am 31. Oktober 2005
Na, endlich, die Critters auf DVD - und ungeschnitten! Teil 3 und 4 gab es ja bereits schon. Doch selbst diese (Teil 3 wurde mit einer FSK 18 Freigabe auf den Markt geworfen) waren geschnitten! Nun kommen sie gänzlich UNGESCHNITTEN in ordentlicher Qualität von Warner an den Fan. Die Stellen ohne deutschen Ton sind in Englisch mit deutschen Untertiteln. Aber das ist natürlich angesichts dieser Kultfilme verschmerzbar! Na dann, gutes Fressen!
am 31. Dezember 2012
Kurz gesagt:
Teil 1 und 2 muss man haben
Teil 3 wird schon schlechter und der vierte Teil ist so was von überflüssig.
Teil 4 kann eigentlich direkt in die Tonne!
Meine Bewertung steht für die gesamte Box.
am 22. Dezember 2008
Critters ist einer dieser 80er Jahre Filme die man sich eigentlich garnicht mehr wegdenken kann. Hier wurde mit wenig Buget, ein Klassiker des Science-Fiction-Comedy-Action-Genre geschaffen in den 80er jahren. Die Effekte sind mehr als nur gut, sie sind große Klasse und schlagen manche heutige Produktionen auch noch in diesem Bereich. Und endlich können die Fans alle Teile der Filmreihe in ihrem Besitz haben und das auch noch in ungeschnittener Form, denn Teil 3 und 4 sind erstmalig ungeschnitten veröffentlicht wurden. Die Bild Qualität ist große Klasse und der Ton gut verständlich. Extras gibt es leider keine, dafür aber eine schön anzusehende Box die sich sehr schön im Regal macht.

Fans wie ich sollten zuschlagen Kult!!!

Fazit: Teil 1 - 10 von 10
Teil 2 - 9,5 von 10
Teil 3 - 7 von 10
Teil 4 - 6 von 10
review image
am 12. April 2013
Mit dieser DVD-Box bekommt man endlich alle 4 Critters-Filme komplett und in angemessener Qualität. Die Teile 3 und 4 liegen erstmals ungeschnitten vor, wobei die bislang fehlenden Szenen im Originalton mit Untertiteln zu sehen sind. Das Bild ist durchgängig 16:9 anamorph. Leider hat man nicht die alten VHS-Covermotive benutzt, sondern diese durch äusserst hässliche neue ersetzt, die wirken wie am Heim-PC gebastelt. Insgesamt macht die Box einen etwas billigen Eindruck. Dies ist aber angesichts des günstigen Preises durchaus zu vernachlässigen, schliesslich geht es hauptsächlich um die Filme. Wer ein Freund der Critters ist, sollte hier zuschlagen.
99 Kommentare| 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Oktober 2005
Was habe ich die Filme früher gerne gesehen. Sie standen für mich auf einer Stufe mit den Gremlins. Endlich sind sie auf DVD raus und der erste Teil hat sogar die erste Synchro mit Manfred Lehmann als Charlie und Thomas Danneberg als Kopfgeldjäger. Die zweite Synchro aus den 90ern war ziemlich schlecht. Dazu muss gesagt werden, Warner hat den Filmen in beiden Sprachen einen 5.1-Upmix spendiert. Da fragt man sich wieso. Der Ton klingt so ein bisschen dumpf und belegt ist aber ansonsten klar verständlich. Das Bild ist im Original-Format 1:1,85. Es ist absolut in Ordnung für vier Filme dieses Alters wo man erwarten konnte dass nicht großartig restauriert werden wird. Der vierte Teil liegt jetzt in der ungeschnittenen Fassung vor. Er war bisher an die 7 Minuten geschnitten und das fehlende Material ist auf der DVD im Original-Ton mit deutschen Untertiteln enthalten. Extras gibt es bis auf die sporadischen Trailer und einem Alternativen Ende zu Teil 1 keine. Für alle die die Filme mögen eine absolute Kaufempfehlung.
am 11. Mai 2009
Sie sind fies, stachelig und haben einen riesen Appetit ... die "Critters"!
In den 80ern sorgten neben den niedlichen "Gremlins", auch die abstoßenden "Critters" für einen amüsanten Kinospaß.

Schauspieler wie Billy Zane ("Titanic"), Leonardo DiCaprio ("Titanic"), Angela Bassett ("What's Love Got to Do with It?") und Brad Dourif ("Einer flog über das Kuckucksnest") nutzten die Reihe als Sprungbrett.

Diese Box enthält alle 4 Filme der Sci-Fi-Horror-Reihe!
am 31. Mai 2013
Die Critters Filme sind ganz unterhaltsam, aber lange nicht so gut wie die Gremlins.
Die kleinen außerirdischen Monster machen sich auf die Reise zur Erde um die Erdbewohner vier spannende Filme lang zu dezimieren.

Dem ersten Teil fehlt es noch ein bisschen an Pfeffer. Außerdem hätte er noch ein wenig Humor gut vertragen. Ab dem zweiten und dritten Teil wirds dann schon wesentlich lustiger und blutiger. Der vierte Teil jedoch ist einfch nur langweilig und zieht sich ewig in die Länge.

Zu den DVDs an sich: Extras gibt es (außer die Trailer zu allen 4 Teilen) überhaupt keine. Das ist ein bisschen schade, aber wem die Filme reichen ist hier richtig.

Fazit: Unterhaltsam, lustig und für Fans von kleinen Monstern gut geeignet...jedoch sollte man kein Vermögen in diese Collection investieren.
am 6. Februar 2015
Was soll ich sagen: diese Sammlung hat mir eine Menge Spaß bereitet und eine Reise in meinen Kindheit/Jugend beschert!

Alleine das gemeinsame haltlose Abgeiern mit einem Freund zusammen an Silvester, als wie in den ersten Teil nochmal rein geschaut haben, ist den Kauf wert gewesen. Die anderen kamen nach und nach auch dazu um zu schauen, warum wir so haltlos lachen und mussten häufig auch mitlachen. Unser Favorit: im ersten Teil die Szene, als der Critter in der Scheune den Böller frisst:-)))))))
Critters ist wohl eine der coolsten Filmreihen überhaupt. Die 4 Critters Filme sind von Mitte der 80er Jahre bis Anfang der 90er Jahre gedreht worden.
Die 4 Filme:
1. Critters - Sie sind da (1986)
2. Critters 2 - Sie kehren zurück (1988)
3. Critters 3 - Die Kuschelkiller kommen (1991)
4. Critters 4 - Das große Fressen geht weiter (1991)
Bei allen Critters Filmen geht es wie man schon vermuten kann um Critters eine der 7 Plagen des Universums. Critters sind pelziger mehr oder weniger große gefräßige Tiere, die von nichts und niemandem Halt machen um den Hunger zu stillen. In allen 4 Teilen geht es letztlich darum, die Critters aufzuhalten. Bei dieser Serie sind alle 4 Teile wirklich gut. Nur der 4. Teil lässt meiner Meinung nach etwas nach, und ist nicht ganz so spitze wie die ersten 3 Teile.
Die Critters Box selber ist sehr einfach gehalten. Die 4 Filme sind normalen DVD Hüllen. In den DVD Hüllen gibt es auch kein Einlegeblatt mit der Kapiteleinteilung. Die 4 DVD Hüllen sind dann in einem Hochglanz Papp Schuber. Da war es dann. Der Pappschuber ist aber sonst ganz nett gestaltet. Ich hab schon schlechtere Pappschuber gesehen...
Die DVDs selber enthalten leider keine Specials oder "Behind the scenes", nur die Kinotrailer der 4 Filme sind auf den DVDs. Eigentlich schade. Die Bild und Tonqualität ist wirklich akzeptabel für die Filme. Da kann man nicht meckern. Die Filme sind ja nun auch nicht mehr ganz jung!
am 22. August 2010
Also zu den Filmen brauche ich nix mehr zu sagen,die hätten auch 10 Sterne bekommen,ebenso ist der Preis echt super und unschlagbar für eine eigentlich recht gute Box.
Warum ich nur 3 Sterne gebe und das ist meine Persönliche Meinung lautet wie folgt.

Nie wieder Dvds von Warner Brothers:Ich bin halt ein leidenschaftlicher Dvd Sammler und evtl stört es die anderen nicht,aber meine 4 Dvds sind auf der Abspielseite
milchig und verklebt.
Das kommt bei WB sehr oft vor,was mit Produktion,Weichmachern etc zu tun hat.Man kann die Filme zwar abspielen ggf hilft auch reinigen,aber mich nervt sowas nur noch an.
Deswegen gebge ich nur 3 Sterne.
Wahrscheinlich wird meine Rezension jetzt schlecht bewertet etc,aber wie gesagt:Filme und der niedrige Preis sind natürlich 5 Sterne.
Gruss