5.0 von 5 Sternen DoCD mit BTO untypischem Cover ->aber: mega-Preis/Leistung!, 3. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Gold (Audio CD)
Achtung, hier bekommt man zu einem Super Preis eine Zusammenstellung der BTO Songs nahezu chronologisch zu den erschienenen Alben.
von der BTO I sind außer! dem Song: "Down and out Man" alle Titel enthalten. Was diese Import-CD alleine kostet -> nachschauen und freuen...
...dann von der BTO II sind 4 von 8 Titel enthalten von dem 3. (Durchbruch-)Album:"NOT Fragile" 6 von 9 Titeln-> davon die 5 Songs der ganzen 1 Seite der Vinyl LP. - fast nicht zu toppen.
Nun zur 2 CD dieser compilation: von der 4. BTO: "Four Wheel Drive" sind 6 von 8 Titel enthalten. Es fehlen:"She's a Devil" und "Lowland Fling" . von der 5.BTO "Head On" sind 6 von 10 Titel vertreten. Hier muss ich leider meinem Vorredner widersprechen: der Titel "Down To The Line" ist sehr wohl auf dieser DoCD vertreten. das 6.BTO Album "Freeways" ist mit 4 von 8 Titeln danach auch noch present. die Nachzügler Alben "Trial by Fire" und "Rock and Roll Nights" sind nur noch mit 2 Songs vertreten.... passt schon...

Fazit: geballte BTO-Ladung zu super Konditionen, ideal für jeden, der BTO mag oder kennenlernen will. und dann GANZ wichtig: diese DoCD ist REMASTERED.
Anm.:ich besitze die "Not Fragile" CD (nicht remastered)-> kein Vergleich
Remastered viel klarerer Sound!!!
Viel Spaß mit diesen Silberlingen -> zuschlagen! und das Cover ignorieren...

5.0 von 5 Sternen Super CD - Super Einstieg!, 26. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Gold (Audio CD)
Diese CD ist eine wirklich sehr gute Zusammenstellung!
Man bekommt zwei CDs voll mit guter, handgemachter Rock-Musik! Hemdsärmlig, erdig und ehrlich, habe ich mal irgendwo gelesen. Das trifft es ganz gut. Richtige "Rock"-Musik und für Neueinstiger - wie mich - eine gute Wahl.

Ich höre eigentlich alle Arten guter Rock-Musik. - O.k., gut" ist hier natürlich absolute Geschmackssache!
Früher habe ich nur Heavy Metal, Hard- und Melodic Rock und AOR gehört. Und natürlich auch verschiedene Prog-Bands. Da war man aber noch mehr auf bestimmte Bands fixiert und vielleicht auch ein wenig stur, unflexibel und unwissend!

Mit dem Alter sind dann viele Bands dazu gekommen, die man sonst nicht so gemocht hatte (warum nur?) und damit einhergehend auch eine gewisse Genre-Erweiterung; Wenn man es so sagen kann. Ich liebe inzwischen auch Blues- und Country Rock und eben viele Bands, die man mit der Bezeichnung Classic Rock ganz gut einordnen kann.

Und hier handelt es sich eindeutig um den "klassischen" Classic-Rock mit all seinen Facetten.

BTO sind irgendwie immer an mir vorbeigegangen. Gut, ich kannte ein paar Lieder aus dem Radio, mehr aber leider nicht. Von daher habe ich es mit dieser CD versucht, den Einstieg zu bekommen. Und dafür ist sie auch perfekt geeignet!!!
Am Anfang - das gebe ich ehrlich zu - fand ich die Musik sehr gewöhnungsbedürftig und habe auch in meiner ersten Rezension sinngemäß so was wie alt" geschrieben. Das war natürlich völliger Quatsch, denn ich habe einfach nur ein wenig gebraucht um zu erkennen, dass diese Band einfach total einzigartig ist! Klar kommt die Musik aus einer anderen Zeit - und das habe ich wohl damit sagen wollen - aber sie ist voller Energie, Power und zeigt ganz eindeutig: Hier waren absolute Könner am Werk. Die Musik/die Band sind absolut einzigartig! Und waren - ganz ehrlich - ihrer Zeit sogar voraus! Asche auf mein Haupt!!!

Nachdem ich die CDs jetzt schon öfters gehört habe, gefällt sie mir wirklich immer besser! Ich möchte sie mir jetzt nicht mehr wegdenken aus meiner Sammlung! Und für Musik-Fans, die einen anderen Backround haben wie ich, war das wohl von Anfang an klar! Und das völlig zu recht!!!

Jeder, der mit meiner Beschreibung etwas anfangen kann, sollte mal ein Ohr riskieren und kann sich dann selber seine eigene Meinung bilden. Die Musik ist echt cool und genau richtig für das Auto oder eine Party; Vorausgesetzt es sind Leute da, die auch auf Rock-Musik stehen. Nichts für Menschen, die moderne Radio-Musik mögen. Grüße!

4.0 von 5 Sternen Komplett-Angebot, 7. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Gold (Audio CD)
Zuerst einmal Vorsicht: Das Cover gab es schon mal bei einer Best-of-Sammlung aus 2002, da aber mit nur einer CD. Ansonsten gibt es wenig an dieser Sammlung hier auszusetzen, außer, dass wie bei allen Best-of-CDs von BTO immerzu die gleichen Songs präsentiert werden, und zwar auch Stücke von den letzten, erfolglosen Cds, die musikalisch nicht so sehr zu der ursprünglichen, erfolgreichen Zeit der Band zusammenpassen. Dafür hat man dann den Gassenhauer "down to the line" weggelassen. Aber egal, gut ist die Platte allemal.

Gold
Gold von Bachman Turner Overdrive (Audio CD - 2007)