 27. Mai 2011
Dieser Winkelschleifer hat mich immerhin einige Jahre treu begleitet.
Nutzte in für Blech und Profile jeglicher Art, auch mal für Steine und Fliesen und viel Schleifarbeiten.
Mit der Zeit wurde er immer lauter was wohl am Verschleiß der Getriebes lag :-/
Nicht zu verachten ist der Kraftvolle Motor, der mich nie im Stich gelassen hat!
Hatte letztendlich ein technisches Problem, Flex wurde sehr heiß und leuchtete aus dem inneren heraus.
Kohlen waren noch ok. Schade eigentlich...

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung gut, 7. August 2014
diesen Winkelschleifer habe ich für den gelegentlichen Hobby-Einsatz bestellt und habe damit bereits Metall und Beton geschnitten. Ärgerlich ist, dass nach wenigen Einsätzen der Ein-/Ausschalter defekt ist und sich das Gerät nur noch mit Werkzeug einschalten lässt weil der Schalter sehr schwergänig ist. Bei dem günstigen Preis wage ich allerdings gar keine reklamation sondern nutze das Werkzeug solange es irgendwie geht ;)
Größe und Gewicht sind gut, Lärmentwicklung: hoch. Leistung: der Klasse angemessen.

5.0 von 5 Sternen Mannesmann M12160 Einhand-Winkelschleifer 125mm 900 Watt, 14. Juli 2014
Ja, ich bin sehr zufrieden mit dem Einhand-Winkelschleifer. Das Gerät entspricht meinen Erwartungen. Danke sehr! Vielleicht bus zum nächsten Mal.

5.0 von 5 Sternen Top Preis Leistung, 2. Mai 2014
Ich nutze den Winkelschleifer um an Fahrrahmen zu Schleifen und zu Flexen und bis sehr positiv überrascht. Natürlich ist das Gerät recht laut, jedoch nutze ich sowieso einen Ohrschutz beim Flexen. Achtung es ist kein Schleif oder Trennblatt enthalten! Das muss man extra kaufen. Power geht klar und er hat kein Feuer gefangen oder Ähnliches ;)

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Mannesmann M12160 Einhand-Winkelschleifer 125mm 900 Watt